Zum Inhalt springen

Die Zündung,die Zündung....


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine 50special will nicht mehr so richtig. Sie springt immer auf Anhieb an, aber will nur gelegentlich Gas annehmen. Sie läßt sich dabei viel Zeit, stottert dazu, und auf einmal geht sie los, dreht ganz normal hoch, aber leider nur für 2-3 sekunden. Dann gibt's wieder nur stottern bei gleicher Gasstellung.

An der Zündung ist bis auf die Grundplatte eigentlich alles neu(Kerze, Stecker, Zündkabel, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator). Kabel im Lenker sind auch alle in Ordnung, und lassen Strom durch bis zur Verteilerbox.

Im Stand läuft sie ganz gut mit gelegentlichen Zündaussetzern. Dieses Problem ist ganz plötzlich aufgetaucht ohne Vorankündigung.

Wer kann da helfen, oder hat so was schon mal erlebt????

Vielen Dank für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst, dass du einen neuen Unterbrecher eingebaut hast. Hattest du das Problem schn vorher? Möglicherweise stimmt der Kontaktabstand nicht, es könnte auch der Elektrodenabstand der Zündkerze zu groß sein.

Was mir gerade noch einfällt: Ist der Schwungkeil noch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from schurl, posted on Sep. 12 2001,13:14

Du schreibst, dass du einen neuen Unterbrecher eingebaut hast. Hattest du das Problem schn vorher? Möglicherweise stimmt der Kontaktabstand nicht, es könnte auch der Elektrodenabstand der Zündkerze zu groß sein.

Was mir gerade noch einfällt: Ist der Schwungkeil noch in Ordnung?

Mach mal den Vergaser komplett sauber!!!   Könnte auch daran liegen,dass eine düse oder so verstopft ist!!!   MfG   M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser ist in Ordnung, ungefähr 15mal zerlegt und alles geprüft, Schwimmernadel gewechselt. Benzinhahn und Filter im Tank sind auch gerade mal 2 Monate alt.

Habe neulich die ganze Antriebseinheit komplett zerlegt und habe alle Verschleißteile erneuert. Danach lief er auch gut, aber dann von jetzt auf nachher nicht mehr.

Meint ihr mit Schwungkeil, den Halbmond, der das Polrad auf der Kurbelwelle hält?? Der ist auch nagelneu mit der neuen Kurbelwelle reingekommen.

Habe auch schon öfters geschraubt und bisher jedes gängige Problem selbst gelöst, aber das hier übersteigt meine Fähigkeiten.

peanu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist echt schwierig. Man müsste den Motor hören, denn so könnte es sein, dass der Motor zu wenig Sprit bekommt, aber es könnte auch ein Zündproblem sein. Es könnte z.B. sein, dass sich der Motor manchmal verschluckt, oder auch ein unregelmäßiger Zündfunken da ist. Puuuh!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Kerze kaputt? Ich hab auch eimal eine mit originalem eingebautem Defekt bekommen, das hat sich ähnlich angehört.

Alternativ: das Abstellerkabel scheuert irgendwo am Gasrohr

Oder auch: Einfach schlechte elektrische Verbindung irgendwo? Kerznstecker danebengeschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, find det jeil;)

aber in wahrheit liegts ja ein wenig an Dudenhofenssohn, dass der thread wieder auferstanden ist;) Da würde ich auch mal die üblichen Verdächtigen, wie schon angemerkt, Zündkerze, Kerzenstecker und auf sonstigen Kurzschluss überprüfen. Ansonsten hätten wir da noch die Zündung betreffend den Kondensator, oder bei Kontaktzündung den Pick-up etc.

Man bräuchte mehr Informationen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der ist gut... nach 6 Jahren...

Hab das gleiche Problem wie Peanu gehabt hat! Wenns die Zündplatte ist, geb ich jedem der drei "Wiederbeleber" einen aus :-D ... Müsst alldings mit der Vespa in die Schweiz düsen :-D

Gruss

avispa66

Bearbeitet von avispa66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information