fellmann Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.Mit freundlichen grüßen Fellmann und pezl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 hallovakuumbeschichtung??? hab noch nie was von ner vakuumbeschichtung im polinizylinder gehört... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Ich denke, daß es eher an der Fluxkompensation des in Fahrtrichtung linken Kolbenbolzensicherungsringes liegt. Kommt häufiger vor als man denkt. Und schon liefert das Setup die Leistung bei der zweiten Nachkommastelle nicht erwartungsgaymäß. Diskutier doch das mal mit den von Dir genannten "hiesigen Rollerfahren"Ansonsten isses ein netter Fake. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 (bearbeitet) Morgen,Find ich geil - und wisst ihr wieso?Weil genau das meine Arbeit is - Vakuumbeschichten also Sputtern!!Es ist ein von meiner Firma Patentierter Beschichtungsvorgang ist.Nur machen wir keine Zylinder sondern Gleitlager für die stärkeren MotorenV6 V8 TDI überal dort wo die Galvanische Laufschicht nicht mehr ader belastung standhält.Die beschichtungskosten für einen Zylinder in Serienfertigung - ca 10000Stück wären so ca. 150Euro Pro Stück - Mal ganz abgesehen davon was die Spannvorrichtungen kosten würden... Bearbeitet 29. Mai 2004 von Primavera70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 (bearbeitet) ich denke, daß dir mit ziemlicher sicherheit die kolbenrückzugsfeder gerissen ist! ich würd den fehler mal da suchen! edit: und vielleicht kannst du ja diesen mathematischen vorgang kurz skizzieren wie du auf die 20,34 kw kommst? Bearbeitet 29. Mai 2004 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Könnte aber auch daran liegen das der Getriebesand die falsch Körnung hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knutsen Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Ich glaube auch, daß es wohl eindeutig an der Getriebesandkörnung liegtoder hast Du vielleicht einfach vergessen den Anker einzuhohlen?Auch wenn Du den Vergaser mit dem falschen PU-Schaum gefüllt hast nimmt Dir das ungefäht 6,82% der genau berechneten Leistung. Gruß knutsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Die Vakuumbeschichtung zieht doch das Gemisch in den Zylinder ??Also : Vakuum def., kein Sprit.Entweder auf Einspritzung umrüsten, oder mit Vakuumpumpe( gibts im Kfz-Handel ) Vakuum wiederherstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 29. Mai 2004 Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 ->flame und sinnfrei!!!!!! oder wie auch immer das heisst....der herr fellmann hat wohl nen clown gefrühstückt :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 oder die vergaser innen beleuchtung zieht den gazen strom weg und hat dann keinen gscheiden zündfunken mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 30. Mai 2004 Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 jo so ein Wendeltreppenvergaser zieht schon ordentlich strom besonders wenn ein 24 Stufiger is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Ich denke dein Fehler ist, dass du nur einen Tüte voll mit grün-gelben Zündfunken gekauft hast und somit fehlen zur perfekten Gemischverbrennung die blauen, die doch bekanntermaßen für hohe Drehzahlen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gumminupsi Geschrieben 31. Mai 2004 Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Nee, neee. Ich denke, das Set-Up wäre perfekt und die Vakuumbeschichtung geht so schnell nicht kaputt. Der Zirri Silint kann nix! Ich würd nen Zirri Silent montieren, vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn.Vermutlich kann der fellmann genauso richtig rechnen, wie er schreiben kann. Also nochmal in Ruhe neu berechnen, dann kommst Du auf exakt 8,94 KW. Hat der Motor die? Wenn nicht, bitte unterscheiden zwischen KW/PS am Hinterrad bzw. Motorleistung?Wenn das nun auch nicht hilft, die Tipps meiner Vorredner/Schreiber beherzigen. Bei leistungsgesteigerten Motoren muss man halt auch auf Kleinigkeiten, wie Getriebesandkörnung und Anzahl/Farbe der Zündfunken genau Acht geben. Ein originaler Motor verzeiht einem da falsche Zutaten schon eher.Zur genauen Einstellung der Zündung rate ich noch, auf das nächste kräftige Gewitter zu warten und dann schnell die Zündgrundplatte aufs Dach des Hauses zu legen, damit die richtig geblitzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saunanudel Geschrieben 2. Juni 2004 Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ich dachte immer die Züngrundplatte wird geblitzt indem man zu schnell an einem Starrenkasten vorbei fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Schütt doch einfach mal ein Tütchen von den rosa PS-Pillen in deinen Tank!Wirkt echt Wunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 ich kenn nur vaginavacuum und das kann weh tun :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Die Vakkuummbeschlichtung lässt sich durch penertration mit ca. 10 Seidenraupen wieder aufpolieren ... näheres unter FAQ.Herzlichstes Willkommen im Dummschwätzer- und Querdenker-Forum des gsf Herr Fellmann .... mir ist jetzt auch klar warum wir warum Deine Kiste so lahm ist - hier gibts Seidenraupe zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Am 29.5.2004 um 02:22 hat fellmann folgendes von sich gegeben: Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann. Mit freundlichen grüßen Fellmann und pezl Schließe mich der Suche an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Die sind super und günstig: https://gasgas-outlet.de/epages/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/5181df9d-e65c-41ac-ba1d-962ae1010113/Categories/Zylinder_Beschichten&Locale=de_DE 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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