Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was sollte man in 2 Tagen in Wien tun ?

Featured Replies

Geschrieben

An alle Wiener, wo geht was,was sollte man nicht verpassen?

Flieg am am Do. mit ner Freundin für 2 Tage nach Wien, Kurztrip halt.

Deshalb so die Frage, was geht Do. und Fr. Abend in Wien?

Könnt mir doch bestimmt Paar Kneipen.CLubs und sonstwas nennen.Was so für Musi läuft und überhaupt halt.Wo man halt so richtig :-D kann.

Evt. noch ne billige Absteige,damit man den Rausch ausschlafen kann. :-D;-)

Schonmal Danke

Grüsse Sven

Geschrieben

...was für musik hört er denn gern?

Geschrieben

Vielleicht saufen, pöbeln und die Sprache nachäffen???????

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Geschrieben

naja da wärs hilfreich zu wissen auf was ihr bock habt

welche musi ?

welche kneipn ?

was für essen ?

Geschrieben

servas!

am besten ins burgenland auf a schankl foan und an tiroler und bonanza trinkn!

:-D

ktf,

knopf

:-D

Geschrieben

Als Lokal zu empfehlen:

1080 Wien, Schottenfeldgasse 86 "Die Fladerei". Super Fladenbrote mit allerlei guten Sachen gefüllt ab 2,5? ein großes Helles um 2? und ein Achterl Wein 1? bei guter Musi 60ties 70ties etc..

Übrigens Treffpunkt der Rollerfreunde Wien (Freitag ab so 21:00 Uhr)

Nach dem Rausch kannst in die Oper aufn Stehplatz mit einem Hocker schlafen gehen und danach zum Rathausplatz auf einen weiteren (teureren) Rausch gehen mit viel unterschiedlichem Futter aus aller Herren Länder.

LG

Rüdiger

Bearbeitet von pxruezi

Geschrieben

was man schon gesehen haben sollte wäre:

-) spittelberg (7ter gemeindebezirk)

altstadtkern mit vielen studenten- und bierlokalen.

zb: centimeter, blutzerbräu, siebensternkeller, subzero, ...

-) flex am donaukanal

muß man einfach mal erlebt haben.

ciao, stefan

Geschrieben
Vielleicht saufen, pöbeln und die Sprache nachäffen???????

Hatte an genau dasselbe gaydacht plus nen Puffbesuch!!!

Habe dann allerdings gesehen, dass da ne bessere Hälfte zugegen ist, so dass ich in diesem Fall nix explezit empfehlen kann. :-D

Geschrieben

Riesenradfahren am Abend. Für mich war das ein Muss. Überhaupt der Prater.

ringstraße müsst auch fast sein...

Sonst, erster Bezirk ist viel los.

Geschrieben

Mit der Bim (Straßenbahn) um die Ringstraße, Kultur und altes Bauwerk gehäuft. Riesenrad is auch ein heißer Tip, da siehst alles auf einmal und brauchst ned rumlaufen. Danach ins Schweizerhaus auf a Stelzerl und a Budweiser, aber paß auf daß dich der Kellner ned bei der Krügerlanzahl bescheißt!

Oder kleiner, gemütlicher - der böhmische Prater im 10. Bezirk. Super Spareribs im Gasthaus "Zum Biergarten" und eine super Minigolfbahn :-D

Heurige in Wien (Döbling, Grinzing) würd ich meiden, sind nur mehr Abzocke.

Wg. Abendgestaltung: den "Falter" in der nächsten Trafik kaufen, da steht so ziemlich alles drin was läuft.

Samstag Morgens ab 5 Uhr ist die "Kleine Branntweinschenke" in der Nähe der U-Bahnstation Gumpendorfer Straße einen Besuch wert. :-D

Essenstechnisch ist u.a. das "Schloß Concordia" beim Zentralfriedhof (Simmeringer Hauptstraße) gut - Schnitzel im 21 Zoll-Format.

Bearbeitet von spice

Geschrieben

Wenn Schnitzel dann:

Zu Den Zwei Lieseln :love: :love: :love:

Wenn Heuriger:

Stammersdorf, Nußdorf oder Strebersdorf (meine Favorit Göbel)

Das echte Wien:

Wiener Zentralfriedhof 1.Tor und danach Schloß Concordia

und /oder

Friedhof der Namenlosen und danach Gasthaus zum Friedhof der Namenlosen ist aber öffentlich :-D zu erreichen

viel Spass in Wien

Geschrieben

kahlenberg bei nacht, super "skyline" , war grad oben, das moped ein bisserl ausführen

Geschrieben

Einer Wienerin an den Dutteln zutzeln, damit man sich der Jugendlektüre praktisch nähert, soll sehr empfehlenswert sein. Es war mir selber leider noch nicht vergönnt, daher frage ich mich oft, wie die Dutteln einer Wienerin wohl schmecken. Wahrscheinlich nach Vanille. Hoffe ich. Oder Palatschinken. Sollte sich eine Wienerin bereit erklären, überprüfte ich das leidenschaftlich gerne einmal leidenschaftlich. Und aber viel wichtiger: Ins historische Museum, was sehr interessante Exponate bietet, welche aber fast gar nicht beschriftet sind. Daher vorab leger eine Geschichte Österrreichs und seiner Hauptstadt lesen.

Eitriger

Geschrieben

:-D

und a klassische Wiener Wirschtlbude besuchen...

bestell: a eitrige mit an bugel und a 16er blech

Geschrieben
und a klassische Wiener Wirschtlbude besuchen...

bestell: a eitrige mit an bugel und a 16er blech

... das hätte ich doch glatt vergessen !

Mein Tipp: Würstelstand am Hohen Markt

Dem Menüvorschlag vom KK Kann ich nur zustimmen :grins:

Kannst dir auch wahlweise a Hüsn betsellen.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die vielen Tips,werden schauen was man alles in 2 Tage packen kann.

Allen die sonst noch am Festen sind ein dickes :-D

Grüsse Sven

Geschrieben
:-D

und a klassische Wiener Wirschtlbude besuchen...

bestell: a eitrige mit an bugel und a 16er blech

edit: a eitrige, bluatige, mit an krokodü, an bugl und an 16er blech ...

ist das lifestyle ... ??? :-D

Geschrieben
Wenn Schnitzel dann:

Zu Den Zwei Lieseln :love:   :love:   :love:

word!

den rest vom 2m2-bröselfleck knapp vor dem magendurchbruch einpacken lassen und die nächsten 2 tage glücklich davon zehren... :-D

...vielleicht mal ein ziel für einen nsr-betriebsausflug?

abends im muqua abhängen ist übrigens auch sehr nett....

Geschrieben

Wehe es wurden keine Dutteln gezutzelt!

Zutteldutzer

Geschrieben

Hendl :-D

edith sagt: kommt von Henne und zum glück nicht von Hand :-D

Bearbeitet von King Kerosin

Geschrieben

upps... Danke!!! :-D

kommt davon wenn man neben der Arbeit tuasend andere Sachen macht!!! :-D

Geschrieben
hendl vom praterstern mhhhhhhhhhhhhhhhh lecker

muss kotzen

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

mit scharf `? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.