Zum Inhalt springen

Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung


Empfohlene Beiträge

Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas

.In den Shops sind diverse aber man sieht keines  ob sie nach unten strahlen

So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool , wenn nicht halt dann ganze Lampe . Wer einen Tipp?
Danke

20200418-143853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeänderte Fragestellung. Gibt es eine bekannte Quelle für Reprogläser der Erstseriengläser mit hohem stehendem Reflektor?

 

Hat das Rücklichtglas im Normalfall eine nach unten weiße Partie für das Nummernschild?

 

 

20200423_134308.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bin da nicht recht firm. Manche nennen es Erstserienrücklicht, andere sagen, das Glas habe sich an den SS-Modellen gefunden, was so pauschal ja auch nicht stimmt.

Ganz egal - ich hätte gern so ein Glas und finde keines. Ist dann halt entsprechend schwierig, die Formulierung zu finden, wenn nicht klar ist, was das für ein Ding ist, bzw. was denn also sucht. :rotwerd:

 

Und: wenn es keine Repros gibt, dann existieren mind. zwei Varianten. Die abgenildete ist im unteren Teil klar, sodass man nach innen sehen kann. Die andere mir bekannte Variante ist da längs bzw. hochkant geriffelt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Muss noch bischen verfeinern

 

:thumbsup: Schon ganz o.k. so.

Dafür würde ich Dir noch den perfektionistischen Tipp geben,

die zwei einzelnen Kabel mit Schrumpfschlauch zu überziehen,

und falls zur Hand,oder aus einer "Wühlkiste",eine schwarze Gummikappe über die Mutter machen.

Vielleicht von einem Zündkerzenstecker,oder diese kurze von der originalen Verstärkerspule vom Zündkabel vielleicht,

Gummikappe von einem Kippschalter,oder so ähnlich.Ich weiß ja nicht wie groß die Mutter ist.

Der Halter würde in schwarz wohl auch besser aussehen,da Du mit dem Silber jetzt noch eine 5te Farbe,

das Blau im Kennzeichen nicht mitgezählt,am Heck hast.

Das würde sicher etwas "edler","ruhiger","aufgeräumter" aussehen,

da die Kennzeichenleuchte durch den jetzigen Kontrast zum Silber dann weniger auffällt,

bzw. nicht so,im wahrsten Sinne des Wortes,"hervorsticht".

Sie würde dann mehr mit dem Hintergrund "verschwimmen",und nicht so aufgesetzt wirken.

Das ganze würde dann sicher auch besser mit dem Schwarz des Kennzeichens korrespondieren...  :inlove:   :-D   

Ich vertrete hier übrigens nur posthum die Meinung von Edith,und Karl Lagerfeld...  :-D    :cheers:

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 13:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

20200423_134308.jpg

 

 

 

Wenn ich nochmals einhaken dürfte bitte ... kennt jemamd den Ursprung des "stehenden" Reflektors? Der wird doch sicher nicht exklusiv für dieses Rücklichtglas gefertigt worden sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information