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Geschrieben

Ich hatte auch schon einen Poloni Mono der beim Drucktest an einer Stehbolzenbohrung undicht war. Habe es auch mit JB Weld geflickt und das hat auch gehalten. JB soll ja angeblich bis 290° C funktioniern, da hast du noch ordentlich reserve. 

@alfonsoDa gebe ich dir volkommen Recht und ich hätte gute Lust gehabt den Zylinder zurück zu schicken aber da man das ja erst feststellt wenn alles fertig ist und wie in meinem und sicher in den meisten Fällen der Zylinder ordentlich bearbeitet war, hatte ich mir da keine wirkliche Chancen ausgerechnet. Oder ist Polini da eher Kulant.

Geschrieben

Danke für die Ermutigung. Das JB Weld ist auf dem Zylinder und morgen wird der Wiederzusammenbau abgeschlossen sein. Hoffentlich.

Geschrieben

Ich erkenne da kein Loch, kann mir jemand einen Pfeil hinmalen? Wenn ein neuer Zylinder ein Loch hat, sollte man den unbedingt umtauschen, finde ich.

 

Dass ich kein Loch erkenne, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich ich mich aufgrund des des Fettmassakers an Lager und Kurbelwellenstumpf noch in Schockstarre befinde:aaalder:. An die Lager gehört ÖL. Je nachdem ob es sich um Lager im Getriebe oder im Kurbelgehäuse handelt wäre das dann Getriebe- oder Zweitaktöl. Sonst nichts. Fett kann wenn überhaupt dann hauchdünn auf die Gehäusedichtung aufgetragen werden. 

 

Und ein kaputtes M6 Gewinde am Ansaugstutzen lässt sich bei Bedarf auf M7 schneiden. Und mit einem eingeschraubten Stehbolzen wird dann nicht nur der Zusammenbau einfacher, sondern es steigen auch die Chancen, dass der Ansaugstutzen dicht ist.

 

---------

 

I am not sure the hole in the cylinder (which hole btw?) is your biggest problem in the picture. In my mind, I am weighing the probabilities which problem is going to occur first once the engine is running:

  • slipping clutch because of the excessive use of GREASE on the bearing (and probably everywhere else, too?)? (use oil only)
  • loose pinion and thus loss of drive because of the same reason, or
  • leakage at the intake manifold because of the creative way of working around a pobably damaged thread
Geschrieben

Ich weiß das Feedback zu schätzen. Ich habe den Motor ein paar Mal wegen Falschluft geöffnet. Bis jetzt hat die Kupplung gut funktioniert. Ich habe verstanden, dass man nicht so viel Schmierfett verwenden sollte. Das Loch ist die Stelle, an der sich die Blasen bilden. Der Ansaugkrümmer ist luftdicht.

Servus

  • Like 1
Geschrieben

Ja ist viel Fett am Lager das man dort keins ran machen sollte ist aber nicht so na  sollte halt nur auch das richtige verwenden. Raus gespült wird das nicht. Soll das schlimm sein das man den Zylinder stehbolzen sehen kann? Halte ich für unproblematisch, blöd ist wenn die Bohrung für den Auslassstehbolzen zum Zylinderstehbolzen durchgebohrt ist. 

Geschrieben

Die Vespa ist wieder zusammen. Es startet und läuft. Es läuft auch leer. Ich habe es für eine kurze Fahrt genommen. Der Motor lief nicht gut, ich muss mit der Hauptdüse runter, die derzeit 95 ist.

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    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband Fensterkit aus Acrylglas und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total über eure Erfahrungen und Umbauten freuen.
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
    • Moin,   ich habe eine PX 200 Millenium, Bj. 2001, Motor VSE1M, 416535. Der Vorbesitzer hat angeblich alles überholt, Kupplung hat neue Beläge, Zug ist auch neu. Die Stellschraube war auf letzter Rille, habe deshalb Zug neu eingestellt, wurde nicht wirklich besser. Getriebeöl habe ich auch gewechselt, 250 ml sind drin, keine Besserung.   Wenn der Motor kalt ist, trennt die Kupplung einigermaßen, wenn er warm ist, kann man von trennen nicht mehr reden. Bevor ich die Kupplung nun auseinander reiße, gibt es irgendwelche Maße, die man an der offenen Kupplung überprüfen kann? Oder lieber sofort eine neue Cosa Kupplung einbauen? Oder oder?   Danke vorab + Grüße, Eric
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