Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Welcher Hauptständer passt auf die VTT :) Frag für nen Freund, er weiß nicht unter was er suchen soll und Spanier kenn ich mich ned aus.

Posted (edited)

Im Prinzip die gleichen, die auf die 10 Zoll Oldies passen wie T4, GL usw .

Die spanischen Halter waren bissl eigen aber die Befestigungen von VBB, Sprint und Co. Sollten ach passen.

 

https://www.scooter-center.com/de/hauptstaender-bgm-pro-soft-stop-v2-system-vespa-largeframe-10-sprint150-vlb1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-gt/gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-schwarz-bgm4951n?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjwnf-kBhCnARIsAFlg492MGlvjl3FClUtVeIGrdba27yPsUsZXlPL0gIGeFqf3I6fULKQ1ZpsaAgh1EALw_wcB

 

ich hab den dran….ist top

 

Edited by weissbierjojo
  • 9 months later...
Posted
Am 30.6.2023 um 21:17 schrieb llcoolj24:

Welcher Hauptständer passt auf die VTT :) Frag für nen Freund, er weiß nicht unter was er suchen soll und Spanier kenn ich mich ned aus.

Vtt ist wie Vbb vom Rahmen her. Da wird er fündig

 

Marcel

  • Thanks 1
Posted

Thanx Marcel,

bin relativ Neu und kapiere das noch nicht so ganz mit der MV 150 1. Serie

 

Das heißt die ist baugleich mit der VBB, der T4 und der GS3. 

Bei den öffentlichen Händlern SS und SiP hat man ja die Auswahlmöglichkeiten seines Fahrzeugs, da ist man mit der Suche MV 150 1. Serie fast machtlos.

 

Ist bei meiner PX 200 E einfacher 😂

Posted

Deine VTT ist ja rahmentechnisch nix anderes als ne VBB/VNB, aber halt auf 10 Zoll......prinzipiell baugleich mit den anderen 10 Zoll Derivaten der VBB (T4 aus Deutschland, VGLA aus Schweden und von Misa gabs die auch in Belgien) 

GS3 ist die letzte Ausbaustufe der Wideframe und nicht baugleich. D.h. Ein Seitenständer der VBB würde zwar vermutlich an den Rahmen passen, ist aber zu kurz. Welcher da jetzt dran könnte....keine Ahnung. Kannst dich mal durchs Topic für die schwedischen VGLA wühlen, vielleicht hat da einer nen Seitenständer dran....der sollte dann auch bei deiner VTT passen. 

 

Posted

Danke, Dir für die Erklärung.

Ich habe schonmal gelesen, das Du denkst, das es mit einem Seitenständer eher wackelig wird. Nachdem wir meine bei der PX Gabel gekürzt hatten und einen anderen Dämpfer verbaut haben,

musste an dem bestehenden ein paar Änderungen vorgenommen werden, da die durch die Kürzung ( wie von Dir beschrieben), sehr wackelig wird.

 

Auf dem Foto haben die das anders gelöst.

 

Aber bis dahin, haben wir noch andere Arbeiten zu machen

 

Herzlichen Dank

 

 

IMG_4288.png

Posted

Hier mal ein Bild meiner VTT mit Motogadget Blinkern…..hab die einfach an ne Kleine Batterie in der Gepäckbacke angeschlossen, Motogadget M Blaze Microrelais dran, Lichtschalter umgerüstet.

Funzt 

IMG_2866.jpeg

  • Like 1
  • 1 month later...
Posted

Servus die Damen, genanntes Fahrzeug Vtt, erste Serie, kann mir jemand sagen welcher hintere Dämpfer da verbaut ist bzgl der Länge?

Marcel

  • Like 1
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Dr.Paulaner:

Servus die Damen, genanntes Fahrzeug Vtt, erste Serie, kann mir jemand sagen welcher hintere Dämpfer da verbaut ist bzgl der Länge?

Marcel

Bin für dich gerade mal unter meine Erstserie gekrabbelt.

bei mir ist ein YSS PX Dämpfer drin mit der fotografierten Distanz…..das müsste ne 26 mm sein. Mein Rücken ist jetzt krumm  :-D

kannst die Distanz von der T4/Sorint nehmen plus nen gängigen PX Dämpfer 

 

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzmutter-stossdampfer-hinten-rms_14987300?usrc=Distanz Stoßdämpfer Sprint hinten

IMG_3767.jpeg

Edited by weissbierjojo
Posted (edited)

Bist nen Schatz, danke!

Ich bin jetzt technisch soweit, daß ich mal ans Fahrwerk gehe.

Danke!

 

Marcel

Edith ruft PS:

Kommst Du mit der Härte der Yss klar? Ich bringe ja nur ganz knappe 60 kg auf die Waage, da fühlen die sich wie Stahlstange an

Edited by Dr.Paulaner
  • Like 1
Posted

der  YSS ist schon sehr hart... bin mit meinen 73kg auch nicht sooo zufrieden

 

Posted

Ich hab 80 kg…..da funzt der gut. Auf der GL fahre ich nen Carbone und Standartausführung….der ist nen Tick härter als original aber bissl weicher als der YSS….und Made in Italy ….der sollte dann bestimmt passen 

Posted (edited)

Hab mal am ranzigen Original gemessen, Oberkante Silenblock bis Mitte Aufnahmebohrung sind 410 mm. Die Maße auf dem Foto sind leider total verzerrt.

 

image.thumb.jpg.203b65ba3cdbfa5bff26b22866bb546c.jpg

Edited by Gulf
Posted

Moinsen 

hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können.

Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen

 

Thanx vorab

Posted
vor 1 Stunde schrieb Bembel:

Moinsen 

hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können.

Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen

 

Thanx vorab

 

Bildschirmfoto2024-06-04um00_06_56.thumb.png.51f72dd8952a50b1013c0146801072c2.png

  • Thanks 1
Posted

Hatte die SuFu schon beackert, aber Nichts passendes gefunden.

Es gibt viele verschiedene Autozulieferanten mit unterschiedlichsten 500 er Fiat Seitenblinker.

Habe jetzt welche aus der süddeutschen Raum bestellt, die kannten telefonisch schonmal die Anfrage.

Sollte Alles passen, gebe ich mal die Artikelnummern mit Link durch

Posted

die sind aber noch hässlicher als ich, Geschmackssache !

Mann könnte natürlich alle 2 Jahre zum TÜV, wieder umbauen, aber ........................

  • Haha 2
Posted
Am 3.6.2024 um 22:34 schrieb Bembel:

Moinsen 

hat Einer von Euch einen Tip, welche Blinker mit E Zulassung in die Lenkerenden eingebaut werden können.

Habe mal was von Fiat Seitenblinkern gehört, bin mir aber nicht sicher welche da passen

 

Thanx vorab

Hast du das Topic gelesen? Wenige Beiträge über dir auf der gleichen Seite steht doch ne Lösung....

Posted
vor 9 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hast du das Topic gelesen? Wenige Beiträge über dir auf der gleichen Seite steht doch ne Lösung....

Ja, habe ich👆🏼

Aber : auf einem alten Roller, solch moderne Blinker?

Mir gefällt die Oldschoolvariante mit den Fiat Teilen ganz gut, besser wären gar keine, aber …..

Posted
vor 21 Stunden schrieb kandyrandy:

Geschmackssache hin oder her, aber was Dezenteres als die Kellermönner ist ja wohl nicht  mit E-Zeichen möglich!

Screenshot_20240604_193900_Gallery.jpg

 

Ich hab die Kellermann zwar auch dran, allerdings sind sie als alleinige Blinker leider trotz ABE nicht zulässig.
Mir aber wurscht und den TÜV hat´s bislang nicht gejuckt.

Posted
vor 37 Minuten schrieb Bembel:

Ja, habe ich👆🏼

Aber : auf einem alten Roller, solch moderne Blinker?

Mir gefällt die Oldschoolvariante mit den Fiat Teilen ganz gut, besser wären gar keine, aber …..

Dann passenden TÜV suchen, der alle zwei Jahre die fehlenden Blinker "übersieht" 😉

  • Like 1
Posted
vor 48 Minuten schrieb Bembel:

Ja, habe ich👆🏼

Aber : auf einem alten Roller, solch moderne Blinker?

Mir gefällt die Oldschoolvariante mit den Fiat Teilen ganz gut, besser wären gar keine, aber …..

Viel unauffälliger und das noch mit Prüfzeichen geht eigentlich nicht. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nach 4 Wochen Standzeit habe ich bemerkt, dass ich den Benzinhahn an meiner PX200 nicht geschlossen hatte. Der Motor lief bis dahin einwandfrei, ließ sich jetzt aber nicht mehr starten.   Ich nahm an, dass der Bereich der Kurbelwelle durch eine undichte Vergasernadel mit Benzin angefüllt war und habe dann die ZK herausgeschraubt und in Intervallen immer wieder den Anlasser betätigt. Dann habe ich die ZK gesäubert und wieder eingeschraubt.   Aber erst als ich den Luftfilter abgenommen hatte, machte der Motor beim Startversuch in Vollgasstellung 8-10 Zündungen und stirbt dann wieder ab. Hierbei kam Anfangs jede Menge Benzin aus dem Vergaserschacht gespritzt.   Ich habe dies noch ewig so weiter fortgeführt, aber ohne Erfolg. Der Motor verhält sich wie oben beschrieben. Dann habe ich den Motor so gedreht, dass die Kurbelwange den Ansaugtrakt freigibt, den Luftfilter wieder montiert und dann das ganze 4 Tage so stehen lassen, in der Hoffnung dass das Benzin im Motor bis dahin verdunstet ist.   Aber der Motor verhält sich unverändert weiter wie oben beschrieben. Nur das jetzt kein Benzin mehr aus dem Ansaugschacht spritzt, sondern ein Nebeldampf. Ich brauche einen Expertenrat. Was kann ich noch tun?
    • Schön gesagt ,genau da machen wir weiter.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy