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Vacuumbeschichtung


fellmann

Empfohlene Beiträge

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

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Ich denke, daß es eher an der Fluxkompensation des in Fahrtrichtung linken Kolbenbolzensicherungsringes liegt. Kommt häufiger vor als man denkt. Und schon liefert das Setup die Leistung bei der zweiten Nachkommastelle nicht erwartungsgaymäß.

Diskutier doch das mal mit den von Dir genannten "hiesigen Rollerfahren"

Ansonsten isses ein netter Fake. :-D

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Morgen,

Find ich geil - und wisst ihr wieso?

Weil genau das meine Arbeit is - Vakuumbeschichten also Sputtern!!

Es ist ein von meiner Firma Patentierter Beschichtungsvorgang ist.

Nur machen wir keine Zylinder sondern Gleitlager für die stärkeren Motoren

V6 V8 TDI überal dort wo die Galvanische Laufschicht nicht mehr ader belastung standhält.

Die beschichtungskosten für einen Zylinder in Serienfertigung - ca 10000Stück wären so ca. 150Euro Pro Stück - Mal ganz abgesehen davon was die Spannvorrichtungen kosten würden...

Bearbeitet von Primavera70
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ich denke, daß dir mit ziemlicher sicherheit die kolbenrückzugsfeder gerissen ist! ich würd den fehler mal da suchen! :-D

edit: und vielleicht kannst du ja diesen mathematischen vorgang kurz skizzieren wie du auf die 20,34 kw kommst?

Bearbeitet von sepp
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Ich glaube auch, daß es wohl eindeutig an der Getriebesandkörnung liegt

oder hast Du vielleicht einfach vergessen den Anker einzuhohlen?

Auch wenn Du den Vergaser mit dem falschen PU-Schaum gefüllt hast nimmt Dir das ungefäht 6,82% der genau berechneten Leistung. :-(

:-D

Gruß knutsen

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Nee, neee. Ich denke, das Set-Up wäre perfekt und die Vakuumbeschichtung geht so schnell nicht kaputt. Der Zirri Silint kann nix! Ich würd nen Zirri Silent montieren, vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn.

Vermutlich kann der fellmann genauso richtig rechnen, wie er schreiben kann. Also nochmal in Ruhe neu berechnen, dann kommst Du auf exakt 8,94 KW. Hat der Motor die? Wenn nicht, bitte unterscheiden zwischen KW/PS am Hinterrad bzw. Motorleistung?

Wenn das nun auch nicht hilft, die Tipps meiner Vorredner/Schreiber beherzigen. Bei leistungsgesteigerten Motoren muss man halt auch auf Kleinigkeiten, wie Getriebesandkörnung und Anzahl/Farbe der Zündfunken genau Acht geben. Ein originaler Motor verzeiht einem da falsche Zutaten schon eher.

Zur genauen Einstellung der Zündung rate ich noch, auf das nächste kräftige Gewitter zu warten und dann schnell die Zündgrundplatte aufs Dach des Hauses zu legen, damit die richtig geblitzt wird.

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Die Vakkuummbeschlichtung lässt sich durch penertration mit ca. 10 Seidenraupen wieder aufpolieren ... näheres unter FAQ.

Herzlichstes Willkommen im Dummschwätzer- und Querdenker-Forum des gsf Herr Fellmann .... mir ist jetzt auch klar warum wir warum Deine Kiste so lahm ist - hier gibts Seidenraupe zu kaufen.

:-D

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  • 17 Jahre später...
Am 29.5.2004 um 02:22 hat fellmann folgendes von sich gegeben:

Ich hab da ein Problem; ich fahre einen 133 Polossi mit Zirri Silint und 25er Dellorto. Leider bringt mein Setup nicht die erhoffte Leistung von 20.34 Kw. wie mit Ausgangsformel berechnet. Nach Rücksprache mit den hiesigen Rollerfahrern habe ich erfahren dass vermutlich die Vakuumbeschichtung des Zylinders abgeplatzt ist. Wo kann ich am besten meinen Zylinder neu beschichten lassen, ich suche einen Preingünsitegen und kompeten partner der mir weiter helfen kann.

Mit freundlichen grüßen

Fellmann und pezl

Schließe mich der Suche an. :thumbsup:

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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