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Farbnummer SX200


Uncle Tom

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hi,

Habe leider mit der Suche nix gefunden.

Welche Farbnummer hat die SX200 ?

Sollte da bei mir einige Kleinigkeiten ausbessern und auch den 12L Tank im passendem weiß Beilackieren.

LG Thomas

Internetzseite vom besten Club.

Ich glaube aber immer noch das sich dieses Internetz nicht durchgesetzt.

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  • 2 Monate später...
Am 15.10.2022 um 18:03 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Meine wurde in Ral 9003 lackiert - passt recht gut finde ich

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Aufgrund meines Gabel Debakels hab ich mal ein paar Lackstift-Versuche mit RAL Farben gemacht zur Vorbereitung wg Pulvern gemacht. Die anderen Teile sind frisch in Lechler 8059 lackiert.

 

Oben: 9003

Links: 9016

Rechts: 9010

 

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So richtig passt da kein Farbton. Bin noch recht ratlos, welcher RAL Ton als Pulver am wenigsten abweicht.

 

Tendiere zu 9010.

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Hier mal meine (äußerst dreckige) O-Lack SX. Je nach Sonnenbehandlung, Vergammelungsgrad und Politur schwankt der Lack zwischen reinweiß und 1980s Computerfarbe. Glaub es ist echt schwer zu sagen, wie der Lack 1966 gewirkt hat. 

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vor 36 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

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Hier mal meine (äußerst dreckige) O-Lack SX. Je nach Sonnenbehandlung, Vergammelungsgrad und Politur schwankt der Lack zwischen reinweiß und 1980s Computerfarbe. Glaub es ist echt schwer zu sagen, wie der Lack 1966 gewirkt hat. 

?

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Am 8.1.2023 um 08:13 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ist halt günstiger, schneller und der Hauptgrund - robuster. Mal sehen.

 

Pulvern ist 90er Jahre, kann man bei Ständer, Felgen, etc. also alles was sich abschrauben lässt machen. Rahmen und Blechteile sollte man lackieren, aus oben genannten Gründen.

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Am 7.1.2023 um 20:19 hat JOB folgendes von sich gegeben:

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Hier mal meine (äußerst dreckige) O-Lack SX. Je nach Sonnenbehandlung, Vergammelungsgrad und Politur schwankt der Lack zwischen reinweiß und 1980s Computerfarbe. Glaub es ist echt schwer zu sagen, wie der Lack 1966 gewirkt hat. 

Wobei die Innereien ein anderes Weiß sind. Das war immer schon ein 1980 Computer weiss. Die Innereien sind im gleichen Weiss wie alle anderen Modelle auch. Ich lass die Innereien immer in 9010 Reinweiss pulvern. Kommt dem originalen Ton sehr nahe.

 

Den Farbvergleich des hinteren Schutzblechs zum Floorboard zeigt die zwei Farbtöne sehr schön auf deinem Bild.

Bearbeitet von swissscooter
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Hier noch mal ein Foto von meinem Floorboard. Innen Richtung LüRa wurde wahrscheinlich noch nie poliert, da kommt der Lack viel gelblicher rüber als außen, wo jahrzehntelang die Sonne drauf gebraten hat. 
 

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vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Hier noch mal ein Foto von meinem Floorboard. Innen Richtung LüRa wurde wahrscheinlich noch nie poliert, da kommt der Lack viel gelblicher rüber als außen, wo jahrzehntelang die Sonne drauf gebraten hat. 
 

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Könnte auch daran liegen, das dort die Nicht-Motzenhoffener Vergaserposition ist/war.

 

Im allgemeinen wird es auf der nächsten EL Schläge mit dem Sticky auf den Hodensack geben, für den gruseligen Pflegezustands dieser wohl einzigartigen Karre.

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vor 9 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben:

Im allgemeinen wird es auf der nächsten EL Schläge mit dem Sticky auf den Hodensack geben, für den gruseligen Pflegezustands dieser wohl einzigartigen Karre.


Da ist was dran, daher gönne ich ihr grade den ganz großen Service. Zum ersten Mal seit 20 Jahren eigentlich. Bis auf nen Vollabraucher auf dem Weg zur EL Gijon außer Öl, Bremsen und Reifen quasi nichts dran machen müssen in ca. 20000km. :-)

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vor 12 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:


Da ist was dran, daher gönne ich ihr grade den ganz großen Service. Zum ersten Mal seit 20 Jahren eigentlich. Bis auf nen Vollabraucher auf dem Weg zur EL Gijon außer Öl, Bremsen und Reifen quasi nichts dran machen müssen in ca. 20000km. :-)


hast du den Bremstrommelabraucher verdrängt ? Der war doch nach Spanien und die Trommel wurde pissegelb bis kotbraun.

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vor 11 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:


hast du den Bremstrommelabraucher verdrängt ? Der war doch nach Spanien und die Trommel wurde pissegelb bis kotbraun.

 

Das war GADSee und viel früher. Werd ich nie vergessen, mit KHK und Gepäck von zwei das Timmelsjoch runter. :cry:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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