Mideon Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Wollte mal fragen, ob es hier im Forum einen gibt, der sich von Worb 5 die Scheibenbremsen gekauft hat. Dazu meine Fragen:1.kann ich die in ne 50N einbauen?2.Was muss man alles neu kaufen, damit das passt? (wenns passt)3.Gibt es eine günstigere Variante? Ich mein 539 ? sind schon ein batzen Geld für einen Schüler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi!Die paßt doch überhaupt nicht, weil die auf einer Sprint-Gabel aufgebaut ist!Außerdem für was eine so teure Scheibenbremse auf einer 50er? Ich wüßte wirklich nicht wozu eine 50er das braucht!Würde ich niemals machen!Wenn du eine Scheibenbremse brauchst, dann am ehesten noch bei 133/136 ccm, aber sonst ist eine Disc meiner Meinung nach Geldverschwendung! Nicht mal da würd ich mir eine zulegen. Außerdem solltest du dann auf jeden Fall eine PK Gabel mit Grimeca-Bremse nehmen.Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo,hab zwar keine Worb Scheibenbremse, kenne aber die V50, sowie die Rallygabel.Der Aufwand ist zu groß!zu 1. Nein, Du müsstest eine Rallygabel einbauen.zu 2. Rallygabel samt Radaufhängung (am Besten Neu!), Lenkanschläge, Schloßaufnahme und Länge ändern. Rechne hier mal mit min. 100 Euro, bei Eigenleistung. Fremdarbeit ist sicher weit teurer!Nimm doch lieber ne Pk Gabel und eine Grimeca, ändern muß Du hier zwar auch, aber die Grundkosten sind weit geringer und die Bremse hat ein Gutachten.Die Bremsleistung ist in Vollhydraulik genial, wobei die PK Originalbremse (mit Zentriernocke) schon wirklich gut ist.fang sonst einfach klein an (Du wolltest ja Kosten sparen) und probiere einfach mal die Originalbremse.Hier im Forum haben einige eine eine PK Gabel in Ihrer Smallframe. ;) Olli@madmaxSchon wieder!Ein alter Mann ist nicht so schnell wie Du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 :D :D :D Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Jaja, lach nur! :grins: :grins: :grins: Gruß aus Hamburg,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Huhu,ich hab an meiner Fuffi die PK Gabel mit originaler Riesentrommel und kann dir die nur empfehlen. Wenn du nicht grad n 15 bis 20 PS Monster fährst, brauchst du nicht wirklich ne scheibe. Die Komplette PK Gabel mit Trommen kostet schätzungsweise n viertel der besagten Scheibenbremse.Fallls es dir immernoch nicht reicht, kannste auf die PK Gabel die Grimeca Scheiben (auch PX 98) draufmachen, funktioniert einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malte Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 jooh, aber scheibe hat zumal ne genitale optik und bei nem 15 ps motor, wie schon erwähnt, sollte man daran denken!! wenn du ein bitubo fahren solltes sird es auch noch mal ein bissel geprutsche , weil du ne px bremse hast und ein pk bitubo fahren willst /musst!greetzmalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Besorg dir einfach ne SKR Gabel. Gibt`s mehr als genug, weil sich die ganzen Plastikbomber sowieso nur mit Asphaltküssen aufhallten! Haste ne Disk und nen gescheiten Dämpfer. Müsteste nur nen Stück Blech unter der Aufnahme abspecken!eat more JUNKSCOOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Mit SKR Gabel macht man aber wohl einen ziemlichen Chopper aus einer V50.Hab das Mal an Untiers PX gesehen, die war vorne schon deutlich höher, und die V 50 ist noch kleiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 SKR gabel auseinandersägen, kürzen, rohr durch, zusammenschweissen .....oder isse unten zu lang, sprich ausserhalb des rahmens?Hatte mir auch mal überlegt, ne SKR gabel in ne Smallframe zu machen, war aber zu faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Ich sach nur www.scoot-on.de oder www.progranaut.de da war doch alles schonmal da, und soviel höher kommt die auch nicht raus, im gegenteil. Ich bin mal mit der kiste gefahren und mir kahm sie sogar etwas tiefer vor vorne. Ich glaub ich hab noch irgendwo ein bild davon, muss mal gucken gehn.Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 hab doch keine fotos mehr, die muss dann die kerstin haben. oder ihr fragt den motte (progranaut.de) ob er noch ein paar bilder einscannen kannGruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Anner PX wirkt das Teil wirklich Tiefer, aber das ne V50 damit höher liegt, kann ganz gut sein. Hab zwar nur ne PK-Gabel da, aber dort sieht man das dat Ding vonner V50 schon 3cm kürzer is! Ach ja, falls Interesse besteht, hab noch ne unverbastellte GAbel aus nem Peugeot auf Lager. Sieht aus wie die von nem TPH. Geb ich wohl günstig ab! Incl Disc & Felge, vieleicht auch den Lenker mit anbau.eat more JUNKSCOOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Auf dem Bild ist doch aber ne ET4 Gabel abgebildet ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deluxe2002 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 schau dir einfach die Galerie Bilder von worb 5 an! Der Nobert hat da in sein V vorne und hinten ne Scheibenbremse von worbel eingebaut!geh einfach auf Galerie und dann siehste das schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Aber mit der PK gabel hast du den geringsten Aufwand, wenn du 'ne Scheibe in der V50 willst. Außerdem sieht die auch noch ziemlich original aus. Das mit SKR-Gabel - küzen und verschweissen - naja ich weiss nicht. Und die Idee mit der TPH gabel würde ich sofort vergessen: 1.schmeissen die ganzen Automatikfhrer ihre raus, weil das nur in fett eingelete Federn sind, und das teil nach 5000 Km sifft (tauschen gegen Malossi/Paioli-Gabel) 2. Sieht da meiner Meinung nach beschissen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 die Worb Scheibenbremse ist für Rally/Sprint, für die Smallframes gibbs besseret ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 @Blue Baron:zur TPH- Gabel:1. klar das Dingen sieht überhaupt nich mehr nach Vespa aus,2. nein, das Ding sifft überhaupt nicht, da sifft nen Bitubo zehn mal so schlimm!3. man muss halt bedenken wofür man die TPH Gabel haben will; will man seine Karre nen bisschen im Gelände peitschen, gibt`s wohl kaum ne genialere Lösung ( ja,ja, ich kann mir auch ne Vollcross Gabel verbauen, alles schon gehört, nie gesehen...).4. will man sich hinten auch 130/80-10er Reifen einbauen anstatt nem neuen Getriebe, is das Ding Pflicht! Wie willste sonne Pusche auf ner org. Vespagabel Fahren!?!Aber das das nich wie nen Diss wirkt: ganz ehrlich hab ich auch keine Verwendung für meine, weil ich keinen Chopper, keine Crosser und keine Elefantenreifen haben will! Ganz Deiner Meinung!!eat more JUNKSCOOT ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Die TPH gabel ist allergrößter mist. War früher auch im Runner und im NRG drin, hat nur gesifft, hat sich knochig gefahren, ist deshalb inzwischen auch nimmer in Runner und NRG drin.Die TPH Gabel ist bei den Automatikrollern Fahrwerkstechnisch einfach untereste Klasse, da gibts so viel feinere und besser funktionierende sachen an anderen Automatikrollern.Da ich auf Automatik angefangen habe und mich damit auch besser auskenne als mit schaltrollern, wars mir auch immer vollkommen unverständlich, wie jemand auf die idee kommen konnte, sich diesen absoluten mist in n Schaltrollerrahmenzu hängen. Wenn man schon diesen Aufwand betreibt, nimmt man meiner meinung nach auch gleiche ne gute Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Was wäre denn dann eine gute Telegabel als Umbaubasis? Von welchem Modell mein ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 telegabeln verkürzen den Radstand... iss nich soo jut... ???hier sollts hin... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ...ich komm' ja ursprünglich aus der gleichen Ecke wie der Max, nur kenn' ich mich wohl nicht so gut mit den Automatiks aus, die interessieren mich schon länger nicht merh...Aber, trotzdem wüsste ich da wohl eine bessere Gabel:naja eigendlich zwei, 1.Die Malosssi Gabel, die in der Gilera Runner Trophy gefahren wird 2. die Paioli Gabel (gibt's bei Scooter Attack). die gabeln sind beide einstllbar, wie genau weiss ich nicht, müsste ich jetzt meine unterlagen duchforsten... wei die neuen Runner/NRG Gabeln sind weiss ich nicht, bin ich noch nicht gefahren...da fällt mir gerade noch was ein was zum Problem werden könnte, die Runner/NRGs haben 13" Felgen THP und Vespas 10" uch weiss nicht in wie weit die Felgen Tauschbar sind.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 HÄÄÄ? Der TPH von meinem Vater hat 10" Felgen, nur da sind eben 130er Puschen drauf, was Du bestimmt mit 13" meinst.Und nen schönen 10zöller kriegst de durch ne Lammytrommel da rein.eat more JUNKSCOOT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 ach ja blue baron, guck ma kurz unter "blinker" nach meiner letzten Meldung, würd uns echt interessieren was de davon hälst.eat more JUNKSCOOT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Sorry, jetzt seh' ich's auch, ich hab' das nicht ganz verständlich geschrieben, also:Die Autauschgabeln sind original für Runner/NRG (welche 13" Felgen haben) Ene Vespa hat 10" Felgen (vorn 13" ist dann sicher Scheisse) allerdings ha die Telegabel für den TPH 10"-Felgen, und ich weiss nicht ob diese Felge in die Austauschgabeln passt!Abgesehen von all dem finde ich 'ne Telegabel in 'ner Vespa oder Lambretta wiederlich, scheiss optik - kein style! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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