Rob_Habets Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, für meine zusammen ge"Frankenstein"te 125GTR auf PX Lusso basis suche ich ein 12v LED Blinkerrelais das auch bei niedrige Gleichspannungen (ohne Batterie) eine stabile Blinkfrequenz hat. Vespa hat 2 Lenkerendblinker in 5w, aber 10w oder 18 wäre auch möglich. Spannungsregler: BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic ZGP: T5 90W Kein E-starter. Grüße, Rob Habets Bearbeitet 14. Februar 2021 von Rob_Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Schau doch mal in den gängigen Shops, da werden Sie fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Lenki, leider kann ich in die Shops dazu keine Angaben finden. Vielleicht hat hier Jemand im Forum Erfahrungen gemacht mit die Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 wenn du dir an keinen 12v akku pack rein hängst, wirst keine probleme haben. egal was du kaufst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Welche blinkerrelaise hast du bereits verbaut /getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 ich hab 2 billige verheizt. besser motogadget und Kellermann nehmen. 20-25 kostet das schnell. Unterspannung habe ich aber keine normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Koso geht auch, lieber paar euronen mehr ausgeben aber dafür keine probleme haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 4 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Koso geht auch, lieber paar euronen mehr ausgeben aber dafür keine probleme haben. Gerade gesehen, der Herr hat ja heute Geburtstag, Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) Meine Sprint mit PX-Motor, BGM Conversion Baum und Moto Nostra LED-Blinker läuft problemlos mit grünem PX Relais. Hatte da auch zuerst rum probiert mit anderen "Spezial-Reglern". Bearbeitet 14. Februar 2021 von Marty McFly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Ich hab auch irgendein 0815 LED Relaise auf dc bordnetz mit den motogadet disc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 (bearbeitet) https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00NB0JJP8?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title Ich betreibe das da, auf meiner mutanten bajaj mit 5 kabel zgp, bgm spannungsregler und teilweise umgestricktem kabelbaum sf v50 ohne batterie! Blinker hinten Klick, lenkerendenblinker Klick Bearbeitet 14. Februar 2021 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 14. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Bin mir noch nicht sicher was es werden soll, ganz DC (aber mit welchem regler?) oder Teil DC/AC (Blinker, Hupe, Bremslicht DC, Rest AC), ungefär wie meine GL150. Lieber keine Batterie. Möchte nicht zuviel Platz verlieren in de linke feste Backe. Da sitzt auch schon der Grimeca Hauptbremszylinder, dazu kommen der Spannungsregler und blinkerrelais. Ich hatte schon eine PX-alt mit 5W-Lenkerblinker (Fiat Seicento Seitenblinker), original-Spannungsregler, LED-Blinkrelais (typ???) und Riechelt Brückengleichrichter. Bei niedrige Drehzahl schwankte die Blinkfrequenz. Mir wäre es lieber wen es schon bei Standgas schön blinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Such mal nach Axel Joost / Elektronikbox (oder so), Günstig, klein und bei Fragen hilft der auch gerne weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 @spondy, merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: @spondy, merci KGB weiß alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 vor 11 Stunden hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben: Möchte nicht zuviel Platz verlieren in de linke feste Backe. Da sitzt auch schon der Grimeca Hauptbremszylinder Wie kann ich das verstehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1 Dem hab ich auch schon verbaut. Ich find den ziemlich cool, hat halt einige brauchbare Funktionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob_Habets Geschrieben 15. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-adapterkabel-set-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt1?number=BGM6710KT1 Dem hab ich auch schon verbaut. Ich find den ziemlich cool, hat halt einige brauchbare Funktionen. Sieht gut aus. ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler. Mal sehen was das bringt. Bearbeitet 15. Februar 2021 von Rob_Habets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Am 15.2.2021 um 18:30 hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben: Sieht gut aus. ich hab mir schon ein paar Led-blinkerrelais und Spannungsregler bestellt, um eine Prüfschaltung zu bauen. Anschliessen an meine GL, die hat auch PX-ZGP und BGM Spannungsregler. Mal sehen was das bringt. Gibts hierzu Neuigkeiten? Hab Ähnliches Setup, Px ZGP, BGM Gleichrichter und LED MotoNostra Blinker auf MV 150S. Hab die Lastwiderstände am Blinker gelassen aber kein Relais will richtig Blinken. Lastunabhängiges vom SCK macht Dauerleuchten, Normales Relais hat kurz geblinkt und dann tot. Blinker liegen an DC vom Gleichrichter an. überlege nun wie’s weitergeht.100 Euro wollen gut überlegt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Ich glaub das es beim BGM Gleichrichter die Lastwiderstände nicht braucht, das versteckt sich in der Formulierung zum angepassten Kabelbaum. Wenn die Lastwiderstände an den Motonostra drin bleiben sollen sollen, geh auf ein ganz einfaches 2-poliges Relais und AC, dann wird es blinken. Bleibst Du auf DC, dann müssen die Widerstände raus, weil der Gleichrichter da nicht vorbei kommt. War zumindest bei mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Bgm Gleichrichter braucht kein lastwiederstand für die blinker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Gerade eben hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Bgm Gleichrichter braucht kein lastwiederstand für die blinker. Hab kürzlich nen T5 Motor in eine 160 mv Chassis gebaut mit Led Kellerman. Funtzt einwandfrei, und des sollte Wurst sein welchen LED blinker du dran hängst. So lange es kein sportolatzstrahler ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Ok, also Lastwiederstand raus und das Relais für unter 10Watt 2 Polig. Die LED Versorgung läuft dann aber über DC am BGM GR. über AC hat gar kein Relais gut geblinkt. Hatte die LW aber alle noch drin. Alternative Batterie: also die genannte kleine 2Ah Batterie müsste dann über DC des Reglers geladen werden. Tut der das auch? Macht kein Sinn wenn die Bat alle Nase lang an den Strom muss. Sicherung zwischen Batterie und Masse wie hier schon mal skizziert. Richtig? Wo habt ihr sinnvoll eure GR hingehängt ohne Löcher in den Roller zu bohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Ich versteh das irgendwie nicht. Der bgm hat einen eigenen LED Blinker Ausgang. Da kommen deine LED blinker dran... That's it! Da brauchts keine zusätzliche last Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NobbyDeluxe Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Am 8.7.2021 um 20:10 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Ich versteh das irgendwie nicht. Der bgm hat einen eigenen LED Blinker Ausgang. Da kommen deine LED blinker dran... That's it! Da brauchts keine zusätzliche last Für die Maurer unter den Elektrikern: Meine (Lenkerenden)LED Blinker haben ein schwarzes und ein rotes Kabel. Rot an das was aus dem Kabelbaum an die originale Birne geht hängen und schwarz wo auch immer auf Masse und dann den BGM wie in der Anleitung beschrieben anhängen? Wenn ich jetzt noch LED Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung fahren will ohne Batterie, kann ich den BGM ebenso dafür verwenden und wenn ja wie? Vielen Dank für dein Support! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Alles an den Hupenausgang, solang alles zsm. weniger als 2A zieht. Also 24w. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NobbyDeluxe Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 vor 4 Stunden hat hetti folgendes von sich gegeben: Alles an den Hupenausgang, solang alles zsm. weniger als 2A zieht. Also 24w. Kannst du mir als Elekto-Nobody das gebauer erklären? Sorry für die blöde Fragerei aber was das Thema angeht hab ich wirklich 0 Plan. Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Die gesamte Leistung, also von der Hupe, dem Rücklicht und der Kennzeichenbeleuchtung darf nicht größer als 24w sein. Also Watt Hupe + Watt Rücklicht + Watt Kennzeichenbeleuchtung muss kleiner gleich 24 Watt sein. Alle Plusleitungen von den 3 Verbrauchern an den Plus Ausgang für die Hupe am Gleichrichter, Masse iwo an die Fahrzeugkarosse bei allen (auch Gleichrichter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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