Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Diesen Donnerstag wieder mal Stammtisch im Geldwäscheladen, äh na Ihr wißt ja wo (Gallilei).

Kalle alter Minussschrauber, sieht man Dich auch mal, oder immer wichtigeres zu tun (Taschenbillard) ?

Kriegst auch ne Rose von der Tischdeko...vom Compagnon 'd Amour.

Beste Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute erst in die Außenstelle getraut, aber es gab keine Kollateralschäden. Es lief aber auch kein Wildschwein/Reh in die Gartenschlauchfalle, also plusminusnull. :-D

Danke für das zahlreiche Erscheinen und amtliche Stehvermögen/Liegevermögen. Wer hat sich eigentlich die ganzen Flüssigkeiten reingetan?! Da ging ordentlich was weg.....

@Marc, Daniel: Bis Donenrstag. Habe auch noch 2 Teile für den Herrn Schlubbi. Kommt der?

post-245-1248121169_thumb.jpg

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch endlich mal Zeit am Do, man sieht sich.

Kurven

Den Lauf meinte ich. Der Race hat seinen Peak noch vor dem Reiseleiter. (7500 zu 8500u/min)

(Hab die Mamba noch mal nachgemessen: 13cm an der dicksten Stelle.)

Piek piek,

heisst ja nix, guck mal wo die blaue Kurve bei den 7500 ist, ca. 2 PS mehr und steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die 125ccm Moto GP haben nur 55PS, ca. 75kg, VMAX 230-240. 250ccm ca.110PS und die Großen haben aus max. 800ccm um 240PS (400ccm 2-Takter mit 240PS würde eng werden).

Bei der Suche habe ich das gefunden:

-Der Niederländer Julien Van Zeebroeck erzielte 1975 in Spa-Francorchamps auf Kreidler mit 163,804 km/h die schnellste Durchschnitts-Geschwindkeit aller Zeiten in der Klasse bis 50 ccm.

-Der Niederländer Jan De Vries durchbrach 1973 als erster Mensch mit einer 50 ccm Kreidler die Traummarke von 200 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Großen haben aus max. 800ccm um 240PS (400ccm 2-Takter mit 240PS würde eng werden).

Bis 2002 waren nur 500cm³ erlaubt und da waren´s alles 2Takter. Dann ab 2002 990cm³ und ab 2007 800cm³, weil die Motoren bei der technischen entwicklung einfach zu stark wurden.

Leistungswerte zu den 500ern konnte ich aber bisher auch keine ergoogeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute noch jemand in der Halle? Nachdem ich bei der Büll was angeschraubt habe, muss ich dafür erstmal woanders was zerlegen :-D

@MC-Gregor: Der Reiseleiter macht ganz schön Krawall, finde den Klang auch nicht gerade angenehm. Wann willst du auf den Prüfstand damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde derjenige, der zuletzt Kalles Schweißgerät benutzt hat sich bitte mal melden? Die Gasflasche war noch aufgedreht und somit leer. Da ich diese Füllung bezahlt habe, finde ich das gerade nicht so prall...

Was anderes, braucht wer was vom Gravedigger?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information