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Rad Bolzen Bremstrommel hinten


Franzl0

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Bei der Demontage des Hinterrades ging der Radbolzen gleich mit raus und das Gewinde in der Trommel ist im A..... Was raten die Fachleute? Neue Trommel?

Endlich mal ne neue Frage. 

Dafür gibts " Nur mal schnell ne Technik Frage "

Forum lesen und studieren hilft.

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Jung, der Kollege is neu hier und hat eventuell auch nicht soviel Zeit wie Du, das Forum auswendig zu lernen. Da kann man schon mal was netter Antworten als hier doof von der Seite zu kommen.

 

Ja, die Frage hätte man, wenn man das Topic kennt, im Technikfrage Topic raus hauen können. Man kann aber auch einfach Antworten:

 

1. neue Trommel kann man machen

2. wenn die jetzt nicht vollkommen im Arsch ist, kannst du da aber auch von hinten ne M8er Schraube durch jagen und die zur Verschraubung der Felge nutzen, ist halt mit gegenhalten eventuell was umständlicher, halten tut das aber auch....

 

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vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Jung, der Kollege is neu hier und hat eventuell auch nicht soviel Zeit wie Du, das Forum auswendig zu lernen. Da kann man schon mal was netter Antworten als hier doof von der Seite zu kommen.

 

Ja, die Frage hätte man, wenn man das Topic kennt, im Technikfrage Topic raus hauen können. Man kann aber auch einfach Antworten:

 

1. neue Trommel kann man machen

2. wenn die jetzt nicht vollkommen im Arsch ist, kannst du da aber auch von hinten ne M8er Schraube durch jagen und die zur Verschraubung der Felge nutzen, ist halt mit gegenhalten eventuell was umständlicher, halten tut das aber auch....

 

Hast ja Recht, aber denke erst mal ins Forum reinlesen und schauen was es da gibt, die Zeit muss sein :cheers:

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vor 19 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Anklicken! 

Du verlinkst ihm jetzt nicht ernsthaft die erste von 1140 Seiten, oder?:-D

spass beiseite:

bin grad erst selber an der Sufu vom Forum gescheitert. Siehe weiter oben - und ich bin eigentlich ein „alter Hase“...

ich verteufel inzwischen keinen mehr...;-)

 

jan

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Vielen Dank, ich frage grundsätzlich erst wenn ich nix gefunden habe. 

 

Eine Schraube und ein zusätzlicher 13er Schlüssel fürs Bordwerkzeug (bei Pannen zum Gegenhalten) tut´s also. Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Bedenken wegen Unwucht und so kommen. Es git ja sogar Leute, die ihre Rollerräder wuchten.

 

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

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vor 5 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

 

Unwucht? Wo soll die herkommen, du nutzt doch die gleiche Position wie vorher. Deine Felge merkt das nicht,

ob da nun ein Bolzen in der Trommel sitzt oder frech ne Schraube ;-)

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vor 10 Minuten hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Schraube

Zu deiner Beruhigung, habe ich geht selber gemacht und läuft ohne Probleme.

Bohrung mit M8 Gewindeschneider versehen, M8 Schraube mit Schraubensicherung flüssig versehen und gut. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

 

Unwucht? Wo soll die herkommen, du nutzt doch die gleiche Position wie vorher. Deine Felge merkt das nicht,

ob da nun ein Bolzen in der Trommel sitzt oder frech ne Schraube ;-)

Unwucht vielleicht 2 Gramm, juckt nicht. 

Ab 200 km/h merkt man eventuell was.

Wäre vielleicht angebracht das in der Werkstatt zu testen, evtl wäre ein 13 Schlüssel abgekröpft angebracht. 

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vor 41 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 

Zu deiner Beruhigung, habe ich geht selber gemacht und läuft ohne Probleme.

Bohrung mit M8 Gewindeschneider versehen, M8 Schraube mit Schraubensicherung flüssig versehen und gut. Grüße

Wenn das Gewinde noch intakt wäre, könnte er ja direkt einen passenden Gewindebolzen montieren. Bei defektem Gewinde dann halt ne Schraube. 

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

8.8 is Standartware im Baumarkt....sollte man sowas aber nicht eh in der Werkstatt liegen haben?

Was ist denn das für ein Baumarkt.  Bei Bauhaus und co. Bekommt man schraubentechnisch nur den letzten Scheiss. 

Der letzte Eisenwarenladen bei uns in der 670000Einwohner Stadt ist auch zu.  Wenn man Conections hat halt Würth oder halt Internet. 

 

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vor 32 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat er doch geschrieben,das Gewinde am Sack. Er kann ja auch eine gebrauchte gute Trommel nehmen. :lookaround:

 

Aber die Ersatzschraube sollte es ja auch tun

 

Neuen Bolzen rein und von hinten mit nem kleinen Meissel kontern. Wenn das Gewinde so Maggi ist das ein M8 durchrutscht fang mit den rauchen an und mach nenn Aschenbecher aus der Trommel 

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vor 3 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Baumarkt.  Bei Bauhaus und co. Bekommt man schraubentechnisch nur den letzten Scheiss. 

Der letzte Eisenwarenladen bei uns in der 670000Einwohner Stadt ist auch zu.  Wenn man Conections hat halt Würth oder halt Internet. 

 

Autowerkstatt oder Schlosserei um die Ecke 

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vor 1 Stunde hat Franzl0 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ich frage grundsätzlich erst wenn ich nix gefunden habe. 

 

Eine Schraube und ein zusätzlicher 13er Schlüssel fürs Bordwerkzeug (bei Pannen zum Gegenhalten) tut´s also. Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Bedenken wegen Unwucht und so kommen. Es git ja sogar Leute, die ihre Rollerräder wuchten.

 

Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

Kann Dir gerne ne passende Schraube(oder auch zwei) zuschicken, dafür brauchst Du nicht extra in den Baumarkt ;-)

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vor 11 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Meist nur 4.6 Festigkeit,  billig billig 

 

 

Blödsinn!

8.8er ist im Baumarkt Standard.Zumindest ab M6.

So wie @dorkisbored schon schrieb.

Selbst im Noname Billigbaumarkt gibt es die von deutschen Markenherstellern zum kleinen Kilopreis...

Chinaschrott ist z.B. in den Detlev Louis Sortimentskästen drin...  :shit:

 

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
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vor 13 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Du verlinkst ihm jetzt nicht ernsthaft die erste von 1140 Seiten, oder?:-D

spass beiseite:

bin grad erst selber an der Sufu vom Forum gescheitert. Siehe weiter oben - und ich bin eigentlich ein „alter Hase“...

ich verteufel inzwischen keinen mehr...;-)

Das Ganze geht auch mit 10 Beiträgen. Ist zwar aus 2005, dafür aber mit weniger BlaBla :-D

Die Suchfunktion im Forum ist auch nicht mein Freund. Da nehme ich den Google mit Zusatz GSF.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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vor 3 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Blödsinn!

8.8er ist im Baumarkt Standard.Zumindest ab M6.

So wie @dorkisbored schon schrieb.

Warum schreiben die es dann nicht drauf? Ich würde denen an so einer prekären Stelle nicht trauen, wenn nix drauf steht. Ich kaufe/bestelle lieber bei einem Händler, dem ich vertraue und der es auch deklariert. Aber wie heißt es so schön? Jeder wie er will!

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@kbup

 

Wenn nix draufsteht,so wie bei den nicht masshaltigen,rostanfälligen,chinesischen "Louisschrauben",

oder mir niemand gesichert Auskunft darüber,auch Herkunft,geben kann,

würde ich mich auch nicht drauf verlassen.  :cheers:

 

Aber bei den hier in den verschiedenen Baumärkten,auch/sogar einem Nonamemarkt,

sind sie standard 8.8er,und auch als solche,zumindest bei den Maschinenschrauben am Kopf,

gemarked,und auch als Markenprodukt erkennbar.Auch bei der Kiloware.

Schlitzschrauben,insofern man z.B. keine "Airline" Schienen im Transporter/Anhänger verbauen will,

bedürfen meist eh' keiner höheren Festigkeit.

Da bekommt man dann aber auch Auskunft von der Verpackung/Etikett,

oder vom freundlichen Schraubendealer...  ;-)

Und die passenden M6 10.9er Senkkopfschrauben,für z.B. die Schienen,

muss man sich beispielsweise auch im Fachhandel besorgen,weil im Baumarkt nicht gängig...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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