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Geschrieben

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Frage.  Hat da sonst noch wer Probleme? Bei mir spinnen die Dinger grad so richtig.  Die Schwimmer schwimmen nicht oder nicht lange im Sprit.  Sie laufen aber nicht voll. Kurz funzt es und dann ist die Reserveanzeige ständig an.  

Bei „Technik allgemein“ wäre es nützlich, wenn du den Fahrzeugtyp und - Marke preis gibst. Hier gehts ja um alles möglich…😉

  • Haha 1
Geschrieben

Ah ok. Dachte da der Benzinhahn ja bei LF und SF verbaut ist.  Ist bei mir ne ET3. 
 

kann natürlich gerne verschoben werden.  

Geschrieben

Im Grunde sind alles die selben Hähne von OGM, von dem her passts schon hier rein. Ja, der Schwimmer ist scheisse und säuft gern ab, weil E5/10 ihm nicht behagt.

 

Such mal nach meinem Topic über die Schwimmer, ich kanns grad nicht verlinken.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

OGM

OMG (leicht zu merken: Oh My God) ;-)

 

Ich hab' in der PKs mit Stilmotor-Lenkkopfabdeckung den BGM Hahn mit elektrischer Anzeige, der funzt seit grob 3 Jahren oder so.

Geschrieben

Habe nen SIP OMG und der fing nach 500 km an zu spinnen. Plötzlich leuchtet bei vollem Tank die Reserveleuchte. Und dann plötzlich wieder nicht.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 25.8.2022 um 17:57 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Sodele. Kork montiert und im Zuge dessen die Reserve etwas nach unten korrigiert.  Hahn funzt wieder. :cool:

Hast mal ein Foto oder Skizze?

Mein SIP hat gleich nach 2 Monaten die Segel gestrichen und der Schwimmer ist abgesoffen. 

Geschrieben

Skizze?? :-D
 

einfach ne 2-3mm Scheibe von nem Weinkorken unter den Schwimmer. Den Anschlag auch etwas nach unten setzen.  Und vor dem Einbau mit nem Multimeter testen.  

Geschrieben

bei mir funktioniert von 4 stück (2 Sip und 2 BGM) nur noch einer (der älteste Sip) ... die Dinger nerven nur noch.

 

Wenn ich lese, Reserve korrigiert nach unten, gibts da ein "how to"?

Geschrieben

Mach ne Scheibe von nem stabilen Weinkorken unter den Schwimmer. Dann den Snschlag nach unten setzen.  Mit dem Multimeter kannst dann schauen ob er auf Anschlag durchschaltet.  

  • Like 1
Geschrieben

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 14.12.2022 um 18:40 schrieb pv211:

Ja schon. Aber der Kork schwimmt im Benzin.  Deshalb wird der Schwimmer länger angehoben bzw. etwas höher.  Dadurch löst der Kontakt später aus.  Damit er aber überhaupt auslösen kann muss der Anschlag um die Dicke der Korkscheibe nach unten versetzt werden. 

 

Wie hast Du die Kork-Scheibe auf das Röhrchen bekommen? Hast Du den oberen Anschlag entfernt, den Schwimmer abgezogen und die Scheibe von oben aufgesteckt? Oder die Scheibe geschlitzt und seitlich auf das Röhrchen aufgesteckt?

 

Ich nehme an den unteren Anschlag hast Du einfach Durch quetschen des Röhrchens versetzt?

Wenn da ein Reed-Schalter drin ist, wird der dadurch nicht beschädigt?

Geschrieben

Hab zuerst ein Loch in den Korken gebohrt dann geschlitzt. Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten. 

Dann die richtige Dicke des Korken probieren so dass die Reserve Anzeige schaltet. Kannst mit dem Multimeter messen.

Danach hast ne vernünftige Reserve, kostet nix, hält bislang problemlos und säuft nicht ab.

Auch abgesoffene Schwimmer, hatten wir jetzt schon öfters, kannst so quasi reparieren. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pv211:

Den unteren Anschlag einfach ganz nach unten.

 

Mit "ganz nach unten" meinst Du bis zum Netzfilter?

 

anschlag.png.1cc790af2d59c21995921f45852b9552.png

Also das Röhrchen so quetschen, dass der Messgingring durchrutscht und auf dem Filter aufliegt?

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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