Jump to content

T5 Original Auspuff 1942 Unterschiede


Recommended Posts

Hallo GSF, ich recherchiere die spezielle T5 Auspuffanlage mit der sagenumwobenen 1942. Mir sind mit diesem Kürzel eine mit Doppelsteg auf der Unterseite ausgefallen. Darüberhinaus gibt es auch welche mit einfachen Steg. Beide Anlagen sind Original von Piaggio (und nicht das auch gute SIP- Repro). Mich interessiert ggf.ein baujahrbedingter Unterschied oder ggf. andere Fabrik? Habt ihr ähnlich Erfahrungen oder gibt es schon ein Topic über das Thema? Grüße Levantestyle 

9DE03B22-AD75-4EA6-9718-E6140D0ADCDB.png

18F1ED61-4B87-424F-911E-93B19DA35062.png

636AB8AD-488A-44B7-865C-85CC1C3E3031.jpeg

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

Hat das Dämmen was gebracht?

Er war zuvor auch gedämmt,  wenn ich Falk richtig verstanden habe, allerdings über die Jahre nicht mehr wirklich vorhanden. Das Problem war aber, dass sich Teile des Lochblechs auf den Weg zum Endrohr gemacht hatten. Im Rahmen der Instandsetzung wurde dann neue Dämmwolle eingelegt. 

Nach der Reparatur kam er aber nicht wieder zum Einsatz, da der Ersatz (BBT) zufriedenstellend arbeitet. 

Grundsätzlich fand ich das Original vor dem Schaden nicht zu laut. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.