Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsübertretung in Italien


gravedigger

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Dein Kennzeichen wurde höchst wahrscheinlich geklont. Hab schon 3 Strafzettel aus Napoli bekommen obwohl ich nie dort war. Ich musste eine Anzeige gegen Unbekannt machen und eine Erklerung ausfüllen dass ich es nicht war, so hab ich alle Fälle immer Abgeschlossen. 

 

 

Nichts für Ungut, aber was da im Süden Italiens abgeht ist unter aller Sau... 

 

Da gibt es übrigens ein mega geiles Video auf Youtube in dem ein Junger Italiener, dem genau sowas auch passiert istn sein statement  dazu abgiebt

 

Auch ohne Ital. kentnisse vermutlich lustig anzusehen

 

Ist einem Bekannten auch so passiert...

 

Im fall vom gravedigger wars ja eher Nummernschild falsch gelesen...

 

Wer hat die Strafe ursprünglich ausgestellt?

GemeindePolizei Straßenpolizei Carabinieri ?

 

Geht das hervor?

Könnte man nicht da an der Dienststelle direkt anrufen, evtl zuerst ne mail dahin...

 

Sachverhalt dürfte mit dem foto ja klar sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Warum ist das Bußgeld so hoch?

 

 

Italien!

 

112 -30% bei schneller bezahlung Sind hier eher ein Schnäppchen würde ich sagen...

 

:-)

 

Punkte triffts ja keine.

Von dem her könnte man schon überlegen ob man nicht einfach zahlt und ruhe.

 

Wär mir jetzt aber nicht sicher ob sie dir nicht einen Strick drehen könnten wenn du nochmal eine Geschwindigkeitssache hast hier binnen 2 Jahre, weil dann wiederholungstäter...

 

 

Grundsätzlich bist du hier den lappen erstmal los wenn du 2mal das selbe binnen 2 Jahre hast.

 

Also 2 mal Handy 

2mal Geschwindigkeit usw...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Aber sacht ma, wenn WEDER das Fahrzeug NOCH das Kennzeichen behördlicherseits einwandfrei nachweisbar nichts mit dem gravedigger zu tun haben dann muss man das doch irgendwie anfechten/abstellen können?!?

 

:blink:

 

d.

ja, offiziell mit einspruch bei einer von den drei adressen aufm strafzettl (friedensrichter,gemeindepolizei und noch so ein verein).

das ganze auf italienisch und mit einschreiben/rückschein.

 

die frage war ja, was es für möglichkeiten gibt....ignorieren wäre auch eine davon.

einfach email schreiben wird nicht klappen bzw. könnte problematisch werden.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, offiziell mit einspruch bei einer von den drei adressen aufm strafzettl (friedensrichter,gemeindepolizei und noch so ein verein).

das ganze auf italienisch und mit einschreiben/rückschein.

 

die frage war ja, was es für möglichkeiten gibt....ignorieren wäre auch eine davon.

einfach email schreiben wird nicht klappen bzw. könnte problematisch werden.

 

Ignorieren wird nach 2 Monaten doppelt so teuer wie die Strafe ist.  

Am besten Übers Wochenende in Südtirol Urlaub machen und am Montag auf dem Heimweg bei der Polizia vorbeigehen und es dort Mündlich abgeben, das sollte reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Dein Kennzeichen wurde höchst wahrscheinlich geklont. Hab schon 3 Strafzettel aus Napoli bekommen obwohl ich nie dort war. Ich musste eine Anzeige gegen Unbekannt machen und eine Erklerung ausfüllen dass ich es nicht war, so hab ich alle Fälle immer Abgeschlossen. 

 

 

Nichts für Ungut, aber was da im Süden Italiens abgeht ist unter aller Sau... 

 

Da gibt es übrigens ein mega geiles Video auf Youtube in dem ein Junger Italiener, dem genau sowas auch passiert istn sein statement  dazu abgiebt

 

Auch ohne Ital. kentnisse vermutlich lustig anzusehen

 

 

bissle ot, aber

 

napoli ist ne sache für sich.

 

und bitte nicht süditalien generell verurteilen, auch wenn das im norden gerne gemacht wird ;-)

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

in dem schreiben war ein link mit dem bild. das ist eindeutig ein vw passat und keine motorrad. die nummer erkennt man auch eindeutig und es ist keine 26 wie bei mir, sondern eine 260 beim passat.

ich werde das mit dem einspruch versuchen und google übersetzen lassen.

Dann ist die Sache eigentlich völlig klar:

Einspruch an die Gemeindepolizei auf Italienisch (helfen lassen) und eine Kopie deines fahrzeugscheins sowie ein Foto des Mopeds (Kennzeichen erkennbar) beilegen.

 

im Text erläutern, dass es das falsche kennzeichen ist UND zudem das falsche Fahrzeug. 
 

damit sollte das gegessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal was aufgesetzt:

 

salve banditi,
non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? 
hai i pomodori sugli occhi? 
ribalta subito le sciocchezze, 
altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso.

arrivederci barboni.
Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

salve banditi, non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? hai i pomodori sugli occhi? ribalta subito le sciocchezze, altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso. arrivederci barboni.

Perfekt geschrieben,  nur anstatt "barboni" nimmst "terroni" . Ist passender für Neapel. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab da mal was aufgesetzt:

 

salve banditi,
non riesci a leggere e non hai notato che l'immagine non mostra una moto ma un'auto? 
hai i pomodori sugli occhi? 
ribalta subito le sciocchezze, 
altrimenti ti cago davanti alla porta d'ingresso.

arrivederci barboni.

 

Nach jedem Satzzeichen gehört ein gepflegtes diocane, sonst liest sich das so eintönig und ohne Emotionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Nach jedem Satzzeichen gehört ein gepflegtes diocane, sonst liest sich das so eintönig und ohne Emotionen

Diocane ist sowas von Norditalienisch, fast schon österreichisch

 

Bitte "cazzo" , denn nur mit "cazzo" kommen wahre emozionen rüber

 

 

Tsss, typisch 

 

:laugh:

 

 

Ach, noch was

 

"minchia" lieber nicht, dadurch wikst sizilianisch und die strafe wird verdoppelt

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information