Zum Inhalt springen

Winterprojekt Parmakit w force red devil d 58


Empfohlene Beiträge

schon ok. ich kann nur beurteilen, was du belegst. und hätte könnte würde ist für mich blabla. wenn du demjenigen keine antwort auf seine frage geben kannst, einfach mal die fr**  halten. :laugh:   er frug ja nicht nach einem messias, der ihn bitte bekehren möge. 

 

die antwort auf seine frage ist einfach: m200 mit la sua. fertig. steht dann halt kein egig drauf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb karren77:

schon ok. ich kann nur beurteilen, was du belegst. und hätte könnte würde ist für mich blabla. wenn du demjenigen keine antwort auf seine frage geben kannst, einfach mal die fr**  halten. :laugh:   er frug ja nicht nach einem messias, der ihn bitte bekehren möge. 

 

die antwort auf seine frage ist einfach: m200 mit la sua. fertig. steht dann halt kein egig drauf. 

 

 

Wenn jemand das Budget dafür nicht hat bringt ihn dieser Ratschlag rein garnichts, sehr wohl kann er aber auf 3-4ps verzichten und sich sowas ähnliches bauen. 

 

Ich war ja auch nicht der ÷inzige der nicht zum m200 geraten hat, da hat halt auch der ein odere andere Mitgedacht, bevor er in die Taten gehauen hat

 

 

Was soll ich  dir  sonst noch belegen? Glaub kein anderer spiel mit offeneren Karten als ich? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karren77 du hast dich ganz schön auf den @egig eingeschossen.  :whistling:


gut, ich als bekennender egig-fanboy muss hier auch mal eine Lanze für Erich brechen. Das eine ist, was er empfiehlt und selbst an Erfahrung hat und versucht weiter zu geben, das andere ist was der Kunde (ver) schraubt. Wir sollten froh sein, so einen wie dich oder egig oder andere in unserer Szene zu haben, so gehts technisch immer weiter mit uns :)

 

ich hatte letzte Woche mal einen ARES von Falk in der Hand, leck mir den Deckel, wahnsinn! ich fahre hingegen 2 mal den Taipan und bin schon begeistert, aber der Falk legt hier von der Bearbeitung noch eins drauf, das muss einem preistechnisch dann auch wert sein.  Hier gibt es kein besser oder schlechter, jeder hat so sein Ding für sich gefunden. Deine Kupplung usw ist ja auch top und sehr angesehen. 

 

Wie Du selbst, kann natürlich er als Hersteller fast nur von seinen Produkten eine Empfehlung aussprechen. + Er verdient damit seine Brötchen.

ich würde sagen ihr geht mal eins trinken. Und ja ich halte jetzt meine Fresse, als Aussenstehender :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat weniger mit eirich zu tun, sondern ist etwas vom grundsatz. was ich begrüßen würde wäre weniger produktempfehlung der eigenen palette. das macht egig hier als einziger im technik bereich und das noch ziehmlich aggressiv. weder falkr, noch hanf, sämtliche andere dienstleister/entwickler, ich auch, selbst kingwelle (ist mir dahingehend sehr sympathisch geworden durch ihre zurückhaltungin sachen selbstbeweihräucherung) verkneifen sich das, weils einfach unglaubwürdig ist. marketing (auch indirekt) gehört in den dienstleistungsbereich. ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der so denkt. ich persönlich mache aus genau diesem grund nen großen bogen um erichs sachen. man könnte hier anhand des tech bereichs fast glauben, dass es nichts anderes auf dem markt gibt bzw. alles nichts taugt.  und das ist faktisch einfach nicht so. 

 

word. :laugh:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es nicht allen recht machen und nur weil du die auf den Schlüpper getreten fühlst kann ich nichts dran ändern. 

 

Ich empfehle meine Produkte wenn jemand in der Hinsicht Notwendigkeit hat, was zu verbessern womit er ein Problem hat. Aber jemand was aufzwingen wird dir halt vorkommen, weil du damit nicht zurecht kommst wenn du meinen Namen ließt. 

 

Meine Teile antstanden ja erst dadruch,  weil ich mit anderen Herstellern , als ich noch kein Händler war auch Probleme hatte und ging den Typischen Stressfaktoren auf den Grund.

 

Ich werde nun in diesem Topic hierzu nicht mehr antworten und schließe die Diskussion für MICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. die qualität war schon immer gut.    zumindest machst du sie nicht besser. vmc überschwemmt den markt seit jahren mit billigst kram, zusammen seid ihr die amazons des vespateile-vertriebs. ich mags halt nicht und stress mit vespateilen hab ich trotzdem nicht, daher weiss ich nicht, was du damit genau meinst. was hast du jetzt verbessert? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass.. 2 Seiten Rumgezicke..

 

geht es hier jetzt wieder um das eigentliche Thema? Der Rest kann ja ins Heulsusen-Topic @karren77 :-)

 

(übrigens hat Erich nicht geschrieben, dass er die Vespawelt verbessert hat aber man liest immer das raus, was man lesen will.. du magst das ganze nicht, das ist ok so aber dann ist auch wieder gut)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir mit meinem Kommentar jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache!! 

 

Aber dass die Qualität schon immer gut war, bzw. Von teuren Herstellern besser ist. Stelle ich als Endkunde in Frage! 

Als ich mir vor ca. 3 Jahren meine erste Vespa gekauft habe. Habe ich dafür einen Membran Ansaugstutzen einer angesehen Firma aus Italien gekauft. Hat leider ohne fräsen nicht gepasst! Der Auspuff einer Deutschen Firma! Hat auch mehr schlecht als recht gepasst! 

Dann hab ich mir eine vmc rva 100 gekauft. Zu meiner Meinung nach einem fairen Preis gekauft. Mit einer Egig Superbanana. Beides hat ohne Probleme gepasst. Läuft auch heute nach vielen km noch einwandfrei! 

Für das Winterprojekt hab ich mir ein Motorgehäuse einer Deutschen Herstellers gekauft. Dichtfläche nicht plan!)( es gab ja auch schon undichte Gehäuse von denen) Musste ich planen lassen. Für den Vergaser hab ich mir von einem Deutschen Hersteller einen Deckel gekauft. Der ja unter jeder Kritik ist. 

Jetzt der Quattrini. Hmmm die Löcher von den Stehbolzen muss man aufbohren! Weil es der Hersteller leider nicht schafft! Die Löcher passend zu machen. Am Polrad steht der Zylinder an  

Ob der Preis immer etwas über die Qualität aussagt? Ich bezweifell das! 

 

Was ein Zylinder, Kupplung, Zündung usw.. In der Produktion kostet, kann ich natürlich nicht sagen!  Aber manche Hersteller meine vielleicht nicht sie müssten ein paar Euro drauf schlagen, weil das Teil für eine alte Vespa ist. 

 

Leben und Leben lassen :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb W4VespaHatzer:

 

Als ich mir vor ca. 3 Jahren meine erste Vespa gekauft habe. 

 

 

Hier hab ich aufgehört zu lesen. 

 

 

Ich schätze Egig sehr, er tritt in meinen Augen überhaupt nicht grosskotzig auf, im Vergleich zu manch anderen und ich finde sehr, das die Vespa Szene durch ihn und seine Produkte profitiert hat. 

Er hat glaub ich echt schon alles mit allem miteinander verglichen und gibt da auch bereit willig Auskunft darüber. 

 

(ich hab und fahr btw. Kein einziges Produkt von ihm) 

Dafür hab ich aber zum Beispiel ne Sonne ;) 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb karren77:

siehe @leckmaul und sein kolbenverschleiss.

Du liest echt nur das, was du lesen magst, oder?

Er (also dieser männergrippegeplagte @leckmaul) hat einfach ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung, wenn er einen Dremel und einen Zylinder in der Hand hat und er spielt gern an der Zündung rum.. also sein „Kolbenverschleiß“ liegt sicher nicht am „billig kaufen“ sondern an ihm selbst 🤣 

aber wenn ich mir jemals eine Smallframe kaufe, kommt nach all dem hier nun keine Sonne rein.. schade eigentlich aber gibt ja noch andere gute.. 

 

ach und ich mag Erich auch total, vor allem wenn er was getrunken hat 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karren77:

mir kommts halt vierteljährlich einmal hoch, da muss ich mich einmal kurz auskotzen und dann ist wieder gut. 

 

kauft am ende eh jeder billig, dafür dann 3x, siehe @leckmaul und sein kolbenverschleiss. 

 

kolbenverschleiss? ein kolben...

 

continence...

 

:whistling:

 

 

Bearbeitet von leckmaul
continence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PXCop:

Du liest echt nur das, was du lesen magst, oder?

Er (also dieser männergrippegeplagte @leckmaul) hat einfach ein Problem mit seiner Selbstbeherrschung, wenn er einen Dremel und einen Zylinder in der Hand hat und er spielt gern an der Zündung rum.. also sein „Kolbenverschleiß“ liegt sicher nicht am „billig kaufen“ sondern an ihm selbst 🤣 

aber wenn ich mir jemals eine Smallframe kaufe, kommt nach all dem hier nun keine Sonne rein.. schade eigentlich aber gibt ja noch andere gute.. 

 

ach und ich mag Erich auch total, vor allem wenn er was getrunken hat 🤪

hey @PXCop du beschreibst es trefflich. ich halte meinen Dremel gern in den Zylinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die tage  einen 51x60 parmakit direkt , mit steg wieder flott. 

Motor ist ca 8 jahre alt. 

Kurbelwelle war defekt, durch fabbri ersetzt. 

2 und 3 gang + klaue. 

 

Zylinder war p+p und wurde jetzt 1mm gespacert. 130/190

Auslass bearbeiteitet und kopf bearbeitet. Brenn raum nachgedreht.  12.5 :1  , 1.1mm quetsche. 

Overrev kolben. 

Auspuff big bertha curly. 

 

Rest ist geblieben, da intakt. 

V tronik, 36er pwk  gaser, 25/69

 

 

Wenn interesse kann ich sobald ich fertig abgestimmt habe gern ein diagramm einstellen. 

 

Luk

 

Bearbeitet von lukulus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vladi.76:

Meiner ist der 58x56, roter Kopf mit Kalotte. 

Mir gefällt der Zylinder eigentlich sehr gut, einziges Manko ist der fette Ansauger, da muß ein großer Schnitt in die Karosse...

 

Der herr hatt schon geschnitten..seit 8 jahren.. leider.

 

Ansauger ist nicht so geil.. aber hies nur tauschen was kaputt, und ein wenig leistung fräsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vladi.76:

Meiner ist der 58x56, roter Kopf mit Kalotte. 

Mir gefällt der Zylinder eigentlich sehr gut, einziges Manko ist der fette Ansauger, da muß ein großer Schnitt in die Karosse...

 

Ansauger würd ich mir was basteln.. wenn möglich. Nicht rahmen beschneiden. Ist eigentlich kein motor wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dicke Ansaugstutzen ist natürlich für Jungfräuliche Rahmen nix. Da der Zylinder aber ordentlich mit Treibstoff versorgt werden will. Ist der Dicke Rüssel wohl Pflicht. 

Beim mit hat sich der Vorbesitzer am Rahmenloch schon ausgetobt gehabt, daher hatte ich kein Problem mit dem dicken Ansaugstutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information