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Twin Handschuhfach RLC - Tauglichkeit?


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Servus!

Hat jemand das Twin Handschuhfach von RLC verbaut und kann was zur Verarbeitung sagen? Kann man da auch was reinpacken oder ist das Teil nur Show?

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-bauletto-portaoggetti-per-interno-scudo-linea-bicilndrico-innocenti-sx200-per-lambretta-gp-dl.html

 

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vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

@leimisprint177ccm
bitte übernehmen Sie. :cheers:

Danke Herr Stampede.

 

Ich habs auf special und dl drauf. Verarbeitung ist ok, Spaltmaße sind nicht 100%, Aber ist sicher auch nicht einfach da sie alle etwas verschieden sind und über die jahre die beinschilder sicher nicht mehr fabriksstandard gerecht werden. 

naja handschuhe, erste hilfepäckchen und eine zwei kleine flaschen öl passen schon rein, aber platzwunder ist es nicht. ist mehr optik für mich zumindest und ich kann die brieftasche reintun.

20200816_101719.jpg

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vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wegen der Optik? :aaalder: Das sieht für mich immer nach PX aus....

Das geht gar nicht!

Wenn jemand keine Toolbox mehr hat und Touren fährt könnte ich es noch verstehen.

 

Wäre die aus Bergheim-Glessen wärs der Hammer, oder? 

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Hab das an meinem Seitenwagenprojekt verbaut. Passgenauigkeit ist auch den Beinschilden geschuldet. Da aus Glasfaser lässt es sich easy anpassen. Was mir nicht gefällt sind die bei der Li Version unten sichtbaren Montagelaschen. Das hab ich umgebaut.

 

wie der Name sagt passen da nur Handschuhe rein (bei mir noch ein USB Anschluss fürs Mobile, Navi etc.)

 

ich find es optisch das einzig annehmbare Handschuhfach, da von der Seite nicht sichtbar. Ich weiß, es gibt da andere Meinungen. Nutzen entspricht der Größe....

 

...und es basiert auf einem Innocenti Entwurf. Ich mag es! Bin nicht böse wenn das nicht an jedem 2. Roller ist :-D 

 

PS: Gummi hab ich am Stück belassen und nur innen bei den Laschen ausgeschnitten! wasserdicht ist das auch nicht. Aber es bleiben keine Spalten.

Bearbeitet von swissscooter
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vor 53 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das unterirdisch hässlich und beinahe sinnfrei, aber das sagen die meisten auch über meine Roller (fast alle mittlerweile mit "Lusso"-Gepäckfach. Und überflüssige Postings sind halt einfach mein Ding.

Sehr schön.

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Danke euch allen für die nützlichen und unnützen Meinungen. ;-)

Und natürlich @leimisprint177ccm für die detaillierte Antwort und Bilder. :cheers:

 

Mir geht es halt darum, aufgrund des Toolbox-Airbox-Umbaus am Simonini einen passenden Ersatz für die Toolbox zu haben.... aber irgendwie scheint mir die RLC Lösung auch nicht das gelbe vom Ei und mit den umgebauten PX-/Rally Handschuhfächern konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden..... na ja, mal sehen.

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vor 28 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Danke euch allen für die nützlichen und unnützen Meinungen. ;-)

Und natürlich @leimisprint177ccm für die detaillierte Antwort und Bilder. :cheers:

 

Mir geht es halt darum, aufgrund des Toolbox-Airbox-Umbaus am Simonini einen passenden Ersatz für die Toolbox zu haben.... aber irgendwie scheint mir die RLC Lösung auch nicht das gelbe vom Ei und mit den umgebauten PX-/Rally Handschuhfächern konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden..... na ja, mal sehen.

an welches moped soll das gepflanzt werden? serie 1/2 oder 3? 

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vor 16 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

an welches moped soll das gepflanzt werden? serie 1/2 oder 3? 

GP/DL

 

vor 13 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Bleibt wohl nur die Toolbox unter der Backe

Linksträger ist natürlich schon verbaut. ;-)

 

vor 12 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Das finde ich auch nicht so schlecht, so eins kommt auf meine serie 2

https://www.jockeys-boxenstop.de/Gepaeckfach-Nanucci-Serie-3

 

Hmm.....

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vor 27 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Das finde ich auch nicht so schlecht, so eins kommt auf meine serie 2

 

Da kommt viel anpassungs arbeiten auf dich zu. Hab eins davon für 3 Wochen gekauft,  eine Seite ist 9mm länger als die andere und mittig sitzt es auch nicht.  

Das blech ist aber sehr sauber gepresst und ich bin sicher das ich es passend schneiden/ schleifen kann. 

Übrigens,  die mitgelieferten gummi Dichtungen sind grau, nicht schwarz.

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Ich glaube, ich hab so ein Nanucci Ding. Wie bei wohl bei den meisten, muss man

ordentlich anpassen. Das RLC Twin Teil passt ja scheinbar auch nicht ohne

und sieht auf dem Bild mit dem grauen Roller aus wie ein Damen-Handtäschchen.

Geht das Anpassen gut mit der Glasfaser?  Und dann noch lackieren, ist man

schnell ordentlich über 200.- € für das bisschen Platz. Puh...

 

IMG_0899kl.thumb.jpg.64c42429aa63a960fd473651dbfcf7b1.jpg  IMG_0900kl.thumb.jpg.c62223cbcf3decd1b97b52546701ba3c.jpg

 

 

Bearbeitet von Arthur
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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