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Scootopia Bremstrommel hinten Erfahrungen?


Michel1907

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vor 52 Minuten hat Rhiner folgendes von sich gegeben:


… und zwar im 5er Pack - das dürfte die Vespafahrer interessieren.

 

Vielleicht hilft es ja wem:

Die Bolzen, die bei der Scootopia-Vespa-Trommel dabei sind, ragen gut 19,5 mm raus. Das ist schonmal deutlich mehr als bei meiner alten Rally = PX alt Trommel.

 

Die Ersatz-Stehbolzen für die SIP Alufelge, 5er Pack im Jockey Shop, haben hier knapp 5-6 mm mehr Gewinde als die, die bei der Scootopia im Original dabei sind.

Habe sie nur grob neben die bereits verbauten Gewinde gehalten.

 

Edith korrigiert / ergänzt:

Standard Bolzen hat Jockeys einzeln.

Die längeren gibt es, entgegen SIP Shop hier im 5er Pack.

Link

https://www.jockeys-boxenstop.de/Stehbolzen-Bremstrommel-f-SIP-Alufelge-5-Stueck

 

 

 

 

Und schon dürfte die Pinasco Felge ordentlich passen  :inlove:

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Hallo,ich habe jetzt auch so eine trommel ,die zahnung der Welle ist gut,aber ich bekomme die trommel nicht richtig drauf.ich hab sie noch nicht angezogen mit der mutter habt ihr einen tipp?

 

 

Erstes Bild ist eine orginal trommel ,die an der zwei Bilder ist die sctoopia

20211105_125043.jpg

20211105_132313.jpg

20211105_132319.jpg

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vor 3 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hab ich gelesen, weiß trotzdem nicht ob die Trommel in Asien produziert wurde. 

Hast recht!  Vielleicht sollte ich Lee bei Scootopia fragen.  Egal die Qualität ist sehr gut, ich habe auch ersatz Stehbolzen bestellt.  

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vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

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vor 57 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

 

 

Bin da jetzt ca. 50km gefahren.  Steht seit dem dicht rum.

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ich hatte diese Woche mal so eine Trommel befingert... Wie gut dichtet der Absatz mit dem Simmering? Die Oberfläche sah mir sehr rauh und nicht bearbeitet aus... gibt es schon dazu Erfahrung?

 

Ich fahre so eine Trommel jetzt seit über 7.000 km, habe immer noch nix zu meckern. 

Wedi (außenliegend) hält dicht. 

Wie im August schon geschrieben: 

Zitat

M.E. die beste Trommel, die man im Moment bekommen kann. 

 

Grüße

Heinz

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  • 2 Wochen später...

Servus Leute 

Heute hab ich meine Scootopia Trommeln bekommen was soll ich sagen das Zeug is Müll  ..... hab eine Alte Welle abgeschnitten um den seitenschlag zu messen die auf null eingestellt .

Danach die erste aufgespannt und laufen lassen die Trommel macht einen Eiertanz :aaalder:

kurze Frage wie kann ich ein Video vom Eier phone hier Hochladen das glaubt keiner um euch das zu zeigen 

image.jpg

Bearbeitet von rd racer
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Also heute die Dritte  Scootopia Trommel aufgespannt die hatte 2/10 schlag ......Die war Top kurz drüber gezupft auf der Drehbank Läuft top

Hab jetzt eine auch eine Originale aufgespannt die hatte 4/10 schlag geht auch noch zum abdrehen ....

Bitte echt vorher Prüfen und die scheisessssseeeee zurück schicken wen es nicht Passt

Bearbeitet von rd racer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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