Zum Inhalt springen

Tödliche Fehler


Arsenal

Empfohlene Beiträge

Ich hab' auch einen: Titan macht beim Drehen Fließspan, das sind dann gerne mal so meterlange Fäden. Heute beim Drehbank sauber machen dann schön so'n Ding durch den Daumen gezogen, in der Beugefalte. Direkt gesuppt o.E. und von der Idee her klar, dass man damit an der Stelle eine Weile Freude haben kann. Hab' ich gerade keine Zeit für, also selbstversuch mit Sekundenkleber (klingt dämlich, aber Google bestätigt, dass das nicht komplett abwegig ist). Fazit: Bin bei Bewußtsein, Finger iss dicht und lässt sich uneingeschränkt bewegen. Top.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Lambrettatanks auf der Werkbank festgemacht um das Prozedere Entfetten>entrosten>Kreemrot durchzuführen.

Womit den Hahnstutzen abdichten. Ach, Schraube rein und ordentlich Heisskleber drüber.

Dass das mit je 8liter 70grad heisser Säure nicht hält war klar :)

Ordentlich Sauerei auf der Werkbank und bin ziemlich flott geworden um passene Auffangbehältnisse zu finden

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekundenkleber in ne offene Wunde?!?

Ich hab lange mit dem zeugs hantiert, hobby technisch.

Fruchtet das wirklich?

Cyanacrylat ist sehr Reaktionsfreudig.

Mit Aktivator dürfte es ja nicht in die Blutbahn gelangen, wird halt ganzschön heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schnitten. zusammendrücken und drüber oder wie bei amzombi mit so nen Stich. Bei einer schürfwunde oder Bein ab würde ich das dann auch lassen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyanacrylat soll ok sein. Geht schnell und gut. Bei mir war das so 'ne klaffende Scheiße, zusammen gedrückt, geklebt, vom Gefühl her würde ich sagen, das heilt jetzt wieder zu und dauert nicht ewig um in der Falte wieder zu zu gehen.


Hat sich "überschnitten". Wie gesagt, ich bin bis jetzt angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben , zusammendrücken und festhalten , kleber drauf fertig , evt die am boden liegenden kollegen mal eben mit ein wenig frischem wasser wieder zu sich bringen (max 5 liter auf einmal pro person) , und der keks ist gegessen.

früher ist mann ja erst mal zur mama gerannt unter lautem gehäule weil aua und so , heute denkt mann nur , wie kriege ich das bluten zum stillen damit ich schön weiterarbeiten kann.

heilen tuts ja so oder so.

als kind hat mir die kaputte hose auch schon mehr weh getan wie das knie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

früher ist mann ja erst mal zur mama gerannt unter lautem gehäule weil aua und so , heute denkt mann nur , wie kriege ich das bluten zum stillen damit ich schön weiterarbeiten kann.

heilen tuts ja so oder so.

 

 

Eben. Ich hab' da im Moment auch keine Zeit für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Wiki erzählt:

Spezielle Ester der Cyanacrylsäure finden auch in der Medizin zum Wundverschluss statt des Nähens Anwendung. Durch die feucht-warmen Umgebungsbedingungen lösen sich diese Verklebungen langsam wieder auf. Seit 1998 ist in den USA Cyanacrylat auch zur Wundbehandlung freigegeben, weil insbesondere Schnittwunden damit schnell verklebt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab' ich heute auch gegooglet und bin dann zum Selbstversuch geschritten. Wenn der Gatti das seit immer so macht ist das ja quasi frei gegeben.

 

 

Das Auspuffzeug würde ich, glaube ich, mittlerweile auch mit dem Fuß hin kriegen. Hab' ich mal ein Video von gesehen wo ein Asiate das so geregelt hat. Fand' ich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sekundenkleber ist top. Ich hab ja das pech, dass ich schon zig mal aufm op tisch lag. Die letzten 10 mal wurde teil geklebt, teils genaeht und manchmal auch beides. Ich kann es nur empfehlen an fast allen Stellen des Körpers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sekundenkleber ist top. Ich hab ja das pech, dass ich schon zig mal aufm op tisch lag. Die letzten 10 mal wurde teil geklebt, teils genaeht und manchmal auch beides. Ich kann es nur empfehlen an fast allen Stellen des Körpers

An gewissen Stellen würde ich nicht kleben :-)

Bearbeitet von Deichgraf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information