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Alarmanlagen...


Sedor

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Hier n paar Bilder für den dens interessiert:

PDRM0088_JPG.jpg

Tank ausbauen :-D

PDRM0089_JPG.jpg

wo ist denn hier noch Platz ?!? ahh da unterhalb der Benzinpumpe!

PDRM0090_JPG.jpg

Die Hupe bauen wir mal direkt unter die Sitzbank innen Lufttunnel ein, der Helmhaken fehlt eh und die vorhanden Löcher kann man noch benutzen um datt Teil festzuschrauben.

PDRM0091_JPG.jpg

Schnelle doch die 2 Kabel zur Batterie durch datt Loch durchtüddeln.

PDRM0092_JPG.jpg

Die LED bauen wir innen leeren Tunnel vom chokezug, da der choke (Ducati) sich mittlerweile oben am Lenker befindet.

PDRM0093_JPG.jpg

Ordentlich Schrumpfschlau um die Anlage damit se schön dicht ist.

PDRM0094_JPG.jpg

Da unten ist se eingebaut, durch den Plastikboden gehen die Befestigungsschrauben wie das heisse Messer durch Butter.

PDRM0095_JPG.jpg

Alles zumachen und fertig. Dann noch den Handsender im topmodernen Spielzeugdesign annen Schlüsselbund und ab dafür.

Die Empfindlichkeit der Anlage ist auf 5 eingestellt, sonst geht das Teil schon los wenn man den Roller schief anschaut. Als nächstes kommt noch ne Relaisansteuerung für die Blinker dazu und fertig ist :-( Greetz

Zak

Bearbeitet von [IDP] ZakZerberus
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  • 10 Monate später...

moin,

wie sind denn eure erfahrungen denn bis heute mit den Alarmanlagen ?????.

Hatte in 1 Jahr zwei Alarmanlagen verschlissen beide von M+S und zwar die KMR 66. Die 1. brannte durch, Batterie war überladen. Bei der 2. war der Kontakt nachher so das sie einfach losging, ohne das sie bewegt wurde. Jetzt habe ich gesehen gibt es die M+S Legos 3 mit Gravitationssensor. Der mißt sich jedesmal neu ein so das es kein Fehlalarm losgeht.

Hat sie schon jemand ?????.

Gruß Luis

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

also irgendwie hat der Louis dieses 10 ? Ding nicht mehr :-(

Hat jemand von euch einen Tip wo man die noch bekommt? Suche auch eine Alarmanlage für einen Oldie ohne Batterie.

Danke,

chriis

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Hallo,

also irgendwie hat der Louis dieses 10 ? Ding nicht mehr :-(

Hat jemand von euch einen Tip wo man die noch bekommt? Suche auch eine Alarmanlage für einen Oldie ohne Batterie.

Danke,

chriis

ich hab die noch rumliegen.....

war noch nie verbaut, geb sie für nen 10er her :-D

macht aber ehrlich gesagt nich den besten eindruck das teil.......

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  • 1 Monat später...

Ich hab mir eine bei ebay besorgt. Ist von der Firma Tope und heißt MC-8. Die Beschreibung sich auch ganz gut an. Integrierte Wegfahrsperre, Erschütterungssensor, in 8 Stufen einstellbar, 2 Fernbedienungen etc. Sollte Mitte nächster Woche kommen. Werde dann mal berichten ob das Ding was taugt. Dürfte für den Preis aber ganz okay sein.

Einzelteile-von-oben.jpg

Bearbeitet von Kölner
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Hi!

Nachdem meine Vespa so langsam Formen animmt, hab ich mich heute beim

Conrad umgeschaut und ein paar nette Spielzeuge hinsichtlich Alarmanlage

entdeckt!

Grundlage ist leider wieder mal eine Batterie - aber so ne kleine Gel-Batterie müsste

man unter die Haube schon noch bekommen.

Die stinknormalen Alarmanlagenbausätze kennt ja eh fast jeder. Für nähere Infos

www.conrad.de und dann nach Artikelnummer 190756 - 13 suchen. Kostet 15,95

und ist meiner Meinung nach ideal weil man damit auch die Backen über Schalter absichern kann und nen Quecksilberschalter verbauen. Dazu braucht man noch den

Sirenentreiberbausatz (Artikelnr. 115983 - 13) und die jeweils benötigten Schalter und los gehts.

Interessant wird es dann mit dem anderen Baby was ich entdeckt habe. Ein SMS-Universal-Interface. Schickt einem eine SMS wenn Alarm ausgelöst wird. Find ich sehr genial das Teil allerdings braucht man halt noch ein Handy dazu.

Kostet übrigens 29,95 (Artikelnr. 191188 - 13)

Die guten alten Siemens Handy sind ja bei Ebay nicht mehr ganz so teuer - in Verbindung mit einem Ladergerät fürs Auto müsste das eigentlich ganz gut funktionieren. Und der Dieb schaut dann etwas doof aus der Wäsche wenn ich auf einmal neben ihm steh.

Und wenn das alles den Dieb noch nicht abgeschreckt hat gibt es auch noch den Artikel 114448 - 13. Ein kleiner süßer Weidezaungenerator der aus 12V 2000V macht. Einen Kontakt in die Sitzbank, einen an den Lenker und der Dieb ist sich sicher, heute die falsche Vespa ausgesucht zu haben. Und das ganze für 16 Euro. Allerdings darf man dann die Warnschilder nicht vergessen - wegen vorsätzlicher Körperverletzung und so :grr:

Wenn ich Zeit und Muße habe werde ich das ganze auch mal selber ausprobieren.

Bis dahin:

Vorschläge oder Erfahrungsberichte gerne an mich :-D

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Hallo! Das Thema Sicherheit ist schon sehr interessant. Z.Zt. habe ich da noch nichts unternommen. Was haltet ihr von diesen Bremsschlössern für die Bremsscheibe. Ist hier sicherlich schon an der einen oder anderen Stelle diskutiert worden. Habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Vielen Dank.

Gruß Guido

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moin,

ich gebe es ja zu, ich bin zu faul, mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen.

Ich habe eine 50N Erstserie, die demnächst wieder unter den lebenden weilt.

Das Dingens hat ja nun keine Batterie..... :-D Ich wüsste jetzt gerne

1. was ist denn da eine geeingnete Festbindevorrichtung und wie/wo wird das Schloss denn montiert? So ohne Bremsscheibe und ohne Löcher in der Felge...

2. kann ich diese kleine Motorabdeckung irgendwie sichern?

und zwar am liebsten, ohne dass ich ne Batterie einbauen muss. Den Roller hab ich mir nämlich als fahrbaren Untersatz gekauft. (muss aber dazu sagen, dass ich das mit der ersten Serie und so erst hinterher erfahren habe) Es wäre also wirklich schade drum, wenn die fehlen würde....

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So, habe die oben beschriebene Anlage erhalten. Einbau war einfach, Anschlussplan liegt bei. Die Blinker werde ich allerdings erst im Winter anschliessen, wenn der Roller zerlegt ist. Alle Funktionen gehen und in der sensibelsten Stufe genügt ein antippen des Brems- oder Kupplungshebels und das Ding geht los,.Die Anlage ist unterm Tank eingebaut, die Sirene sitzt vor dem Tank, da wo das Loch im Rahmen ist. Meiner Meinung nach zu empfehlen, einfach mal bei ebay suchen.

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  • 2 Wochen später...

was für eine spannungsversorgung nehmt ihr denn?! einfach ne motarrad-batterie oder gibts was handlicheres?! überleg mir auch so ein tope teil zu nehmen, nur bin ich mir nicht sicher was für eine spannungsversorgung ich nehmen soll?!

wo (am roller) habt ihr denn die alarmanlage verbaut?!

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  • 2 Wochen später...

hab im elektroladen so zufällig 12V bleiakkus gesehen. sind recht teuer - die schweren teile --- so 25teuronen muss man schon hinblättern. das ladegerät für so einen akku kostet nochmal ca. 10euro -- also 70mark für die spannungsversorgung !??! ned schlecht?!

oder habt ihr ne günstigere alternative?! der typ konnt mir nicht sagen wie lange denn der akku dann so durchschnittlich hält. eh klar, kommt auf den dauerstromverbrauch der alarmanlage ab. (zur info: die akkus hatten tatsächlich so ca. 1,2Ah ... so viel hat mein bosch-akkuschrauber auch - und der kann ganz schön viele schrauben verspaxen!!)

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  • 8 Monate später...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7977866557&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7977488375&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...bayphotohosting

Meint ihr die Taugen was....

Was habt ihr nun für ne Batterie !???

Ich baue grad ne schöne PX auf,

kein Bock, das mir die jemand klaut, oder grad wegschiebt....

Edith: Wir rechne ich die Lebendsdauer einer Batt aus !?

wie sind die Angaben zu verstehen, es sind immer mA,

abber sind die jetzt auf Stunde bezogen also mA/h...

dann währs ja easyzu rechnen, also X,XmA/h * 24h *31Tage=

Stromaufnahme in einem Monat scharf stehenlassen... !????

gruß

Bearbeitet von sonicdee
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  • 3 Wochen später...

mich würd mal interessieren ob man noch irgendwo diese billigteile um 10-15 ?ulo bekommt, die von einer eigenen batterie gespeist werden...

louis und konsorten bieten die gar nichtmehr an. ist hat ein problem bei ner smallframe ne batterie zu verbauen und ehrlichgesagt ist mir das zuviel aufwand, also falls irgendjemand noch son teil herumliegen hat... hier gibts einen abnehmer :-D

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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt lang genug gesucht, ohne Ergebnis.

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo noch Alarmanlagen mit Batterie gibt. Meine Sprint hat keine Batterie und ich will auch keine nachrüsten. Es gab da wohl mal eine recht preiswerte bei Louis, aber die gibt es scheinbar auch nicht mehr.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip?

DANKE

Chris

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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