Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Alberto:

Morgen is ja schon wieder soweit!

Chokerei! 🤭😉

IMG_3193.jpeg

So ist das Ok;-), aber wo wir gerade beim Thema sind, ich habe leider in den Rasenmäher gefasst und kann nicht so richtig mit der linken Hand, kannst Du mit morgen die Lambretta leihen?-D

• Antworten 1,5Tsd
  • views 103,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• linksgewinde
    linksgewinde

Ich möchtes es mal mit den Worten von @Alberto sagen:     Das bedeutet, dass der nächste Choker am 5.4.2024 stattfindet   Ich möchte mich noch bei allen chokenden des Jahres

• Korrekt. Und das spiegelte sich auch in der Namensgebung wieder. Wir saßen in der Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin - nee: wir saßen definitiv in der Restauration

• Genau an dieser Diskussion erkennt man, dass der Themenstarter den leider völlig falschen Weg gewählt hat und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt. Schade eigentlich,

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula:

AHA! Der Chokende knickt ein und will Automatik fahren!

Schande über Dich!!

SCHANDE!!!

Ja ja, auch ohne Fingernagel und Fingerkuppe werde ich heute den Choke ziehen... nach drei Tagen hat es auch schon aufgehört zu bluten.cheers

Geschrieben
Am 11.4.2026 um 21:40 schrieb 166er:

Die neuen Termine haben mich durcheinander gebracht. ;-)

Neues Spiel, neues Glück... wenn nicht heute, wann dann-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

Neues Spiel, neues Glück... wenn nicht heute, wann dann-D

Ja - heute eher nicht. Ich muss noch mal weg und bin leider erst wieder da, wenn ihr schon weg seid....

Geschrieben

Gestern im Welfenland gewesen mit ALBERTO, SCOOTFOX und LINKSGEWINDE…und den neuen Motor (gerade frisch selbst zusammengebaut) mit 0km auf dem Prüfstand eingefahren wheeeha

IMG_2107.jpeg

IMG_2109.jpeg

841b505d-03ba-4fbc-b2f5-375f2a566b39.jpeg

IMG_2105.jpeg

Geschrieben

Neee…nicht noch mehr Quatsch hinstellen 😉🤣😂

Geschrieben

Der frühe Choker macht die Beute

IMG_2121.jpeg

Bearbeitet von Dressing

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Dressing:

Der frühe Choker macht die Beute

IMG_2121.jpeg

Wow, mit Wellendichtring, aber bei den Hauben wird sich der @Alberto ärgern, ist doch genau dein Style.inlove

Geschrieben

Ich verrstehe das Prinzip dieser Hauben nicht, es sieht so aus, als wenn die Lüftungschlitze in die falsche Richtung „gebogen“ sind. Würde es nicht mehr Sinn ergeben, um den Motor zu kühlen, die „Einlässse“ nach außen zu biegen?

Geschrieben

Nein das wäre doch dann die „falsche“ Richtung und würde dann den Roller langsamer machen wegen des höheren Luftwiderstandes … aber in diesem Fall erzeugen die Finnen mehr Anpressdruck für das Hinterrad und die PX wird schneller … das kommt doch aus der MotoGP und ist Basiswissen der Strömungslehre

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dressing:

Nein das wäre doch dann die „falsche“ Richtung und würde dann den Roller langsamer machen wegen des höheren Luftwiderstandes … aber in diesem Fall erzeugen die Finnen mehr Anpressdruck für das Hinterrad und die PX wird schneller … das kommt doch aus der MotoGP und ist Basiswissen der Strömungslehre

Tschuligung Herr Doktor…😉🤭😘

Über das Thema Anpressdruck und Luftwiderstand bei einer Vespa PX habe ich noch nicht so richtig nachgedacht… 😉👍

Bearbeitet von Alberto

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Um die Ecke parken und behaupten, deine V98 hätte es nicht den Berg hoch geschafft.-D

ja, so issa der Micha-D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Um die Ecke parken und behaupten, deine V98 hätte es nicht den Berg hoch geschafft.-D

Du meinst die V98 Erstserie? Musste ich an der Zugbrücke stehen lassen. Kam nicht rein.

v981.jpg

vor 12 Minuten schrieb linksgewinde:

ja, so issa der Micha-D

Wot? Ich hab die Zahnfee machen müssen und war für Gebißtransport gebucht.