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Leistung T5


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t5_kurve_sesc.jpg

t5 original, B-kolben in D-zylinder, 50t km ohne motorrevision, hat geklappert wie blöd und war kalt - aber trotzdem "gerhard, schieb mal auf die rolle, das ding!"

:-D

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ich tippe daß der jdk ganz vorne mit dabei ist, der hat mit nem 172er und monstermembran so ca. 20 jetzt, und will bald auf langhub umrüsten. bin mal gespannt.

ansonsten hat der hdk 18,knips mit langhub 172er, pm evo, mrb membran, 30er tmx und einigem an fräserei. allerdings bisher noch nix steuerzeitentechnisch gemacht.

such mal nach nem topic "t5 langhub"...

ed: ich such das topic etz aber nicht für dich! :-D

Bearbeitet von nop
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ich tippe daß der jdk ganz vorne mit dabei ist, der hat mit nem 172er und monstermembran so ca. 20 jetzt, und will bald auf langhub umrüsten. bin mal gespannt.

Genau...und hat gegen den Robert (SoulSucks T5 Motor in Wideframe) bei

der QM in Emmerich nur den Auspuff gesehen....*GGGG*

Ich sach doch...Leistung ist nicht alles....Fahrbarkeit ist auch nicht zu verachten.

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ansonsten hat der hdk 18,knips mit langhub 172er, pm evo, mrb membran, 30er tmx und einigem an fräserei. allerdings bisher noch nix steuerzeitentechnisch gemacht.

Lüge!!!!! :-D;-) ... das waren 19,9PS und süsse 17Nm :-D und mit dem falschen auspuff halt! mit dem dicken scorpion sind es laut popometer min. mal 21PS und einige Nm mehr :-D ... aber da sollte noch so einiges mehr gehn.

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jung ... fahr ma deine reuse aufn stand ;-) ... aufsprecher! :-D

ausserdem glaub ich nich dass aus nem 133er drehschieber 20PS kommen :-D:-D

andere haben aber auch mit 220ccm in der T5 nich mehr leistung :-D .

wenn es mal nichmehr regnen sollte usw (in 7jahren) dann mach ich mich mal ans steuerzeitenmessen. Topspeed is ja schonmal fein ;-) 142 nach nem fahrradtacho aufm motorrad :-D geht schon!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Genau...und hat gegen den Robert (SoulSucks T5 Motor in Wideframe) bei

der QM in Emmerich nur den Auspuff gesehen....*GGGG*

Ich sach doch...Leistung ist nicht alles....Fahrbarkeit ist auch nicht zu verachten.

Hi!

da muss ich mich aber gegen wehren :-D

klar ich hatte keine Schnitte beim anfahren, aber das lag am nicht abgestimmten Vergaser. Bin ja mitm Robert von Köln aus über die Bahn gekachelt und da war ich dann schon vorne. Nicht viel aber es war schon deutlich. Allerdings muss ich erstmal die Reso kommen im 4ten. Aber die Langhub soll da bald abhilfe schaffen und nen paar andere Späßchen sind da auch noch in Planung...

hier nochmal das Diagramm:

psl.jpg

Auf der Rückfahrt bin ich auf der Bahn im 4. mal 9200 Umdrehungen gefahren. Entspricht dann laut dem Diagramm auch ca. 140 KMh.

Gruß

johannes

Bearbeitet von JDK
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Hi!

da muss ich mich aber gegen wehren  :-D

klar ich hatte keine Schnitte beim anfahren, aber das lag am nicht abgestimmten Vergaser. Bin ja mitm Robert von Köln aus über die Bahn gekachelt und da war ich dann schon vorne. Nicht viel aber es war schon deutlich. Allerdings muss ich erstmal die Reso kommen im 4ten. Aber die Langhub soll da bald abhilfe schaffen und nen paar andere Späßchen sind da auch noch in Planung...

Auf der Rückfahrt bin ich auf der Bahn im 4. mal 9200 Umdrehungen gefahren. Entspricht dann laut dem Diagramm auch ca. 140 KMh.

Gruß

johannes

na da muss ich mich aber jetzt mal gegen wehren :-D;-)

du hast verloren, um längen !! :-D

aber zu deiner verteidigung muss ich dir zustimmen, lief unten echt nicht gut, und der resobereich lag ja extrem weit oben....bis der erreicht war, hatte ich schon in den 2. gang geschaltet....und war weiter vorne ;-)

habe mit gestecktem malle, leicht ovalisiertem gaser und kurzem taffi3 puff irgendwas mit 14 ps am HiRa gehabt....

mit nur nem 172er malle erreicht man übrigens ca 12 ps, wie einer der moderatoren in emmerich leidlich feststellen musste :wasntme:

Bearbeitet von Soul Sucks
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Hi!

da muss ich mich aber gegen wehren  :-D

klar ich hatte keine Schnitte beim anfahren, aber das lag am nicht abgestimmten Vergaser. Bin ja mitm Robert von Köln aus über die Bahn gekachelt und da war ich dann schon vorne. Nicht viel aber es war schon deutlich. Allerdings muss ich erstmal die Reso kommen im 4ten. Aber die Langhub soll da bald abhilfe schaffen und nen paar andere Späßchen sind da auch noch in Planung...

Stimmt. Haben wir in Emmerich ja schon drüber gesprochen. Hat der Rob ja auch

gesagt, daß Du auf der Bahn schneller warst. Wäre die QM 800 mtr. lang gewesen.... :-D;-):-D

Bearbeitet von WORTWAHL
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wieso?! sind mal locker 4 ps mehr nur durch umbauen...das schafft glaub ich bei der 200er kein zylinder, oder?!

edit: kann nicht mehr rechnen...natürlich sind es von 8 bis 12 ps nur 4... :-D deshalb nehme ich die 200er zylinder behauptung auch zurück, mit der falschen zahl sah es besser aus :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
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Hallo!

hatte 19 PS bei 7724 U/min an der Kulu mit 172er PM, 30er DO auf Malle Membran.

War aber mit dem Motor sehr unzufrieden, da mit PM sehr Drehzahllastig und nicht wirklich Leistung.

Mit orig. Puff allerdings sehr schön zu fahren.

Fahre jetzt 220 Malossi mit 25 PS bei 6660 U/min, das ist viel schöner.

grüße

Hannes aus Mautern

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gefräst, nicht gefräst, welche kupplung, d'o oder mikuni.....

"unwichtige details" wären da zur einschätzung schon seeeeehr hilfreich :-D

ed:

nach den jetzigen angaben:

14ps bei 7500 und 4ps bei 3000 (beides am hinterrad)

Bearbeitet von nop
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  • 1 Monat später...
Auf der Rückfahrt bin ich auf der Bahn im 4. mal 9200 Umdrehungen gefahren. Entspricht dann laut dem Diagramm auch ca. 140 KMh.

da bin ich dann ja aber schneller trotz minderleistung und übergewicht :-D .... 9800 im 4ten mit 21er cosa und 120/90 :-D

...aber spass machen tuts bei 9800 nich mehr :-D:-D

mit dem 200er SIP warens übrigens doch keine 21PS oder so ... sondern auch nur 19,8 oder 19,9 oder so ... ;-) ... leider steht da kein drehmoment drauf oder ich bin zu doof das rauszulesen :-D . der lauf war allerding mal wieder mit deutlich zu fettem gaser, weils so scheisse heiss und schwül war ;-) ... egal ... ich krieg das noch hin ;-)

Leistungsgutachten_T5_SIP200.JPG

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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issn original t5 motor mit shit-o+

den sito hört man auch....

mein diagramm siehste oben, inzwischen hab ich nen b kolben in nem b zylinder *ohne* blowby bis zur kolben-unterkante.

werd auch demnächst nommal auf die rolle gehen, bin gespannt. leistungsmässig sollt ich inzwischen schon ganz nah an deiner kurve sein.... :-D

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Hi!

Bin ja mitm Robert von Köln Auf der Rückfahrt bin ich auf der Bahn im 4. mal 9200 Umdrehungen gefahren. Entspricht dann laut dem Diagramm auch ca. 140 KMh.

da muss es schon kräftig rückenwind und gefälle gegeben haben um 140km/h mit 12 ps zu fahren.

ausserdem glaube ich immer noch, dass der drehzahlmesser bei GS und T5 falsch anzeigt. :-D:-D;-):-D

Bearbeitet von gravedigger
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Wundert mich schon ziemlich, daß die T5 Tuning Zylinder kaum über die 20 PS kommen (egal in welcher Config). Wenn man den Zylinder mal neben einen 166er oder 177er von der PX hält fallen sofort die riesigen Hauptüberströmer und der viel größere Auslaß auf. Leistungsmäßig scheint das aber auch nicht viel zu bringen. Wenn man da an Gerhard oder Amazombi mit denkt, die (eher mit Know How als mit Materialaufwand) 20 PS aus dem 133 Polini geholt haben (Amazombi mit Drehschieber;)? 136 Malle sogar 25 PS (kan kuma ;) !

Polinis oder auch Malossi 166 leisten mit 28er auf Drehschieber und Resoauspuff auch fast immer zwischen 16-18 PS. Sogern ich den Zylinder auch in Händen halte, wirklich überzeugt bin ich nicht mehr von ihm.

Zumal ein gut gemachter Membran 166er 22-25 PS ans HR drückt.

Wobei ich schon zugeben muß, daß der T5 Zylinder weitaus "fahrbarer" ist, als eine Polini Malossi 166/177. Ein T5 Zylinder verträgt sicherlich weitaus mehr Dauervollgas als die Gußzylinder. Leistung auf dem Papier ist halt die eine Sache, das Fahrgefühl etwas ganz anderes ;))

Die höchste Leistung aus einem T5 Zylinder hat sicherlich Harry von Pro Porting. Wer dieses Jahr in Stockach war und gesehen hat, wie abartig seine Karre (gelbe gestreckte PK mit Rollkäfig) ging wird wissen, was ich meine. Allerdings hab ich den Motor nur von außen gesehen. Keine Ahnung wieviel Hubraum (war jedenfalls ein fetter Spacer), selbstgebauter Auspuff und der fette Mikuni (35, 38 TMX) aufgefallen. Auf der Viertelmeile hat er ja eigentlich auch alles verblasen, wenn sein Getriebe nicht explodiert wär ;)

Ist also mit viel Know How (und das hat Harry ja als langjähriger RD Tuner) noch eine ganze Menge rauszuholen.

Der Uwe / Angeldust hat hierzu auch schon eine ganze Menge geschrieben. Müßtet Ihr mal die Suche anwerfen.

Hab auch noch ne 170er Suzuki Conversion im Leller liegen. Mal sehen, was man da noch machen kann..

Viele Grüße !

Marc

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@gravi

habe nur den kröber dran...?!

ich möchte aber mal nen 166er sehen der mit dauervollgas 8000min-1 300 kilometer und mehr abreißt.... :-D

habe ja seit HiH nen malle ohne kolben und auch nen suzi-con ohne kolben...bin nun auch am vergleichen etc welchen ich verbauen soll....dwer conversion wird aber nich mehr power haben als der malle, evtl etwas früher drücken....

Bearbeitet von Soul Sucks
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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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