Zum Inhalt springen

1000 Meter Sprinter


Empfohlene Beiträge

der winkel luft sterben gibts es auch beim amazon.. 

https://www.amazon.de/Starmood-Pneumatik-Schleifmaschine-Bleistift-Polierer/dp/B07R6Q8GK6

 

sieht unmiskanntlich aus wie ein pneutec kopie.. oder wer genau wer kopiert hat weiß man nie.. 

 

wenn mann etwas seriöser unterwegs sind dann piggyshop.de oder haspa-gmbh.de

 

haspa bietet auch überholen von biegesame wellen etc.. 

kann ich empfehlen.. 

 

sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, zowizo said:

Der gute alte winkel Luft sterben Bleistift polierer, hätte meinen marathon Zahnarzt Bohrer auch gerne in Rente geschickt.. 

Sorry für ot 

deins auch? :-D

meins war leicht schockiert als ich nach sein werkzeug fragte als er meine beide weisheitszähne kaputt gefräst hat.. 

er hat aber auch ein mega geilen handstück gehabt mit zusatz flüssigkeitskühlung.. nutz der nur nicht beim ein groben norweger kiefer

steht auf meine wunschliste.. 

 

sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend 

mal ein kleines Update 

Gemacht wurde diese Woche 

Gehäuse gespindelt Durchbrüche geschweißt/geklebt an den überströmern

Fuss Kopfsichtungen zentriert

überströmer gefräst 

Einlass verschlossen und mit uhu endfest aufgefüllt

Auspuff angefangen zu verlegen und verschweißen morgen nochmals in den Rahmen hängen und schauen ob alles passt dann kann ich den auch fertig machen.

Nächste Woche dann den dyno noch aufbauen uns mal schauen was ansteht.

Ah genau Gehäuse hab ich noch umgebaut für den neuen Auspuff 

588AD333-FF7F-4E48-8772-7A4495094DC3.thumb.jpeg.7e2b56ffc4dfc758481f8c1eb3dbb287.jpeg


0E95E3D5-295C-4826-A431-B3668518B8DA.thumb.jpeg.3e70b389db31a1616d9462ec540adf0b.jpeg
 

A1937BB4-0899-446C-A64D-312C1F68032A.thumb.jpeg.426df5b1467bb4a4be6839f2a71b21e5.jpeg

BA2B3F17-8DFD-4FB1-AA19-5D8094ED0F8C.thumb.jpeg.1ae608558b2fc43cadb44c95de62fd58.jpeg
 

CAEF5783-B374-4099-AE34-0B5CD674A145.thumb.jpeg.05a99d8230ad2ce8d2608795bb47e661.jpeg
 

87007C8E-7AA4-4684-9C06-CB7E4303B536.thumb.jpeg.6ad3bb295e5d4e2fd0582e69a8980245.jpeg
 

3978795C-0B27-4BEC-8CFA-771C48B87A94.thumb.jpeg.c92fad22ed4c91108bdc0e313ef30102.jpeg

Bearbeitet von Magun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut wurde alles was vorhanden war 

Malossi alt war schon gefräst wird nur überarbeitet 

129/198 
1mm Quetsche mit dem  130er Falc Kopf 

vespatronic 1,4kg

Vforce 3/4 weiß noch nicht welche ich verbaue

Vollwangen Welle von DRT 51/97

orignal Gänge 48er 4er Gang Bgm

superstrong Kupplung 

2,56 Primär Übersetzung 

Auspuff noch in der mache

1,5 mm Fudi

1 mm Kopf Dichtung ( war schonmal abgedreht oben)

35/38 Gaser Weiß ich auch noch nicht recht welcher 

das war’s erstmal für heute 

 

 

Bearbeitet von Magun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/14/2022 at 8:45 PM, volker said:

@Magun Gute Auspuffverlegung!! Hattest Du schon alle Segmente fertig in ihren Winkeln ausgedruckt? Oder hast Du Dich Segment für Segment mit einem Abwicklungsprogramm vorangearbeitet? Weil nach "cut and turn" sehen die Teile mir nicht aus. Da fehlen ab und zu die gerade angesetzten Schweißnähte - und ich würde mit mehr Spaltmaß rechnen. 

 

/V

Der Auspuff war ursprünglich mal ein Prototypen Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Magun folgendes von sich gegeben:

...Blechsatz den ich hin und her gedreht hatte bis er so passte danach wurde eine neue Mittel naht eingezeichnet und wieder an dieser Stelle aufgeschnittenen neue Segmente mit neuer Mittelnaht ausgeschnitten neu gewickelte und verschweißt.

Nach vielen Versuchen kam Schluss endlich diese Anlage dabei raus.

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, volker said:

Verstehe. Das mit einem Blechsatz hatte ich mir auch schon überlegt. Ich habe noch einen Kingpin liegen. 

Was ich aber jetzt nicht kapiert habe ist, warum den Aufwand mit der Mittelnaht und neuen Segementen? Segmente, die von dem "Kurven-Winkel" für den sie gedacht waren nicht passen, würde ja verstehen. Daß man sie von den Winkeln ggf. neu machen muß. Aber die Mittelnaht ist doch völlig egal wo sie liegt und wie die an dem Segmente im einzelnen ausgerichtet sind... oder verstehe ich da gerade etwas nicht so richtig... :whistling:

 

Aber cool, daß Du so schnell schon so weit gekommen bist!! :thumbsup:

 

/V

Sieht mir zu Frankenstein aus ansonsten deshalb der doppelte Aufwand 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 129 und 198 wird es drehzahlastig = I Like

 

Ich hoffe Dein Auspuff unterstützt das und peakt so bei 11000-12000, dann könnte auch ordentlich Leistung bei rumkommen. 

 

Wie groß ist denn der Auslass geworden in % und am Flansch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff peakt bei 10500-11000

Ich komm allerdings grad nicht weiter mit dem 38 er Gaser mir kommt es vor als wäre er zu groß 

20,4 ps waren Maximum Leistung bei 11000 bin jetzt irgendwo bei 17 egal was ich bedüse nichts passiert großartig.

Auslass 65%

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Magun said:

So den 38 geb ich auf da verschluckt sie sich auch wenn ich den Gaser zu schnell aufreiss.

Hab jetzt den 35 er Tm drauf nd35 hd 250 und immer noch zu fett kann das sein?

verschluckt sich nicht... der nadel sitzt zu tief.. ein clip nach unten ist das vermutlich weg...

erklärt ja auch mit den HD

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, lehrbua said:

Die hatten auch keine Bedüsungstipps? 

Ja genau 

Ist ja nicht so dass ich das normal nicht hinbekomme 

Nur irgendwas passt nicht mir fehlen mindestens 3-4 ps

Der Zylinder hatte schon wesentlich mehr Leistung allerdings mit 105 er Pleul

Neuer Kolben 

36er keihin

Malossi Kopf mit anderem Brennraum

jetzt Falc 

Pvl statt Vespatronic

Und ich weiß nicht was falsch läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, oli-san said:

65% Auslass reicht nicht.

 

Um es Ausreizen geh auf 70 oder 71

Dankeschön ich ziehe heute den Zylinder mach den Auslass nochmals dabei bohre ich gleich noch die cvf‘s die hatte ich vergessen und Liter nochmals den Kopf aus glaub da ist mir auch was verrutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information