Zum Inhalt springen

Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

 

Was geht für den Choker so auf Elba?

 

Piombino nach Rio Marina 92€ Hin u. Rück 2 Personen mit der Vespa PX. Ein entspannter kleiner Hafen mit Cafe direkt am Anleger. In der Hauptsaison bestimmt weniger enspannt... das wird dann auch das Problem auf Elba sein, Vanlife und Oberstufen Lehrer mit Mini Cabrio. Auf jeden Fall gibt’s hier nette kleine Sandbuchten, Inselfeeling und zum Glück auch noch die alten Mienen, da möchte keiner seine BMW GS Adventure dreckig machen... also nichts wie rein in den Staub :-D

 

20220529_125709.thumb.jpg.f0c4da79f5a865b770c55d6171b1f4cc.jpg

20220529_125726.thumb.jpg.1fc11f53587fac7846e045c0c5a0d4db.jpg

20220531_151203.thumb.jpg.f6243ed5707f9fcfb601e32aac6176b8.jpg

20220531_153150.thumb.jpg.4f9e5f872979486373fe0f5aa4edc15b.jpg

20220531_153341.thumb.jpg.7b94761766ef81eb9e16e86cd53ca6f5.jpg

 

...dann Unterkunft im Naturschutzgebiet.

 

138202160.thumb.jpg.f7e06cabf07d8498f1c4017713c9b31c.jpg

267836377.thumb.jpg.3d8458719c03f9bfb9b90e71d9f6b6b9.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

@t4. Ich bringe jetzt am Freitag die Seilzüge mit... ob Du wilst oder nicht :-D

 

Ich werde da sein!

Doch nich. Wir haben Besuch - hatte ich vergessen ...

Entweder wem anders mitgeben oder nochmal 2 Wochen zügellos warten.

 

Am 8.6.2022 um 14:17 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Was geht für den Choker so auf Elba?

 

Piombino nach Rio Marina 92€ Hin u. Rück 2 Personen mit der Vespa PX. Ein entspannter kleiner Hafen mit Cafe direkt am Anleger. In der Hauptsaison bestimmt weniger enspannt... das wird dann auch das Problem auf Elba sein, Vanlife und Oberstufen Lehrer mit Mini Cabrio. Auf jeden Fall gibt’s hier nette kleine Sandbuchten, Inselfeeling und zum Glück auch noch die alten Mienen, ...

 

Elba is geil! Da war ich mal in meiner Vor-Vespa-Zeit in Morcone. Und oberhalb von Rio Marina in Rio Nell' Elba.

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Dabei :cheers:

 

Dann bringe ich was für dich mit.

 

Doch nich. Wir haben Besuch. Hatte ich vergessen ...:withstupid:

Bearbeitet von t4.
Doch nich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Wie siehts denn mit ner kleinen Runde vor Dienstbeginn im Wilde Side aus? @Alberto fährt im Geiste mit :-D

... die V130N möchte bewegt werden

 

 

1598369681_20220614_1645561.thumb.jpg.c0594aebf37fefbd06880c66ee420868.jpg

20220529_125709.thumb.jpg.40768c0b168b95a58afab65e05b393bb.jpg

27104019_20220614_1654241.thumb.jpg.e4af25328620d6788d84a29cc3abd2e6.jpg

 

...im Schatten des Chokers

 

Lust hätte ich schon, kann allerdings noch nicht abschätzen wann ich Feierabend machen kann :wacko:

Aber ein Bier brauche ich nach dem morgigen Tag auf jeden Fall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 11:46 hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Ich wäre tendenziell für 'ne Runde ummen Hügel.

 

...dann wie immer ;-)

 

Ich würde die Tanke in Harenberg vorschlagen, da haben all die Vespafahrenden aus Rchtung Garbsen eine direkte Anfahrt.

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist der Alberto mal nicht da, werden hier gleich Festivals veranstaltet! :-D

 

....ab 13.00 Uhr fahre ich mit dem "grünen Monster" Richtung Edersee, es kann in dieser Zeit im Raum Hannover zu Lärmbelästigungen kommen.....:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information