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Gewand stinkt nach Abgasen nach Moped fahren


BetaTrack50ccm

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Hey,

Ich fahre ne 50 ccm Beta Track mit 7500 km und mir fällt immer nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann und wenn es an der Öl-Wahl liegt welches Öl ich kaufen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

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Servus und guten Abend!

Ich antworte mal so...

1. Du bist hier im Forum für Blech-Schalt-Roller gelandet. Die Beta Track ist glaub ich ne Enduro...

2. Das ist der Technik Bereich. Die Frage wäre eher für den Blabla Bereich...

3. Egal welches Zweitaktöl Du fährst, Zweitakter verbrennen immer mit Geruch. Riecht halt je nach Öl anders...

4. Was da hinten raus kommt stinkt nicht, das riecht! :thumbsup:

 

Schöne Grüße und gute Fahrt! ;-)

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Haha...verspeißt meine Beinkleider

 

Aber schön das die Bots sich inzwischen so eloquent ausdrücken können. Gewand habe ich schon länger nicht mehr beohren dürfen.

Wann kommt der Link mit dem passenden Öl?

  • Like 1
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Ihr alten Säcke habt auch keine Ahnung, wie das heutzutage mit den Mädels läuft, wenn man nach fossilen Produkten riecht, nämlich gar nicht.

Wenn man schon kein Elektrofahrzeug hat, sollte das Gewand wenigstens nach nachhaltigem bio- veganem bei Vollmond handgepresstem Pflanzenöl riechen. Also entweder Rizinusöl (Nachteile bitte googeln) beim Fahren verwenden, oder nach der Fahrt ein paar Tropfen von dem nachhaltigen bio- veganen bei Vollmond handgepressten Pflanzenöl auf die (hoffentlich aus Biobaumwolle hergestellte) Jean verteilen. Das sollte dann die heutige holde Weiblichkeit dazu animieren, mit zittrigen Fingern Richtung Reißverschluss zu greifen.

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Am 8.6.2022 um 21:55 hat BetaTrack50ccm folgendes von sich gegeben:

mir fällt immer nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann

 

Des Rätsels Lösung könnte darin bestehen,dass Du zu langsam fährst/bist.

Dann wird man logischerweise,und das zu recht,von den anderen,

vorausfahrenden Vespisti eingenebelt.

Frag' mal den @heizer.Der kennt das auch...  :-D   :cheers:

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Am 8.6.2022 um 21:55 hat BetaTrack50ccm folgendes von sich gegeben:

Hey,

Ich fahre ne 50 ccm Beta Track und mir fällt nach den fahren auf das mein Gewand extrem nach Abgasen stinkt. Bei meinen anderen Leuten die auch 50ccm fahren ist das garnicht der Fall.

Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann

Tauscht doch mal die Reihenfolge bei der (Aus)Fahrt. 

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vor 11 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

und schneller wirste allemal) :thumbsup:

 

Vor Allem wird er dann seine vorausfahrenden Vespisti-Freunde sehr schnell los,

wenn er deren Stallgeruch verliert,

und des Kaiser's neues Gewand nimmer stinkt....   :muah:

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vor 7 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Jetzt mal was konstruktives: HD 2 Nummern runter - dann rotzt die Karre auch hinten nicht mehr so viel raus, weil sie besser verbrennt und das Gwand stinkt nimmer (und schneller wirste allemal) :thumbsup:

 

 

ich rate zu Verdichtung Richtung 1 zu 12. Dann gibts definitiv keine Fahne - ausser vielleicht mit massiv Altöl.

ich werde die Verdichtung wahrscheinlich extra reduzieren, damit es bissl riecht.

da ist selbst bei 40-50% fetter kaum Fahne.

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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