Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

bin seit gut einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Vespa VNC 1T0  Jahrgang 1966.

Bei der Revision ist mir aufgefallen das ein anderer Motor eingebaut ist. 

Beim Motorblock steht VNL 2 M . Kann das sein? 

Beim Tüv wurde ich gefragt ob das normal sei? Ich möchte die Vespa als Vetäran eintragen lassen, brauche aber einen Nachweis, 

das früher Vespas mit diesem Motor gebaut wurden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich Danke jetzt schon. 

 

Gruäss

Loris

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Motor passt natürlich in deinen Rahmen - auch von den ccm her. Ist halt nicht "matching"

Das heisst, Rahmen VNC und einfach falsche oder anderer Motor verbaut worden. 

Hoffe von den Ersatzteilen gibt es nicht allzu viele differenzen und das Tüv ( Vorführen ) macht keine Probleme. 

Link to post
Share on other sites

Wo hast Du den Roller her?
Bei den Pakistan oder Indonesien Modellen wird auf diese Weise gerne mal aus einem Asiaten ein Europäer gemacht.
Mach doch mal ein Bild für uns hier, dann ist es einfacher Dir zu helfen.

 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten hat estra1974 folgendes von sich gegeben:

Hallo ja, leider nehme an es wurde ein anderer Motor verbaut. 

Wenn du nachgeschaut hast, sollte doch alles klar sein, oder (korrekte Nummern mal vorausgesetzt)?

Was sagt denn scooterhelp, wenn Du deine Rahmen- bzw. Motor-Präfixe mit deinen Nummern eingibst?

Bilder wären sicher hilfreich:gsf_chips:

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Rahmen Nummer ist an einer falschen Stelle und sieht meiner Meinung nach nicht original aus. Das piaggio Zeichen fehlt, Sterne, und die OMG Nummer fehlt auch. Wahrscheinlich  wurde was asiatisches auf EU umgebaut. 

Motor Präfix stimmt für einer 125 super sowieso nicht. 

Edited by 125vnb
Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Rahmen Nummer ist an einer falschen Stelle und sieht meiner Meinung nach nicht original aus. Das piaggio Zeichen fehlt, Sterne, und die OMG Nummer fehlt auch. Wahrscheinlich  wurde was asiatisches auf EU umgebaut. 

Motor Präfix stimmt für einer 125 super sowieso nicht. 

Na bravo. Das dachte ich mir schon. Die Vespa wurde direkt von Italien importiert. 

Link to post
Share on other sites

Zudem stimmt der Vespa-schriftzug am Beinschild und das Vespa Logo nicht. Für einer 66er müsste es rechteckig sein. Tacho gehört weißt.

  • Confused 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Zudem stimmt der Vespa-schriftzug am Beinschild und das Vespa Logo nicht. Für einer 66er müsste es rechteckig sein. Tacho gehört weißt.

Du meine Güte, was wurde den da alles rumgebastelt. Fahren tut sie nicht schlecht, braucht eine Revision sonst läuft sie einwandfrei. Muss schauen das ich beim Tüv durchkomme. Hoffe nicht das das teil irgendwo geklaut wurde. 

 

Link to post
Share on other sites

Welche Papiere hast denn vom Italiener bekommen? Ist das zufällig eine "visura" dabei?

Alte Dokumente wie Nummernschild, Büchlein, "Complementare"?

Link to post
Share on other sites

Welche Papiere sind das? Visura ist ein chronologischer Auszug der ital. Motorisierung von der Erstzulassung bis heute. Um diese beantragen zu können benötigt man die Nummer des ersten Kennzeichens.

Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Welche Papiere sind das? Visura ist ein chronologischer Auszug der ital. Motorisierung von der Erstzulassung bis heute. Um diese beantragen zu können benötigt man die Nummer des ersten Kennzeichens.

In der Schweiz die Fahrzeugpapiere. Ne ein chronologischer Auszug habe ich leider nicht da ich das erste Kennzeichen nicht kenne. 

Link to post
Share on other sites

Deine Vespa ist eine umgebaute Super. Die ist ja optisch (Tacho, Schriftzug am Heck) & vom Motor her auf GT getrimmt. 

 

Wenn der Prüfer etwas Ahnung hat, dann merkt der das. Besonders beim Veteran sind sie da sehr penibel. 

 

Auch die Stelle der Rahmennummer ist falsch. Das wissen sie auch. 

Welches Ursprungsland steht im Ausweis? Typenschild ist auch keins vorhanden. 

 

Meine Meinung: mach ne normale MFK und freu dich wenns klappt. 

 

Wenn sie genauer schauen (Veteran oder giftiger Experte) dann wird schwer überhaupt die Prüfung zu bestehen. 

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Deine Vespa ist eine umgebaute Super. Die ist ja optisch (Tacho, Schriftzug am Heck) & vom Motor her auf GT getrimmt. 

 

Wenn der Prüfer etwas Ahnung hat, dann merkt der das. Besonders beim Veteran sind sie da sehr penibel. 

 

Auch die Stelle der Rahmennummer ist falsch. Das wissen sie auch. 

Welches Ursprungsland steht im Ausweis? Typenschild ist auch keins vorhanden. 

 

Meine Meinung: mach ne normale MFK und freu dich wenns klappt. 

 

Wenn sie genauer schauen (Veteran oder giftiger Experte) dann wird schwer überhaupt die Prüfung zu bestehen. 

Besten Dank für die Hilfe. Schauen wir mal was der Prüfer meint. Wo müsste eigentlich die Rahmennummer stehen? Danke 

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Gleiche Seite aber unter der Backe am Rahmen + am Tunnel am Typenschild

Ich schau mal nach was sich da finden lässt. Mache dann ein paar Fotos. Am Tunnel heisst hinten bei der Backe ?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.