Zum Inhalt springen

Die Szene stirbt....


andieier

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht gesagt, daß man nicht arbeiten soll, aber die Frage ist, wie man die Sache wertet. Es gibt Leute die Leben um zu Arbeiten (und die tun mir ganz schön leid) und es gibt Leute die Arbeiten um zu Leben (und da kommt es dann drauf an, was man aus seinem Leben macht).

Seh das genau so....hörte sich nur komisch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh endlich alles gelesen ;D

naja die szene stirbt aus, weiss jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll... ich bin 17 bin jetzt schon n jahr 125er gefahren (xtc danach dt 125) also keine roller hab jetzt aber die dt verkauft und mir ne schöne alte vespa geholt. diese "stylischen" plastikbomber wären nie für mich in frage gekommen kann die ganzen "gangster" auf ihren jogurtbechern nichmehr sehn.(noch dazu kann ich alles gebrauchen aber keine automatik :puke: ) in der szene bin ich auf alle fälle noch nicht drinnen, hab jetzt auch noch keine treffen bei mir in der nähe gefunden(raum regensburg), ich weiss nur das ich die vespa nicht mehr so schnell hergeb, auch nicht mit 18 wenn dann zwar trotzdem der autoschein kommt, aber was solls, die vespa wird mir bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nord oder süd, ich weiss nicht. in den frühen 90ern sind die südländer gerne in den norden gefahren. jetzt fahren wir da runter. das geht schon.

die geschichte mit dem beruf ist fadenscheinig. und nur weils bei dem einen tatsächlich geklappt hat, das hobby zum beruf zu machen, heisst es noch lange nicht, das das alle rollerfahrer schaffen können. (vielleicht konnte dierjenige auch nichts anderes so gut, wie rollerschrauben?)

jedem das seine. nur so gehts. und die willigen bleiben eh dabei. der rest siebt tatsächlich selbst aus. also, spass an, roller raus und fahren-bier-trinken-im-zelt-auf-der-kuhwiese-schlafen.

oli :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt immer ne Geldfage wie weit man fährt. Hab inzwischen auch schonmal 850km am stück hinter mich gebracht und mein :-D hats mir auch verziehn. :-D

Ich mach mir selten Gedanken wegen dem rumgesterbe der Szene. Im schlimmsten fall ist sie untot und da passe ich nach einem Nighter ganz gut hin.tiredugly2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es müsste doch möglich sein, mal alle totgesagten, neulinge etc. unter einen hut zu bringen... warum wird nicht einfachmal ein internationaler run veranstaltet?? so richtig mit werbung etc... gerade für den nachwuchs oder auch für die die ihre roller nur als fortbewegungsmittel verwenden. so mit einladung nach usa, england etc... pp!! Quasi HiD :-D )) Also mehr als nur freitag samstag sonntag!! ICh meine hier kein offizielles treffen, aber warum nicht die offiziellen dazu einladen??? Mit Quartermile, Rennen, F*****,Nighter, Kostümshow, bier für n euro etc... pp! Geiler Zeltplatz usw... und das vielleicht 4 oder 5 tage lang??? Ohne kommerziellen charakter...??

Weiß nicht ob das möglich ist aber die idee fänd ich super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine art: GERMAN SCOOTER WEEK ? in anlehnung an die bike week.

nee, dafür gibt es doch holiday in holland. das ist genau solch ein ort geworden. leider auch nicht mehr. man trifft viele nationalitäten. das ist echt gut - allerdings bleibt das rahmenprogramm von jahr zu jahr gleich. naja, diese jahr mit eigeninitiative. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi: Idee ist gut, aber wer soll sowas organisieren, finanzieren, wer hält für versicherungstechnische Sachen den Kopf hin?

Ohne "szene-bekannte" Organisatoren wird sowas nix, meine Meinung.

Ach ja...

Meinst du, daß mit steigender Quantität der Besucher, die Qualität des Treffens steigt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es müsste doch möglich sein, mal alle totgesagten, neulinge etc. unter einen hut zu bringen... warum wird nicht einfachmal ein internationaler run veranstaltet?? so richtig mit werbung etc... gerade für den nachwuchs oder auch für die die ihre roller nur als fortbewegungsmittel verwenden. so mit einladung nach usa, england etc... pp!! Quasi HiD ;-) )) Also mehr als nur freitag samstag sonntag!! ICh meine hier kein offizielles treffen, aber warum nicht die offiziellen dazu einladen??? Mit Quartermile, Rennen, F*****,Nighter, Kostümshow, bier für n euro etc... pp! Geiler Zeltplatz usw... und das vielleicht 4 oder 5 tage lang??? Ohne kommerziellen charakter...??

Weiß nicht ob das möglich ist aber die idee fänd ich super....

wer soll sowas organisieren??? müssen ja schon mehrere sein unter einer leitung. (...man kennt das ja...)

wer soll das denn bezahlen?

ich fahr eh lieber auf "familiäre" treffen...(HiH zB find ich ein greuäääl!) gemütlich und man sieht bekannte gesichter. ich muss mich jetzt leider mal outen, aber manche "neuen" finde ich einfach nur nervig... die wollen immer so viel quatschen (stellen fragen über dinge, die ich vor 10 jahren unheimlich interessant fand.. is mir echt zu anstrengend...) und wenig feiern. (finden ja meist das ambiente und/oder die musik doof oder sitzen eben dadurch die ganze zeit an ihren zelten... *gähn*)

aber wie dem auch sei. vielleicht hab ich bisher einfach die falschen "neulinge" kennengelernt...? kann ja auch sein. unddaß die kids nur noch vespa fahren und nicht mehr erleben hab ich auch schon festgestellt... (als die herkunftsfrage der piuaggio roller gestellt wurde und welches oldie modell denn gut gefunden wird...)

naja. allerdings ist das nur die bescheidene meinung einer einzelnen kleinen vespa-fahrenden mitbürgerin.

wenn die zäne sterben würd, dann würden hier nicht 3000 internetrollerfahrer dumm rumquatschen... ODER? also. :-D bis zum nächsten treffen/ run (worin liegt da eigentlich der unterschied?)

:-D:-D *abtanz*

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar wäre soetwas schwierig zu organisieren, aber nix ist unmöglich (steht zumindest im Bad auf dem Spiegel)... mann/frau müsste halt mal die üblichen verdächtigen an einen Tisch bringen um soetwas weiterzuspinnen! also ich für meinen teil würde da gerne einen part übernehmen...wenn man mal die web scooterist nimmt (über 5000) registrierte, das wäre doch mal was... und dann alle europäischen Länder... was meint ihr was da für faxen rauskommen, da brennt der baum aber holla!!

Bearbeitet von andieier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle idee, ich spüre hier grosse euphorie. hol mal die leute im internet zusammen. dann wird bei der grösse des events noch ein projektplan gebraucht:

- mit für alle passendem ort, genehmigungen, wcs, fressbudenstadt, ausreichend personal

- irgendwie vorschuss, denn niemand arbeit ohne im profi-business.

- vernümtige preise, damit auch alle tatsächlich kommen, und nicht nur zusagen.

das wars fast schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender Ort sollte doch nicht das Problem sein,... man gibt einen Zeitraum vor, und dann wird gevotet!! Peng --> passender ort :-D

Vorschuss, dann soll hat jeder der mit dabei ist nen 10er springen lassen... dann gibt es den vorschuss, oder??? gibt man dann nem treuhänder?!!?

Fressbuden/saufbuden/personal etc sollte kein akt sein!!!

Faire preise müsste man definieren!! aber auch das sollte kein ding sein...

oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man mal die web scooterist nimmt (über 5000) registrierte, das wäre doch mal was... und dann alle europäischen Länder...

du sagst es ja schon ......"web-scooterists", die feiern ihren run auf der datenleitung.

edith:

du hast noch nie sowas in der richtung organisiert merke ich grad....

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagst es ja schon ......"web-scooterists", die feiern ihren run auf der datenleitung.

Na, das hast du aber schön gesagt :-D

Kiste an, losfahren, mitfeiern, fertig!

C U @ Kerkemeier :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung wird das nicht klappen, da der eintige gemeinsame Nenner der 5000 reg Members der Roller an sich ist aber da noch eine ganze Menge drum rum existiert.

1.)

Hier sind einfach zu viele unterschiedliche Gesinnungen unterwegs (Musik, Einstellung, persönliche Geschmäcker wie groß ein Run sein muss, aus welchen Leuten die Teilnehmer bestehen sollten, was an Programm da sein soll, persönliches Gusto wie eine Party gefeiert wird etc, etc....)

In welche Richtung willst Du den gehen VC-Treffen oder Run, meiner Meinung nach grundverschiedene Stile mit grundverschiedenen Leuten.

2.)

Ich hab Firma, Frau und zwei kleine Kids + 6 Roller und dem Willen nach würde ich es wie der Moyer halten und jedes WE einen Run anfahren.

Würde gehen aber dann wäre ich als allererstes meine Family los und in Folge die Firma auch.

Und vielen hier geht es genauso, deswegen ist´s schon mal Essig mit den 5000.

3.)

Dann ist die Kalkulation extrem schwer da man am besten zu EK-Preisen verkaufen soll und die Besucher trotzdem noch jede Menge Eigenalk mitbringen.

Parallel dazu musst Du Programm bieten, welches kostet + die ganze Bürokratie- :-D die ebenfalls Geld, Nerven und Zeit kostet.

Ich weiß wovon ich rede, da wir gerade unseren ersten Run (Mindelheim goes Vesperados Run) mit einem ordentlichen Minus abgeschlossen haben, obwohl viele Leistungen uns nichts gekostet haben.

Ja wir haben eine Vorkalkulation gemacht aber die hat halt Lücken beim ersten Mal und in der war das miese Wetter nicht unbedingt mit enthalten.

Nichts für Ungut und ein schönes Vorhaben aber ich kann´s mir nur schwer vorstellen das es klappt.

Viele wollen so ein Mammut-Treffen gar nicht.

Versuch es, würde mich interessieren ob´s was wird.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro, würde mich sofort dran setzen soetwas zu machen, aber dafür fehlt mir a) die zeit soetwas alleine zu machen und b) wofür, wenn es eigentlich nicht wirklich einer will!!! Ganz davon abgesehen, dass es alleine nie, egal wie toll oder schlecht ich wär laufen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rodriguez: nö habe noch nie nen run organisiert, aber die ein oder andere veranstaltung mit mehreren 1000 leuten... also gleicher typ nur anderes motto, oder???

Hast du auch schon mal mehrtägige Veranstaltungen organisiert? Meiner Meinung nach bedeutet dies nämlich einen erheblichen Unterschied. Eine Party mit tausend Leuten kannst du an einem WE (oder 3 Tagen) gut durchziehen, für einen Run über 3 Tage brauchst du mindestens eine Woche Zeit zusammen mit 10 anderen Leuten, noch schwieriger ist es, ein passendes Gelände zu finden, da du die Leute ja nicht in ne Halle stecken kannst. Und bei einem Freigelände ist der Aufwand nochmal viel höher... aber da könnte man jetzt noch 10 Seiten drüber schreiben, ich denk das wird nix, ohne Gruppe / Club im Hintergrund geht da gar nix.

Ich finde es wäre schöner, wenn die Leute einfach den ein oder anderen Run mehr besuchen würden, um die Veranstalter dort etwas zu unterstützen (Vesperados Mindelheim, RnR...), damit diese Veranstaltungen vielleicht auch mal Null auf Null rauskommen und somit eine Wiederholung gesichtert ist.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.)

Dann ist die Kalkulation extrem schwer da man am besten zu EK-Preisen verkaufen soll und die Besucher trotzdem noch jede Menge Eigenalk mitbringen.

Parallel dazu musst Du Programm bieten, welches kostet + die ganze Bürokratie- :-D die ebenfalls Geld, Nerven und Zeit kostet.

Ich weiß wovon ich rede, da wir gerade unseren ersten Run (Mindelheim goes Vesperados Run) mit einem ordentlichen Minus abgeschlossen haben, obwohl viele Leistungen uns nichts gekostet haben.

das mein ich es ist ein geben und nehmen in der szene nur manche sind einfach zu faul strecken länger als 500km zu fahren egal als carsucker oder aufm bock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .... naja, mein Weltbild ist da etwas anders ....

?Du dachtest tatsächlich, das ich das ernst meine? :plemplem:

Eins muß ich mal klarstellen ? für mich hat der Roller an sich den höchsten Stellenwert ? Party schön und gut, aber das ist für mich nur ein netter Nebeneffekt!

So - und jetzt feiert schön :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information