Zum Inhalt springen

BGM V4 Box Innenleben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Innenleben der BGM V4 Box ?

Im speziellen der Bereich vom Endrohr und der Kammer wo das Rohr drinnen steckt.

Ich möchte den Endrohrduchmesser auf 22-25mm vergrößern..

das nutzt aber nur was wenn das nicht vorher innen verengt wird wie zb. bei der Big Box Sport für die PX.

*g* Tom

 

Da ist innen noch ein Röhrchen, welches auch nur die 16 mm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 16:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bilder kann ich dir morgen gerne machen! Hab meine V4 aufgeschnitten. Ohne denn massiv zu zerschneiden, kommst nicht an das innere Röhrchen & die schweißpunkte ran. Easy ist anders. Bilder folgen

MfG Fox

Hi,

konntest die Bilder schon machen ?

*G*Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal bei einem Ofensetzer. Hab da mal in Simmering (glaube) ich mit einem telefoniert genau wegen der Sache und er meinte im Ofnebau gibts Dämmatten die da hin kommen könnten. Bin dem aber nicht mehr weiter nachgegangen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. war Keramikfaserpapier gemeint.

Das hält  1.250°C aus. Das gibt's in verschiedenen Stärken von 1mm bis 5mm.

Anwendungen: u.a. .... in der Automobilindustrie als Schalldämpfer Isolierung ....

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

Fragst du dich das selber? Oder stellst du die Frage in den Raum? Ich versteh leider den Kontext nicht. Vom Kollegen Sliders gehe ich aus, der baut sich da was eigenes und braucht deshalb frische Matten. Bei mir wärs zumindest so gewesen.


:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wie lange es wohl dauert, bis so eine Auskleidung mit zunehmender Ölsiiffe-Durchtränkung akustisch weniger wirksam bis unwirksam wird.  :???:

 

..... das Problem haben ja allgemein alle Boxen etc.. immer schon. Ja ich überlege den Gegenkonus einer Resotüte mit einem Lochblech auszukleiden welches mit einer  Matte hinterlegt wird. Die Matte sollte mindestens Bremsenreiniger aushalten um den Pott gegebenenfalls auswaschen zu können. Ob die Keramikmatte das verzeiht und die Funktion erhalten bleibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Noch eins

Danke für die Bilder !! Sehr hilfreich...

Kannst du mir noch den Durchmesser angeben wo das innere Rohr hat ?

Scheint größer zu sein wie das Endrohr.. Ø25mm wären hier dann perfekt.

Dann müsste man nur das Außenrohr ändern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information