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PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984


MyS11

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Legal kostet...ich hab mir das auch x-mal überlegt, aber komm, was solls. Hat man eben Ersatzteile liegen oder verkauft die neuen Fassungen mit anderen Gläsern komplett weiter zur Refinanzierung.

 

Wenn ich so sehe was die Kumpels für Ihre Oldtimer so ausgeben, ist das ein Kleckerbetrag.

 

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die E Nummer nur für die komplette Einheit gilt?

Und schon denke ich doch darüber nach, das Set zu kaufen.:-D

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vor 11 Stunden hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Mach ich genauso :cheers:. Aber ist das jetzt bei deinen neuen überhaupt noch notwendig? 


glaub nicht, aber ich Tausch eh nur die Scheiben und verkaufe den Rest weiter.

 

Scheiben sind von der Passform hinten ganz ok, vorne eher naja. Schraubenwinkel muss ich anpassen, aber das hört man ja oft.

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Am 26.2.2021 um 21:40 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Und schon denke ich doch darüber nach, das Set zu kaufen.:-D

 

Kumpel hat gerade ne Quelle aufgetan, wo er für Tür/Kofferaum/Haubendichtprofile für seinen Audi Quattro aus 1984 keine 600+ eur zahlen muss. :-)

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Ich zögere halt noch, weil ich eigentlich nur die hinteren Gläser in schwarz mit E Zeichen brauche. Vorne bleibt es bei den weißen. Das heisst, ich hätte alle 4 Fassungen und die beiden Gläser für vorne übrig. Hiesse >35 Euro pro Glas :angry:

Bearbeitet von Elbratte
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vor 4 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich zögere halt noch, weil ich eigentlich nur die hinteren Gläser in schwarz mit E Zeichen brauche. Vorne bleibt es bei den weißen. Das heisst, ich hätte alle 4 Fassungen und die beiden Gläser für vorne übrig. Hiesse >35 Euro pro Glas :angry:

 

Ja, teuer teuer...das stimmt

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  • 2 Wochen später...
Am 26.2.2021 um 09:36 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


Gerade war mein Lieblings DPD Fahrer da.

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Konnte mich wochenlang nicht entscheiden, hab die Entscheidungsfindung aber so gelöst: hab einfach ein paar Bier getrunken und dann saß der Finger am Bestellknopf viel lockerer :-D freu mich drauf. 

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Am 8.3.2021 um 18:17 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

@vnb1tWar das Bild der BGM hier schon unterwegs?

Jetzt sind auch hier die Bilder. BGM Blinker schwarz mit e-Norm. Sind jetzt voll mit LED beleuchtet damit man das e9 sieht.. 

 

 

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Mittwoch Abend.

Frau hat einen Termin mit Trash TV, um die Birne frei zu bekommen von Corona News, Impfdesaster und co.

Kind schläft.

Der Werkstatt Kamin knistert.

Playlist "Schrauberkeller" läuft.

 

Eine feine Aromamischung aus altem Getriebeöl, Bremsenreiniger, Isopropanol und Zweitaktgemisch liegt in der Luft.

 

Das kalte Bier (heute kein Corona) schmeckt.

 

Die gerade erworbene (2 Orte weiter gefunden bei eBay KA) Lusso Lenksäule lässt sich gut zerlegen, bis hierhin alles gut.

 

Motorgehäuse Ersatz #1 hat einen Riss beim Kickstarter (keine Gussnarbe) und er Drehschieber so lala, dafür aber sonst alles gut.

 

Motor Ersatz #2 nervt. Wohl kein Riss am Kickstarter, DS original und gut, aber die Gewinde der Muttern und/oder Stehbolzen an der Schaltraste ausgenudelt, der Dreck will nicht runter. Dazu noch die steckende Auspuffschraube. Es könnte ja auch mal alles klappen, aber nein.

 

Abbruch.

 

Heute ist GNTM, wieder Zeit für den Keller :-)

 

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Home Office heute 9h 55min. Damit eigentlich die Wochenstunden schon voll. 

 

Therapeutisches Schrauben dringend benötigt.

Oben GNTM. Unten RATM. Laut!

 

Schaltraste vs MyS11 0:1

 

Jetzt macht die Verbindung Bremstrommel/Hauptwelle auf dicke Hose. Den beiden zeig ich’s morgen!

 

Lüfterradabdeckungsschraube steckt auch fest.

 

Aber: DS top, auch mal schön.

 

Hässlichen TÜV Spiegel demontiert.

 

Jetzt Milan vs ManU - auch 0:1 aktuell. 

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Heute die erste größere (knapp 100km) Runde gedreht.

Bis auf einen Kupplungsrutscher beim Landstraßensprint im 4., der durch etwas mehr Spiel am Hebel behoben werden konnte, völlig zuverlässig.

 

Damit kann der Sommer kommen, bester Kommentar heute „Gibts die noch nagelneu?“

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vor einer Stunde hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Sieht sehr gut aus, was ist das für ein Adapter zum Lenkkopf und was für ein Spiegel? 

Guck mal im Thread von px211 (V3.0 Reste Aufbau), da stehen die Infos drin.

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Vielleicht hat jemand Lust mir bei der Planung des kommenden Motors zu helfen.

 

Eckpunkte:

LF Smallblock (80er Lusso 2x vorhanden)

Mehr breites Band als Höchstleistung.

Schrittweiser Aufbau in aller Ruhe, auch um die Kosten stückeln zu können. 

 

Darf „günstig“ bleiben, muss kein High End sein.

 

VMC Alu 177 reizt mich.

Welche Welle dazu?

Die müsste ich früh haben um den Motor Spindeln zu können.

Drehschieber, SI, Polini Box, Cosa KuLu oder BGM SSP.

Übersetzung?

 

ich werd die Tage auch noch einiges lesen, um mich mal schlauer zu machen.

Bearbeitet von MyS11
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Sodele. Hab gestern die "super E Nummer Blinker" angebaut. Bzw versucht. 

Hinten ging noch. Hab nur die Gläser getauscht. Vorne reinste Katastrophe. Egal ob mit alter oder neuer Fassung. Sie scheiss Dinger passen nicht. Der Winkel, in dem die Schrauben durch das Glas gehen ist entgegengesetzt zur eigentlichen Richtung. Passt nicht zu den Löchern im Rahmen. Hab dann die Löcher aufgefeilt, um die Schrauben in die richtige Richtung lenken zu können. Bei einem Glas hat es dann Knack gemacht. Zu wenig Auflagefläche für den Schraubenkopf. Boah! Könnte kotzen. 75 Euro für so nen Kernschrott.. 

 

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vor 1 Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Sodele. Hab gestern die "super E Nummer Blinker" angebaut. Bzw versucht. 

Hinten ging noch. Hab nur die Gläser getauscht. Vorne reinste Katastrophe. Egal ob mit alter oder neuer Fassung. Sie scheiss Dinger passen nicht. Der Winkel, in dem die Schrauben durch das Glas gehen ist entgegengesetzt zur eigentlichen Richtung. Passt nicht zu den Löchern im Rahmen. Hab dann die Löcher aufgefeilt, um die Schrauben in die richtige Richtung lenken zu können. Bei einem Glas hat es dann Knack gemacht. Zu wenig Auflagefläche für den Schraubenkopf. Boah! Könnte kotzen. 75 Euro für so nen Kernschrott.. 

 


Hinten war bei mir völlig problemlos.

Vorne hab ich aufgebohrt und gut war’s. Hab kurz überlegt vorne Senkkopf Schrauben zu nehmen, ging aber auch so.

 

Meine Fassungen sind alte SIEM.

 

Die Bossata Gläser passen aber deutlich besser out of the Box.

 

Haben halt leider kein E.

 

Mir geht die Qualität der ganzen Teile generell auf den Keks. Sprödes Kunststoff Zeugs überall, wenn ich an meine T5 Kaskade (repro) denke, könnt ich auch im Strahl kotzen, da ist jede einzelne Rastnase beim Angucken gebrochen.

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Am 28.3.2021 um 22:11 hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Mir geht die Qualität der ganzen Teile generell auf den Keks.


ich bin mal so gar nicht angepisst.

Gerade 30(!)km mit nem vermutlich geplatzten KuLu Korb (DDOG) heim gequält. Zumindest ist sie mindestens offen.

 

Hab aus den 1990ern ja Übung im Umgang damit, aber was pisst mich der Rotz an.

 

Dann mach ich mich mal richtig schlau zur VMC oder ner Cosa mit DRT 23er, wenn ich eh nach kaum 200km wieder da ran muss.

Bearbeitet von MyS11
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vor 9 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Oh. Das liegt aber sicherlich nicht am Prinzip der Kupplung oder an der Ddog grundsätzlich. Vllt Materialfehler? Ring gelöst bzw rausgesprungen? Haste nen verstärkten Ring genommen? 


Ich mach das im Laufe der nächsten Tage auf.

 

Tippe auf Ring draußen.

 

Ausser Korb sind alle Komponenten komplett Serie, 3 Scheiben, Federn, Ring.

 

Wir werden keine Freunde mehr, die PX Kupplung und ich...

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Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Bgm Superstrong rein und Ruhe is...


Hab ich überlegt, aber das dann in den neuen Motor.

 

Für die Resterampe aka Minderleistungsmotor muss es doch auch was auf Cosa Basis als CNC tun, und da die VMC noch kaum besprochen ist, werd ich wohl einen Versuch spendieren.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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