Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Jajajaaaajaaaa...ohhhh.... TU ES!!!! Flex weg das Ding

Meine Worte :whistling:.

 

In der Ortenau fahren alle ohne Trittblech rum.

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Man könnte natürlich auch vor dem Absenkversuch ne folienkartoffel zwischen Trittblech und Krümmer stopfen - dann kann der Krümmer auch nicht am Trittblech anstehen...

(muss aber festkochend sein.)

 

;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Entschuldigt die Aufruhe - es war die Vergaserwanne. Als Nächstes hätte der Krümmer am Bodenblech angeschlagen und es verhindert.

der Motor kann mit mit einer Hand gewippt werden, es ist somit alles wie es sein soll und die Wanne wird nun bis zum Einbau des neuen Dämpfers mit einer Unterkonstruktion unter dem Rad entlastet.

nächstes mal dann zwei Bier weniger und erstmal selber genau gucken :shit: 

:withstupid:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Man könnte natürlich auch vor dem Absenkversuch ne folienkartoffel zwischen Trittblech und Krümmer stopfen - dann kann der Krümmer auch nicht am Trittblech anstehen...

(muss aber festkochend sein.)

 

;-)

Ressourcenverbrauch ? 

An die Umwelt denken :blink:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

nächstes mal dann zwei Bier weniger und erstmal selber genau gucken :shit: 

:withstupid:

Fehler, mehr Bier :cheers:

Geschrieben
Gerade eben hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Is doch im Folie - kann man noch essen!:-D

Weißt du was Alufolien Herstellung an Dreck und Umweltbelastungen erzeugt? 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Weißt du was Alufolien Herstellung an Dreck und Umweltbelastungen erzeugt? 

 

 

Die bestehen zu 98,9 % aus gewaltzten recycelten Blechvespen.. geht also...

Geschrieben
vor 57 Minuten hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Entschuldigt die Aufruhe - es war die Vergaserwanne. Als Nächstes hätte der Krümmer am Bodenblech angeschlagen und es verhindert.

der Motor kann mit mit einer Hand gewippt werden, es ist somit alles wie es sein soll und die Wanne wird nun bis zum Einbau des neuen Dämpfers mit einer Unterkonstruktion unter dem Rad entlastet.

nächstes mal dann zwei Bier weniger und erstmal selber genau gucken :shit: 

:withstupid:

jaaaaaa...  :inlove:

hopp..... Bier auf am Samstagabend..... :cheers:

Geschrieben

Für was muss man den Motor absenken um den Dämpfer zu wechseln? Vollkommen unnötig.

Man kann sich Probleme auch selbst konstruieren :sigh:

Geschrieben
vor 4 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Für was muss man den Motor absenken um den Dämpfer zu wechseln? Vollkommen unnötig.

Man kann sich Probleme auch selbst konstruieren :sigh:

Der Tag hat ja 24 Stunden, das ruft nach Beschäftigung  :cheers:

Geschrieben

ich hab da immer ein anders Problem, wenn mir Samstags manchmal langweilig ist und ich meinen Motor wippen lassen will.

da steht dann mein Roller auf der Bierkiste, ich schön am wippen, und komm dann einfach nicht mehr an meine Flaschen ran. Da will die Zeit dann einfach nicht mehr verstreichen und der Tag wird so unheimlich langweilig...

Welche  Lösung habt ihr da?

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Hämorider folgendes von sich gegeben:

ich hab da immer ein anders Problem, wenn mir Samstags manchmal langweilig ist und ich meinen Motor wippen lassen will.

da steht dann mein Roller auf der Bierkiste, ich schön am wippen, und komm dann einfach nicht mehr an meine Flaschen ran. Da will die Zeit dann einfach nicht mehr verstreichen und der Tag wird so unheimlich langweilig...

Welche  Lösung habt ihr da?

 

Bei 24max sind gerade Trinkrucksäcke im Angebot.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Hämorider folgendes von sich gegeben:

Ah, das ist ja geil, und ich hab immer wieder die Vergaserwanne und den Stoßdämfer ein- und ausgebaut.

DANKE DIR !!! :sly:

Falsches Bier ?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Hämorider folgendes von sich gegeben:

oder ist das jetzt nicht richtig

Das ist unterste Schublade.... sorry... likes sind aus...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Das ist unterste Schublade.... sorry... likes sind aus...

Die Pisse gabs in meiner Kaserne,  Ende der 80 Jahre :repuke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung