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GSF Dyno - Leistungsdiagramm selbst gemacht...


atom007

Empfohlene Beiträge

Trekstore iBeat 2.0. Kostet bei quibby.de (?) nicht mal 70 Euro und funktioniert super...

Haben mir den http://cgi.ebay.de/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141 bestellt.

Wurde hier ja schon erfolgreich verwendet, hoffe am Wochenende mal etwas zum testen zu kommen.

Gruß Maik

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nachdem der gsfdyno mit ton nun meine px wegen anderen auspuff nicht mehr hört, werd ich bald auf das spannungsteilerkabel umsteigen.

brauch nun noch ein aufnahmegerät, allerdings keinen MDrecorder (zu mühsam mit pc).

mp3player haben mittlerweile auch schon mic/line in, hat jemand da einen tipp für einen günstigen? hätte nur einen um 50.- gefunden, mir schwebt aber da was für maximal 20.- vor :wacko:

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gutes argument, thnx!

edit:

was mich noch ein wenig wundert ist, das am foto der klinkenstecker stereo ist, aber laut schaltplan 2x nur ein mono verwendet werden könnte.

was is nun sache? :wacko:

edit2 findet die antwort:

Ob Mono, Stereo, auf einem oder auf beiden Kanälen ist im Endeffekt schnuppe.

Bearbeitet von Motorhead
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Haben mir den http://cgi.ebay.de/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141 bestellt.

Wurde hier ja schon erfolgreich verwendet, hoffe am Wochenende mal etwas zum testen zu kommen.

Gruß Maik

Den hab ich mir jetzt auch bestellt , ich hab ihn auch schon bekommen . Nur mit dem LINE-In steht nirgends in der Anleitung so richtig drinnen...

Ich fahr jetzt mal zu örtlich Radio+Fernsehtechnicker und check mal die Bauteile.

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So ,

jetzt hab ich mal das schnell zusammengelötet undim Standgas mal eine Aufzeichnung mit dem Ibeat Joy gemacht (über line). Wenn ich mir die Aufzeichnung anhöre sollte das doch kein Audio sein oder eher ein Signalfile sein ?!!? Also ich werde das Gefühl nicht los das der

http://www.ebay.de/itm/TREKSTOR-MP3-PLAYER-i-BEAT-JOY-2-0-512MB-/170679198017?pt=DE_MP3_Players&hash=item27bd45e141

das garnicht kann. Oder was mach ich da falsch ? Denkfehler ?!?

PS:

http://www.amazon.de/Transcend-T-sonic-330-MP3-Player-schwarz/dp/B002QC8LOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314783552&sr=8-1

Der hat einen echten Line in !

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Der Trekstore iBeat joy hat einen gemeinsamen Ein- und Ausgang. Bei der LineIn-Aufnahme schaltet das Gerät um und zeichnet die Signale auf, die an der Buchse anliegen.

Ich nutze den iBeat seit Anfang an und hatte noch nie Probleme damit und habe bis jetzt immer astreine Aufnahmen hinbekommen.

Mfg Schlaubi

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Der Trekstore iBeat joy hat einen gemeinsamen Ein- und Ausgang. Bei der LineIn-Aufnahme schaltet das Gerät um und zeichnet die Signale auf, die an der Buchse anliegen.

Ich nutze den iBeat seit Anfang an und hatte noch nie Probleme damit und habe bis jetzt immer astreine Aufnahmen hinbekommen.

Mfg Schlaubi

Dank dir!

Bearbeitet von Schnittlauch
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mit welchem programm wandelt ihr die trekstor daten in eine wav um fürn gsfdyno bzw zum vorher beschneiden? mein windows kennt zumindest das trekstor format nicht...

meine sehen so aus, brauch noch irgendwas um die leiterplatte drum rum :wacko:

meinkabel2xjtz.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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mit welchem programm wandelt ihr die trekstor daten in eine wav um fürn gsfdyno bzw zum vorher beschneiden?

mein windows kennt zumindest das trekstor format nicht...

Format Factory. Ist sogar Freeware. Und zum Schneiden nehme ich aus dem Nero 8 Paket den Nero Wave Editor.

Edit: Link eingefügt: http://www.pcfreetime.com/

Bearbeitet von tenand
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so ein sauberes signalbild bekomme ich aber nun auch nicht hin, wie ich es erhofft habe.

signal wird von spannungsregler + massepunkt abgenommen im vergaserraum - smallframe.

letztlich ergibt sich eine klare linie beim 2. bild wo man bissl radieren muss und es ist ok.

trotzdem, was kann ich da verbessern?

welche aufnahmeempfindlichkeit (-8dB bis 8dB) stellt ihr beim trekstor ein? meiner war auf +7dB :wacko:

123f7um.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hatte den I beat Joy für 15 euro bei ebay gekauft aber bin mit dem nicht warm geworden. Ich hatte auch immer solche "schlechten Signale" . Mit dem Trekstor war das auf anhieb ein 1 a Signal .

Das Bild ist eine Kurve , und ich muss keine anderen Wellen/Signale wegradieren nur in der länge schneiden.

Bearbeitet von Marcelleswallace
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    • @Dirk Diggler Passender Zeitpunkt für die Rückmeldung. Komme gerade von der Problemsuche. Dass der Choke die eh schon fette Düse eben nur "ganz fett" macht, leuchtet ein.   Hier was ich vorhin getan und herausgefunden hab:  Zwecks Falschluft: Keine Reaktion auf Bremsenreiniger im Bereich Motor/Zylinder/Vergaser. Weder mehr, noch weniger Drehzahl. Kein selbstständiges hochdrehen in irgendwelchen Situationen. Benzinschlauch sieht erstmal gut aus. Vergaserwanne aus- / eingebaut, Dichtung darunter sieht aus wie neu. Alles fest, nichts wackelt. Düsenstock und Nebendüse mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber gemacht HD von 120 auf 115 Kerze von B8HS auf B7HS Standgas & Gemisch eingestellt: Vespa reagiert 1A auf die Gemischschraube. 1,5 Umdrehung heraus als Standardeinstellung, dann musste ich reinschrauben (Richtung mager), woraufhin die Drehzahl deutlich hochgeht bis ca. 0,75 Umdrehungen. Reagiert schnell auf Gasstöße und fällt auch passend schnell wieder ab. Nach einem Gasstoß ist die Leerlauf Drehzahl kurz etwas langsamer.   Testfahrt 18km non-stop mit wechselnden Lasten (Stadt, Landstraße):  Zieht weiterhin ganz gut durch bis 80kmh, zwischendrin dachte ich kurz, sie würde auch bei mittelhoher Drehzahl ganz leicht ruckeln. Vielleicht aber auch nur Einbildung.  Kerze (B7HS) sieht auch nach 18km noch fast aus wie neu. Trocken, Elektrode ist grau, Isolator weiß bis ganz leicht bräunlich. Der letzte Kilometer größtenteils Vollgas, dann Kupplung, Motor aus.    An sich wäre ich ganz zufrieden, das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Kerze doch zumindest irgendeine Farbe bekommen sollte. Irgendwas eben.           
    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
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