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Fabbri 180 GP


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Das Wort GP trifft es in dieser Konfiguration auf den Punkt.

 

64mm Bohrung

56,7mm Hub

3 Teiliger Auslass

m200 Lochstich (p&p auf c200 Gehäuse)

 

Man sieht dem Zylinder seinen Erbauer an und die vielen ähnlichkeiten zum Fabbri150 (ehemaliger Dea150) 

 

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Setup:

Fabbri 180 (p&p) mit 0,7 Kodi

58-120 Welle, Fabbri

129-194°  NA 182°

Egig Fabbri 180 Auspuff

Sip Vape 25° auf 2000 , variabel

Phsb38 (HD188 , B48, k76 clip mitte , Dq263, 45er Schieber

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Bearbeitet von egig
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  • 1 Jahr später...

So nach Monatelangen Schrauben an meinem Fabbri Gp Motor,dachte ich mir ich stell mal eine Kurve ein. Fabbri Gp 64x58 unbearbeitet mit original Ansaugstutzen, vhsb 39,vape mit egig Lüfter. Umgearbeiteter Quattrini M3 Gtr Auspuff. Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt. 

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vor 23 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Meinung das der Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat am Markt

Respekt..... !!! da geht ja mal richtig was...  - schöne Kurve.... ! Und kein Mensch fährt den, ausser Dir ?

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Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve.

Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da?

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vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wirklich ein interessanter Zylinder. Das Kanallayout sieht mir aus als ob da noch was gehen würde mit nem anderen Auspuff und einer passenden Zündkurve.

Roland, wie viel Kolbenunterstand hast du noch bei 58mm Hub? Was für Steuerzeiten ergeben sich da?

Ja da geht noch mehr, ich hatte  zum  testen verschiedene Anlagen montiert und aufgrund von Platzmangel wurde es dann der GTR. Ich habe eine Welle mit 116mm Pleuel,  da musste ich den Kolben um 4mm kürzen damit er nicht beim unbearbeiteten m200 Gehäuse anschlägt.  Ich habe nur den Hauptauslass gemessen der hat 191 Grad

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  • 1 Monat später...

Bei den Steuerzeiten wäre ich sogar eher bei der M200-Race Version, wenn man nicht abgeneigt ggü. Drehzahl ist.


M200-Touring fände ich darauf auch mal interessant. Muss man aber ziemlich sicher Umschweissen.

Bearbeitet von FalkR
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vor 19 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn hier für ein Auspuff Ratsam? 

Falk-R Touring? 

Oder eher einen EGIG VRA?

 

Finde das Ergebnis mit dem Quattrini Auspuff sehr gut. Wie ist die Lautstärke dort? 

Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet,  Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. 

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  • 3 Monate später...
Am 7.10.2022 um 07:21 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet,  Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen. 
 

 

gibt es schon was neues mit dem fabbri Auspuff ? 

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  • 2 Wochen später...

Luftgekühlt ist es so das krasseste das es gibt und ist der große Bruder vom 150ccm Dea .

Die Leistung und Band ist fieß, ich glaube auf der Rennstrecke mit den passenden Setup unschlagbar wenn man beim Luftgekühlten bleibt. Nur halt für die Straße ist das halt ne andere Liga, der VA von 32-33 ° spielt halt nicht jeden in die Karte. Aber ich baue mir auch noch einen zum Spaßhaben, auch ein 150ccm DEA GP mit Auslassteuerunh liegt schon ne weile hier am Tisch. Mit solchen Höllengeräten wird eine Passstraße zur Moto GP strecke, gegen 1000er Maschienen :laugh: mit ner Fuffi in kurzer Hose:-D

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Das war heute Vormittag nach Wechsel auf eine Overrev Zündung. Ich bin mittlerweile der Meinung das ohne Zylinder Bearbeitung nicht mehr geht. Vielleicht ohne Lüfter noch 1-2 PS mehr,aber uninteressant für mich. Ich bin echt total begeistert von dem Teil. Bin nur 3km auf der Straße gefahren, echt krankes aggressives Teil. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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