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Getunte Vespas am Gardasee und Polizei?


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vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ob getuned oder nicht , das sollte nicht die frage sein

 

Sondern ob legal oder nicht.

 

Und das kann gerade in italien sehr sehr teuer werden ;-)

Das ist mir schon klar, kann die auch mit einem Motorrad passieren 

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Uns hat bis heute niemand am Gardasee aufgehalten.  Denke das ist nicht gefährlicher als bei uns...., ob legal oder nicht...

Und "Kosten" fallen bei uns auch an - da würde ich mir jetzt nicht mehr Sorgen machen, als in Deutschland.

Wie gesagt... es wird halt teurer wie bei uns...

Bearbeitet von Gaudix
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vor 10 Stunden hat Vesparo69 folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir sagen wie das ist mit einer extrem getunten Vespa zum Gardasee zu fahren? Wegen Polizei und so🤔

 

Das ist bestimmt extrem geil, mit einer extrem getunten Vespa extrem um den Gardasee zu fahren :-D

 

Ich bin da bisher nur mit einer mittelmäßig getunten Vespa extrem um den Gardasee gefahren, war aber auch geil ;-)

 

Mit anderen Worten.... machen und nicht fragen..... was soll schon passieren. Wenn du nicht mit Wheelie und 100 Sachen durch die Ortschaft ballerst, wahrscheinlich nicht viel...

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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

mit Wheelie und 100 Sachen durch die Ortschaft ballerst

kann Dir keinesfalls passieren.... da ist soviel Verkehr..., da kannst du nicht mal 50 fahren... :whistling:

je nachdem auf welcher Seite du bist.... ;-)

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vor 3 Stunden hat MENZO folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall nicht am Wochenende. Da ist immer voll und Stop and Go am See.
Geil finde ich auch, dass man dann an der Tanke keine Italiener trifft, sondern immer deutsche die auch im GSF sind :-D.

 

stimmt, Italiener gehen ins Restaurant oder Cafe - während die Deutschen an der Tanke Red Bull trinken…😉

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In italien wird man kaum mit tuning ein Problem haben, die Kollegen sind hier ziemlich schmerzbefreit. Auserdem fahren in italien 99,9% alle ohne Eintragungen rum und da wird auch selten jemand nervös. In den letzten 15 Jahren habe ich noch nie irgend wie ne Mahnung oder Anschiss bekommen.

Ganz im gegenteil, eher feiern die euch und nicht selten fahren die selbst Vespa oder hatten zumindest eine und berichten dann stolz darüber. 

Lautstärkenmessung

Klar fährt man mit Hirn un schiebt den Roller gerne mal dort wo Lärm absolut Tabu ist. 

 

Also haut rein und eventuell sieht man sich...

 

 

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was ist extrem getuned und wovor sollte man da in Italien angst haben? Einzig die Österreicher sind für mich hier relativ kritisch zu betrachten auf den weg dahin, was das Thema Lautstärke betrifft, italien und auch rund um den See rum wird es nur spannend, wenn man auf dicke Hose machen möchte und da überholt, wo man nicht überholen sollte ... betrifft aber eher wieder die Route zur Autobahn oder Richtung Brenner

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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