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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wavler:

Daniel hat so ein nettes Ausschlagwerkzeug und passende Teflonplatten.

Die Ringe sitzen dann ausserhalb der Rohre zwischen Rahmen und Motor.

Die Schwinge kann sich dann nicht mehr quer verwinden und nur nach oben und unten bewegen.

 

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versteh ich das richtig das die Teflonscheiben nur den Spalt zwischen Gummi und Rahmen ausgleichen sollen? Bzw. Inwiefern verhindern sie ein verdrehen der Gummies?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Vielen Dank an @Cpt.Howdy . Ich bin jetzt im Besitz von einem Steckersatz. 

Ab Donnerstag bin ich eh freigestellt, da kann ich dann nächste Woche in Ruhe den Umbau in Angriff nehmen.

Gleich mal auspinnen... ich liebe es... nicht :rotwerd:

 

 

Nachtrag... dafür liebe ich meine Lupenringleuchte am Schreibtisch. Das Auspinnen geht langsam immer schneller.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lebenslauf ist bei der Korrektur und der Coach hat ersthaft gemeint ich solle Roller fahren/schrauben um den Kopf frei zu bekommen :-) 

Meine Frau sieht das anders und meint jetzt mich mit Wäsche und Kochen beschäftigen zu können, deshalb erst heute dazu gekommen :rotwerd:

 

Heut mal alten Scheinwerfer ausgebaut und alles mal so reingesteckt und probiert. Die SIP/GSF Anleitung mit der 2mm Rundschnur kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Meine Kartuschen waren auch eingetrocknet, aber von den Emblemen liegt ja noch das 3M Klebeband rum. Und da ich grad den abgestürzten Gardinenhaken damit wieder angebracht habe... na ja... seht selbst:

 

20250508_161157.thumb.jpg.cef4d20026aacb885ed9ab56240901aa.jpg

Schmalen Streifen schneiden, versuchen abzuziehen, fluchen, nochmals probieren...etc.

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Scheinwerferglas ist tiefer wie der Chromring, also Karton zugeschnitten:

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Mit der unteren Einstellschraube im Klarglasscheinwerfer dann im Ring positioniert:

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Hier mal alt und neu. Man sieht gut die Streifen in der Streuscheibe, da hat man ein Licht wie damals mitm Fahrrad.

20250508_184955.thumb.jpg.22c132d79ab01a43055ec16270aa04b9.jpg

 

 

Und wenn vorne mal auf ist, gleich noch die Züge nachgesehen.

Beim vorderen Schaltzug ist der Nubsi nicht ganz drinnen, da aber das Schalten gut geht und der Zug keine Abnutzungsspuren hat wollte ich das so lassen...

Faul bin auch noch dazu. Da müsste ich ja nachsehen welchen Zug ich dann hinten nachspannen müsste :whistling:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts, Stuhl sollte nachmittags aufn Sperrmüll, passte grad gut zur Sprechstunde:

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Mund bitte weit öffnen. Flachstecker ab und die Rundstecker drauf.

Die Kabel für die Wago (er hat Jehova gesagt) jetzt vorschriftsmässig auf 11mm abisoliert und Zugentlastung dran.

 

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Testlauf:

20250509_120338.thumb.jpg.a9b0124e0a160caea1e628621dd2f090.jpg

 

Die Einstellschraube war aber zu lang und diese wollte ich nicht kürzen, also Dremel raus:

WhatsAppBild2025-05-09um11_52.09_ac1ece7f.thumb.jpg.4d5a785ebc07f44b9abfed3585471ce6.jpg      20250509_121936.thumb.jpg.5af4d208bf1013b67debc06817033ec8.jpg

 

Fertig:

20250509_122850.thumb.jpg.8a75576475ef85eb1020a3a078ab22f5.jpg

 

Gibt es die seitlichen Schrauben zur Lampenmontage auch irgendwo in Übergrösse? Für Einpresshülsen etc. fehlt der Platz.

 

Und den Zugnubbel hab ich doch noch eingehängt und die Züge nachgespannt.

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Bearbeitet von Wavler
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einpresshülsen nach der Pressung mit dem Dremel bearbeiten? Evtl. nächste Grösse in VA und den Kopf in Form drehen lassen..

Hatte das Problem nie, aber würde vielleicht ne schmale Mutter durch die Tachoöffnung gehen?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nakkl:

Evtl. nächste Grösse in VA und den Kopf in Form drehen lassen..

 

Sollten die Schrauben mal gar nicht mehr halten, wird es darauf hinaus laufen. Noch halten die Dinger

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    • Mh wenn ich so weiter Baue, bin ich bis zur Rente durch damit...  Aber ich bin wieder mal etwas dran. Teile hab ich immer wieder mal gekauft vieles brauch ich schon nicht mehr... wie das immer so is.    Motor habe ich nochmal versetzten müssen. da ich keine Chance gesehen habe irgendwie Zylinder und Vergaser unterzubringen. Habe ihn jetzt um 18mm versetzt und die Felge umgedreht, gefällt mir nicht aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Zum TÜV steck ich wohl lieber ne Radkappe drüber;) Das Gute ist so wie es jetzt ist kann der Dämpfer voll Eintauchen und am Zylinderkopf muss nur wenig weg. Dafür steht er an der Backe an. Werde die Backe da nochmal etwas weiten dann geht das hoffentlich aus.    Hab den Ständer aber nun doch nochmal verlängert und den Hintern leicht angehoben. Es war einfach zu eng auf Original höhe, glaub jetzt muss ich wirklich bald mal ernst machen am Motor. Hat jemand Bilder ob bzw. Wie ein 30er Dello unter Haube platziert werden kann? Ich bin noch unentschlossen bzg. Vergaser und will mir das noch anschauen. Der Motor könnte dann auch wieder etwas zurück wobei mir die Idee fehlt wie ich dann das Rad wieder in Spur bringen kann. 
    • Und alle Stewardessen schweigen. Weil sie längst alle Echsenstecker…ach lassen wir das
    • Mir hilft der Integralhelm ne Weile. Aber dann Lüftung nur Abluft auf und Visier runter. Das entschärft insbesondere die Augenprobleme, und da sehe ich ne geschlossene Brille nochmal leicht im Vorteil. Die Nase ist dann halt offen
    • Ich tippe auf Chemtrails. Diese verdammten Echsenmenschen.
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