nukes Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Halli Hallo,hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh: Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß Frickell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Hallo,Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...Das mit den schlechten Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen -- es kann sich nur um schlechte Vorbereitung oder billiig=teuer Knetharz handeln. Es gibt hierzu aber schon 17 und 4 Beiträge. SUCHEN! BTW: 1. Ein Harz was aushärtet??? Was glaubst Du macht Haftstahl? 2. Was verstehst Du unter Loctite von Loctité gibt es hunderte Produkte und min. 20 Klebstoffe u.ä. für verschiedenste Anwendungsfälle: ungefähr hier LG Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 9. August 2004 Teilen Geschrieben 9. August 2004 Halli Hallo,hab mir kürzlich nen 200er Gehäuse auf Membran gefräst, ist auch sehr schön geworden, doch dann der ernüchternde Moment: bei polieren bin ich zur Kupplung hin durchgebrochen! :uargh: Will eigentlich nicht schweißen lassen, mit Haftstahl hab ich aber auch keine Guten Erfahrungen gemacht, hab mir jetzt überlegt, ob mans nicht mit einer Loctite ähnlichen Substanz in Griff bekommt, eben nen Harz was aushärtet oder so...Hat einer das wundermittel parat oder sonst welche Erfahrungen zu diesem Thema gemacht? Wenn ja bitte ich um Beistand! Danke Gruß FrickellEs gibt nur 2 Methoden: Haftstahl oder schweißen Ich fahre seit 2 Jahren Haftstahl innerhalb und außerhalb der Ü- Strömer, im Einlass etc.Wie Marcus schon geschrieben hat: Wenn das Knetmetall nicht hält, liegts entweder an Deiner falschen Verarbeitung oder an der falschen Auswahl des Knetmetalles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nukes Geschrieben 10. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2004 Danke erst mal, mach mir eben sorgen wegen der verschiedenen Wärmeausdehnungen, nicht das es sich irgendwann löst usw.gibt es irgendeine bestimmte Marke die man bevorzugen sollte?Es gibt ja auch dieses 2Komponenten Zeug aus soner Doppelspritze, taugt das was?wie ist das beim schweißen, hab da jemanden, der Alu schweißt, weiß aber nicht ob der mit dem Gußgehäuse klar kommt, ist die Stelle hinterm Einlaß zur Kupplung hin sehr Verzug gefährdet, oder bezieht sich dieses Gerücht eher auf andere Stellen, bzw größere Eingriffe? Wie siehts außerdem mit Gegenmaßnahmen, wie z.B. Vorwärmen oder Nachwärmen aus, bringts was, und wenn ja, wie wirds gemacht? fragen über fragen, naja wenn einer hierzu noch was schreiben würde wäre ich dankbar!Gruß Frickell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Loctite AL 1 ! sauteuer, aber bisher mein bestesGibt aber schon 1000 Themen dazu, gerade erst letzte Woche in so eines reingeschrieben.MFG JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 UHU plus N fest - ist die Antwort auf viele Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laser99 Geschrieben 10. August 2004 Teilen Geschrieben 10. August 2004 Moin, den Thread den der Jesus meint war von mir, schau mal ein paar Seiten weiter hinten, gab viele Empfehlungen, ansonsten einfach mal "Kaltmetall Knetharz" in die ERWEITERTE Suche eingeben, da gibt's dann haufenweise Tipps... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!wie beurteilt ihr das? Bearbeitet 8. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 lustige reparaturvariante würd etwas kaltmetall drüber kleben und gut ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) naja, wenn ich kaltmetall dazugebe dann hab ich eine weitere "gefahrenquelle" wenn sich das lösen sollte... Bearbeitet 8. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 warum fragst du, wenn deine entscheidung doch schon feststeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) nö steht ja net fest, schweissen oder doch so lassen ist die frage das kaltmetall reinschmieren fand ich halt net so gut Bearbeitet 8. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ich würde das schweißen, warum? Weil ich dafür praktisch nichts bezahle. Wenn man etwas dafür zahlen müsste, würde ich da - wie PXler schon sagte - von ihnen was drüber schmieren. Weniger aus Angst, dass das bestehende flöten geht, mehr aus der Idee heraus, dass das einfach scheiiße aussieht, wie es ist. Was soll denn passieren, wenn da ein Stück Kaltmetall durch das Kuwegehäuse und den Zylinder geht? Das Zeug ist aus Kunststoff, das verschmeirt höchstens irgendwas und wird zum größten Teil einfach wieder ausgehustet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 ich würd das kaltmetall auch eher von aussen drüberlegen um dem geklebten blech mehr halt zu geben.wenn es abfällt macht das getriebe halt mehl draus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 leider hab ich hier grad auch einen fräsdurchbruch bei einem motor den ich grad neu aufbaue.da wurde anscheinend beim fräsen zuviel weggenommen und danach ein alublech??? eingeklebt...motor lief vorm öffnen problemlos, standgas konstant auch wenn warm - grund fürs service war gangspringen...ob man dem vertrauen kann? ich weiß es ehrlich gsagt nicht und möchte natürlich die beste lösung für den besitzer!wie beurteilt ihr das?moin,ich klebe mit uhu endfest waffenteile auf pistolen / büchsern. bei korrektervorbehandlung hält das länger wie das, was damit zusammengeklebt wurde. wie lange ist der motor schon gelaufen ?wenn ich du wäre mi sinne des kunden undwenn genug material herum verfügbar ist, das blech entfernen, die stellefein von kleberresten befreien, und dann nochmal mit der selben methode ein dünnes blech verkleben, mit entsprechendkorrekter vorbehandlung.das ist die variante für beruhigte nerven. persönlich würde ich das fahren wie es ist. endfest verliert seine fesigkeit ab 200 grad, so heiss wirds da nie. gruss, stefanich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) dh das ist uhu endfest? dann würd ich dem zeug so wie es ist auch trauen....wieviel der motor so gelaufen ist kann ich nicht sagen, aber der schaltklaue nach schon ein zeitl - die is ordentlich abgeschlagen Bearbeitet 8. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ich hab an meinem Motor die Fläche für nenn grossen Ansaugstutzen mit Loctite flüssig Metall aufgebaut, und das Zeug hält perfekt. Die Vorarbeit beim kleben ist halt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Motorhead ich hab meinen Durchbruch im 18then schweissen lassen war zwar etwas kleiner aber aber tip Top und hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 ich kann bei sowas nur zu AL85 raaten ...@Motorheadwenn du möchtest, kann ich dir das löten!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 motor is schon wieder zusammen, eingebaut und fährt einwandfrei - haben beschlossen es so zu lassen, da schon 1000+ km damit abgespult wurden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 na dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 jo, fährt sich gut - da wird sich jemand freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden