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Crimaz Bremspumpe 2.0 / Wer hat Erfahrungen damit?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Waidlein:

Nein, siehe etwas weiter oben: 1cm längeren hebel einbauen…dann wird’s besser!

Ich hab schon einen etwas längeren hebel verbaut, ob er wirklich so viel länger ist wie der auf dem bild weiß ich jetzt nicht

Muss ich nochmal checken

Andere Möglichkeiten gibts nicht oder

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Gerade eben schrieb REH777:

Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel.

Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...

Danke für den Tipp 👍

 

Wenn das morgen mal kurz messen könntest wäre natürlich super

 

 

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vor 13 Stunden schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke fürs nachmessen 👍

 

Gemessen hast du vom drehpunkt vom hebel bis zur Bohrung bzw. Aufnahme des Kugelgelenks, richtig?

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  • 2 Wochen später...
vor 53 Minuten schrieb jolle:

Kannst den auch unten am Sattel verbauen 

Gute Idee...aber was mach ich dann mit der Hohlschraube mit der Entlüftung? Die sitzt doch unten am Sattel. 

Screenshot_20230624_211838.jpg

Bearbeitet von Bajaj4711
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Am 15.6.2023 um 17:12 schrieb REH777:

Hab jetzt mal nachgemessen. 

Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm. 

Danke für den Tipp, hab das gestern umgesetzt und auch auf ca. 24mm das Kugelgelenk versetzt und jetzt ist der Bremspunkt /Hebelweg genau so wie ich mir das vorstelle 👍

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Am 24.6.2023 um 20:13 schrieb Bajaj4711:

Hi zusammen, 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das besser lösen kann. Ich benötige leider einen Bremslichtschater... Aber diese Lösung steht zu weit nach unten und kollidiert mit dem Beinschild. 

Danke! 

Screenshot_20230624_201104.jpg

Wieso brauchst Du den Schalter? Vom Tüv her sicher nicht.

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Am 1.6.2023 um 11:31 schrieb Patricks:

wie schaut es eigentlich aus wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird und sich ausdehnt?

Da ist ja nicht wirklich ein Platz noch im Behälter da man den bis oben befüllen muss 

 

 

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

Bearbeitet von torpedo80
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Am 1.7.2023 um 12:49 schrieb torpedo80:

Weiß hierzu jemand näheres?

 

Gestern fiel mir nach ca. 10km bergabfahrt auf:Spiel am bremshebel hat sich vergrößert unddie bremse steckte leicht. Verbaut ist crimaz bremse und 2.0 pumpe

wenn die Bremsflüssigkeit heiß wird müsste das Spiel normal weniger werden 

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  • 8 Monate später...
Am 3.7.2023 um 22:25 schrieb Bajaj4711:

Doch... Ist ein Erstzulassung 1994... Chetak 

Bremslichtschalter gelöst? Wüsste sonst was du machen kannst.

 

@Spiderdust  Es gibt im italienischen Shop den benötigen Halter für V50

Hab das grad erst hier im GSF erlinkt, find aber den Beitrag grad nicht.

  • Like 1
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Am 9.3.2024 um 18:19 schrieb Spiderdust:

Moin,

 

hier werden ja auch Schmalrahmen gezeigt. Hat jemand das Teil schon an eine V50 Rundlicht (nicht ET3/PV) montiert?

Das Modell wird irgendwie nirgends aufgeführt als passend.

 

Danke!

Also die Pumpe am Lenker habe ich gerade neulich bei einer Rundlicht gesehen, leider kein Bild gemacht...

Eben nachgefragt, war Crimaz 2 für SF. Gabel war PK.

https://www.sip-scootershop.com/de/search/Bremspumpe Crimaz

steht auch dran: V50.

Bearbeitet von Pholgix
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vor einer Stunde schrieb Pholgix:

V50

SIP hat nur für Special, ET3 und PV, aber nicht für den kleinen Rundlenker.

Dafür braucht es eine Adapterplatte, wie weiter oben geschrieben von @pv211.

 

Ist also nicht unmöglich, den Adapter hatte bisher aber kein deutscher Händler im Programm.

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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