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Nochwas soll unter die Leute und ich habe kein Gefühl für einen Preis.

SPRINT Bj 68, deutsches Model

221er Malossi, 30er TMX, SIP Performance,  28ps eingetragen, scheibenbremse vorne und hinten, PK Gabel, 37Z 4ter Gang, seit Motorüberholung 2009 nicht gefahren.

seit 2010 abgemeldet. Batterie, Bremsflüssigkeit, Reifen etc. müssen neu gemacht werden.

Verbaut ist eine SF Corsa Sitzbank.

Bessere Bilder hab ich grad nicht.

 

 

 

sprint1.jpg

sprint2.jpg

sprint3.jpg

sprint4.jpg

Hier sieht man sie etwas im Hintergrund.

grün4.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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davon ausgehend, dass alles eingetragen ist und das ding mit überschaubarem aufwand auf die straße zu bekommen ist. 

dass man so einen preis unter freunden nicht aufruft halte ich für selbstverständlich. 

ich finde trapez roller total geil und nehme sie natürlich gerne sofort für 2k :-)

 

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ich sage nur was ich observiere 

 

kickstarter ist kein Sprint 

Polrad ist nicht original 

gashub umlenkrolle

tacho

 

..weiter oben hatte ich sie auf 3000 geschätzt, jetzt mit den Bildern vom Motor eher unter 3t, im Grunde kauft man hier einen (schlechten) Sprint Blechsatz  mit Papieren, wer das wieder orig herrichten will wird sich überlegen, ob er nicht lieber eine orig (teurere) Sprint findet, die dann trotzdem billiger ist als diese Laube.

Mal so übern Daumen was bei einer ordentlichen Resto zusammenkommt:

orig Sprint Motor 1000-1500€
Lack                        ca.  2000€
Tritt neu u. Spenglerarbeiten  ca. 800€/ eher mehr
übl. Verschleißteile ca. 5-700€
Inox Rohr Beinschild ca. 300€, bin schon bei ca 5000€ plus xxx€ Kaufpreis

wie gesagt denke ich das ne komplette originale Sprint im Endeffekt billiger kommt...kannst natürlich drauf hoffen das jemand ohne Ahnung von der Materie dir mehr als 3-4t gibt

...meine Meinung:-)

 

((https://www.germanscooterforum.de/topic/398284-vespa-rally-200-73/))

:whistling:

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du hast vergessen, dass das motorgehäuse inkl. getriebe, zylinder, zylinderhaube, vergaser ansauger, auspuff und kurbelwelle auch getauscht werden muss.

gabel ist auch nicht die richtige verbaut.:muah:

 

ich glaub, ich werde das ding gleich verschrotten. so einen müllhaufen kann man keinen käufer zumuten.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich weiß ja nicht, wie es zeitlich bei dir so aussieht, aber ich denke, du würdest wesentlich bessere Preise erzielen, wenn du die Mopeds vor dem Verkauf fertig machen würdest. "Draufsetzen, losfahren und den dicken Motor genießen" ist für die meisten halt interessanter, als eine Baustelle, die die letzten 10 Jahre gestanden hat. Und ich habe es ja schon bei der PX geschrieben: Ich denke, auch ein aktueller Prüfstanslauf ist ein echter Mehrwert. Klar, man weiß, was die verbauten Teile so können. Aber wenn man schwarz auf weiß hat "hat XX PS", ist das halt doch nochmal was anderes. Du hast vermutlich sogar einen Prüfstand in Reichweite, oder? 

 

Ansonsten finde ich es ja so'n bisschen lustig, was hier z.T. so geschrieben wird. Warum sollte man sich ein Moped mit einem eingetragenen (!) Komplett-Tuning kaufen, um es in den Originalzustand zu versetzen? 

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vor 45 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

oder sollte man das ganze als custom geschichte auf den markt schmeissen und nicht als o-lack original?

 

...So würde ich das machen.

Bau doch die für heute "komisch" anmutenden Teile ab, verbau den Standard Kram, putz die Karre, mach die Reifen und das Öl neu, fahr den Bock auf den Prüfstand und zum Tüv.

Ist doch kein großer Act. Dann wirst du wie kuchenfreund schreibt sicher schneller einen Käufer bekommen.

 

Sonst finde ich die Karre ja eigentlich State of the Art. Oldie mit dickem Motor und fetter Bremse. Passt doch. 5K :-D

O-Lack 8K :-D

Bearbeitet von MaRi
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2 hours ago, kuchenfreund said:

Ansonsten finde ich es ja so'n bisschen lustig, was hier z.T. so geschrieben wird. Warum sollte man sich ein Moped mit einem eingetragenen (!) Komplett-Tuning kaufen, um es in den Originalzustand zu versetzen? 

 

meiner beitrag war auch hoch ironische sarkasmus. 

 

es reicht schon das es ist eine tuning benzinhahn eingebaut dann wird alles von die original experten runtergemacht. 

selbst wenn es ist eine roller mit sehr guten substans und basis. 

 

aber spaß bei seite. 

 

in gravies roller ist unbestritten viel zeit investiert und es ist auch ein tolle karre. sicherlich für leute die roller fahren, nicht nur sonntags. 

 

der spalt zwischen trittblech und tunnel ist gut sichtbar und spricht vor das nicht ein kilo spachtel drauf ist. 

ob es so aussieht nach 10 jahren standzeit ist wohl die frage, aber wenn dann ist es eine gut gemachte Restauration. 

 

würde sagen 4700 wenn es wäre nur zum losfahren und 4200 so wie der steht. 

 

wie würde mann für den preis argumentieren. 

sprint mit guter basis 3000. 

tuningteile 1200-1500 euro 

eintragungen und tüv 600 euro

dann sind mann schon beim über 5000 euro. 

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vor einer Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

der spalt zwischen trittblech und tunnel ist gut sichtbar und spricht vor das nicht ein kilo spachtel drauf ist. 

ob es so aussieht nach 10 jahren standzeit ist wohl die frage, aber wenn dann ist es eine gut gemachte Restauration. 

 

 

sieht noch genau so aus.

hab 12 jahre staub runtergewaschen und es sieht sehr  gut aus.

epoxy grundierung aus dem bootsbereich kann was.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

sprint mit guter basis 3000. 

 

 

Was man nicht sieht ist die gute Basis, bessere Bilder wären hier sehr gut. Aber eines ist sicher, eine deutsche Sprint Trapez und guter Basis kriegst im Leben nicht für 3k. Zumindest nicht im Olack oder mit einer gescheiten Lackierung und guter Substanz. 

 

Man kann halt null erkennen...….Aber alleine mit der PK Gabel zusammen und Papieren/Eintragungen würde die (WENN sie sonst ok ist) sicherlich 4,5 bringen. Oben drauf muss dann auch noch ein bissl was für den dicken Motor und die Scheibenbremse. Tacho nen originalen oder einen SIP rein.

 

Zusammengefasst würde mir sowas (und wieder: WENN gut) unter 5,5 nicht mal annähernd aus dem Haus gehen. Klar....nach oben wird trotz Tuning die Luft dünn. Wenn ich aber sehe, dass hier völlig marode V50 für 2k angeboten werden, dann ist die das sicherlich locker wert. 

 

Vielleicht auch mehr....keine Ahnung....ich frage mich aber warum Leute für ne zweifelhafte Rally 7k raushauen und für ne tolle Langstreckensprint nur die Hälfte

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Vielleicht auch mehr....keine Ahnung....ich frage mich aber warum Leute für ne zweifelhafte Rally 7k raushauen und für ne tolle Langstreckensprint nur die Hälfte

Das frage ich mich auch allzu oft :-(

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7 minutes ago, weissbierjojo said:

 

Was man nicht sieht ist die gute Basis, bessere Bilder wären hier sehr gut. Aber eines ist sicher, eine deutsche Sprint Trapez und guter Basis kriegst im Leben nicht für 3k. Zumindest nicht im Olack oder mit einer gescheiten Lackierung und guter Substanz. 

 

Man kann halt null erkennen...….Aber alleine mit der PK Gabel zusammen und Papieren/Eintragungen würde die (WENN sie sonst ok ist) sicherlich 4,5 bringen. Oben drauf muss dann auch noch ein bissl was für den dicken Motor und die Scheibenbremse. Tacho nen originalen oder einen SIP rein.

 

Zusammengefasst würde mir sowas (und wieder: WENN gut) unter 5,5 nicht mal annähernd aus dem Haus gehen. Klar....nach oben wird trotz Tuning die Luft dünn. Wenn ich aber sehe, dass hier völlig marode V50 für 2k angeboten werden, dann ist die das sicherlich locker wert. 

 

Vielleicht auch mehr....keine Ahnung....ich frage mich aber warum Leute für ne zweifelhafte Rally 7k raushauen und für ne tolle Langstreckensprint nur die Hälfte

 

 

es würde ja schon in diesen topic festgestellt von experten das 

https://www.germanscooterforum.de/topic/398284-vespa-rally-200-73/

keiner von die von mir aufgelisteten Rallys den preis erreichen würde 

 

dann halt eine neue liste aus ebay-kleinanzeigen über die sprint die zum verkauf stehen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-1-serie-erstlack/1408902214-305-4550

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa-sprint-veloce-150-ez-1969-rally-ss-vna-1/1405248225-305-8451

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150/1402118055-305-9224

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-reserviert-/1401235884-305-4258

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-retauriert-mit-tuev-5000-/1318006058-305-7660

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-viel-o-lack-1967-tuev-neu/1395029938-305-4542

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint/1388036649-305-7707

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint-vlb1t-bj-67/1383670565-305-4891

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-bj65/1366480458-305-6832

 

die sprints sind ja ähnlich gepreist wie die rallys in den anderen topic. 

aber für mich, und das gilt auch im norwegen, schweden, finland, und auch im deutschland. 

ein rally ist immer mehr nachgefragt als ein sprint und auch wohl teurer. 

 

wenn die rallys schon überpreist wäre dann gilt das auf jeden fall auch für die sprints, oder?

 

was ich sehen kann ist dieser sprint wohl guter basis... 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-reserviert-/1401235884-305-4258

aber kein deutsches fahrzeug und auch kein tüv. was noch argumentiert den preis noch was runter. 

 

@gravedigger sorry fürs OT: ich hoffe aber das die preisdiskussion auch für dich relevant ist. 

 

 

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