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BFA (306) Zylinder Conversion auf Pinasco Gehäuse (251, T5, usw.)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Um das wieder mal hoch zu holen… da leider das Arbeiten die ganze Freizeit kaputt mach, ging und geht es leider nicht immer so voran wie man es gerne hätte…:muah:

 

…aber was lange währt wird endlich gut… 

Die seit langem geplanten und gezeichneten KW-Wangen sind in Produktion… 

kann da nur einen herzlichen Dankschöööön an den Bodensee schicken…:thumbsup:

 


4c14c4e2-e93e-4c3c-bac3-15e443bec6d0.thumb.jpeg.df3d5a54e8c1d08920b3a596bfb48bca.jpeg


es gibt drei Varianten zum basteln…

62 - 63 - 64 Hub

62 mit Exzenterzapfen dann 64Hub

63 entweder so oder mit Exzenterzapfen dann 65 Hub

… und die 64 dann als echte 64er Welle… :wheeeha:

der nächste Winter kann kommen…

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 10
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb synergy:

Geiles Zeug was ihr da macht! Könnte mir jemand netterweise die Kompressionshöhe und die Hemdlänge des BFA-Ko6lbens sagen?

 

Vielen Dank!


hab die Sachen leider nicht griffbereit, da ich gerade unterwegs bin.

 

Kompressionshöhe ist jedenfalls 27mm

Hemdlänge weiß ich aus dem Stegreif grad nicht.

Kann nur sagen dass der Kolben asymmetrisch ist, d.h. Hemdlänge auf der Auslassseite länger als auf der Boostportseite…


wozu brauchst die Maße?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb vespa-joe:


hab die Sachen leider nicht griffbereit, da ich gerade unterwegs bin.

 

Kompressionshöhe ist jedenfalls 27mm

Hemdlänge weiß ich aus dem Stegreif grad nicht.

Kann nur sagen dass der Kolben asymmetrisch ist, d.h. Hemdlänge auf der Auslassseite länger als auf der Boostportseite…


wozu brauchst die Maße?

Vielen Dank dafür....Hemdlängen von beiden Seiten wären noch super! Ich brauch die Daten für eine Conversion und möchte die Machbarkeit mal prüfen!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.4.2025 um 20:10 schrieb synergy:

Vielen Dank dafür....Hemdlängen von beiden Seiten wären noch super! Ich brauch die Daten für eine Conversion und möchte die Machbarkeit mal prüfen!


…hier die Hemd Längen vom originalen BFA Kolben (Wössner)…


Hemdlänge auf der Auslassseite

IMG_7049.thumb.jpeg.d48b1d371735678edf361f10baa6937a.jpeg

 

Hemdlänge au der Boostportseite

IMG_7050.thumb.jpeg.617c759ee75d7ac9af43d1879adf528d.jpeg

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb vespa-joe:


…hier die Hemd Längen vom originalen BFA Kolben (Wössner)…


Hemdlänge auf der Auslassseite

IMG_7049.thumb.jpeg.d48b1d371735678edf361f10baa6937a.jpeg

 

Hemdlänge au der Boostportseite

IMG_7050.thumb.jpeg.617c759ee75d7ac9af43d1879adf528d.jpeg

 

Super....vielen Dank für Deine Mühen! 

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    • Wenn ne gute Rally 200 keine 8 bringt... was dann ?
    • Poooooost ist daaaaaaa. 100 Stück.     Gibt's im Speed Breed Ferienlager oder am Stammtisch dann. Oder bei mir abholen, dann auch mit Kaffee oder so   
    • Ich glaube es geht nicht ums Fachwissen sondern eher um die Frage ob jemand im Moment noch überhaupt bereit ist sich für 8000+ ne Vespa zu kaufen. (Mal von Leuten mit richtig Geld und ganz seltenen Modellen abgesehen) 8000 Euro ist einfach scheiße viel Geld und fünfstellig sehe ich auch Olack Rallys nicht mehr (gotteseidank). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 
    • Hatte gestern etwas Zeit weiter abzustimmen. Oder eher zu versuchen ein besseres Ergebnis zu bekommen.   Alle Größen sind gemessen.   Gekommen von: AS266 X2 1. von oben HD 158 ND 50   weiterer Versuch: AS266 X2 2. von oben HD158 ND57 und ND 52   Kaum Unterschied. Was sehr auffällig ist: Fahre ich untertourig (was ich meistens mache, da hauptsächlich Stadtbetrieb), läuft gefühlt der Vergaser voll. Muss 3-4 richtige Gasstöße geben um wieder Vortrieb zu bekommen. Tu ich das nicht, ruckelt und rotzt die Kiste erst mal ordentlich vor sich hin bis die Post wieder abgeht.   Dachte erst, dass ich mit der ND50 evtl zu mager bin undxes deswegen nicvt so ganz rund läuft, scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Also wieder auf ND48 runter?   Hatte gestern auch das erste mal gesehen, dass oben im Schieber Sprit drin stand..   Jemand nen Tipp?   Wichtig: Wenn der Hobel mal freigerotzt ist, läuft er echt gut.
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