Zum Inhalt springen

Projekt PK 50s verde. met.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Heute mal eine Fahrt von etwa 10km gemacht. Fahre momentan noch mit der Wurfbedüsung rum 165 HD (etwas zu fett) und ND50 LLG 1,5 raus, Nadel BGN.

 

Beim Gas wegnehmen ruckelt Sie gewaltig rum, habe schon versucht mich einzulesen und das deutet auf eine zu magere ND hin? Stimmt das so? Kommt aber immer sauber ins Standgas und läuft sonst auch sehr gut bei geringer Schieberstellung.

 

Was postivies noch: Im 4ten bei knapp 120 Reso :wow: Alter was kommt den da noch an Speed :muah:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal ein bisschen mit der Nadel rumgespielt und es hat sich nicht wirklich dies bezüglich etwas verändert. Werde mal am Wochenende nochmal die Kiste bisschen zerlegen und alles überprüfen. Der Kupplung muss ich mich auch noch annehmen, lange Stadtfahrten sind da kein Spaß. (FB45 4 Innenfedern schon raus + PK Langarm mit Crimaz Kit)

 

Was noch sehr nervt sind die Vibrationen. Habe die PLC Gummis verbaut, waren vielleicht doch zu hart. Wieder was gelernt :???: jetzt kann ich die neuen Gummis kaputt machen und weichere einbauen :wallbash: In meinen anderen Kisten hab ich die Standart BGM drin und sind alle bzgl Vibration unauffällig. Passen in das C200 alle 50er Silentgummis? Die PLC waren extra deklariert für das C200.

 

Die Bremse macht auch noch zicken. Wenn ich mal stärker in die Eisen geh fühlt sichs so an als wäre da eine Unwucht vorhanden. Die Scheibe ist noch die Alte vielleicht muss die auch mal neu. Kann natürlich auch die Felge mitspielen die definitiv nicht sauber rund ist. Da kommt demnächst noch die Sip schlauchlos drauf.

 

Bin Heute mal bisschen zügiger und länger gefahren und macht echt Laune das Teil. Richtig schön Dampf untenrum find ich. Jetzt noch die paar Krankheiten ausmerzen und Spaß haben :sigh: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Der Kupplung muss ich mich auch noch annehmen, lange Stadtfahrten sind da kein Spaß. (FB45 4 Innenfedern schon raus + PK Langarm mit Crimaz Kit)

 

Kauf dir hier im Forum die elektrische Sonne vom Karren (gibt eigenes Topic) und verwende weiterhin den PK Langarm. Geiler geht nicht!

Bearbeitet von MarkusThVespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Die Sonne kenn ich, jedoch glaube ich das die nicht mehr für dieses Drehmoment geeignet ist. Wenn ja muss da bestimmt auch ordentlich was an Federn rein ;-) lasse mich aber gerne was besseren belehren.

 @karren77 der Erbauer der Sonnen-Kupplung fährt die soweit ich weiß in seinem M200. Musst ihn vllt mal fragen was er da rein packt.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur empfehlen, kauf dir einen XL2 Deckel. Hatte die selben Zickerein mit einer GpOne Kupplung und SipDeckel, ich war kurz vor der Dynamitstange :wacko:. Der Gernot hat mir dann einen Xl2 Deckel verkauft und seitdem ist ruhe. Kupplung kann ich mit einem Finger drücken und hält mit den Federn locker bis 40ps! Leider sind die Deckel schon sehr vergriffen und teilweise werden sie gehandelt wie Gold.... :???:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung funktioniert jetzt sehr gut, nachdem ich etwas mit dem Hebel biegen gespielt hab. Kein Spacer verbaut ( Deckel ausgedremelt) und drückt mittig drauf das hab ich vorab überprüft. Es ist natürlich fahrbar, aber leicht ist was anderes :sigh:

 

Bin wohl nur etwas verwöhnt das bei meiner anderen Kiste die Fabbri Top R mit XL2 Deckel sich mit einem Finger ziehen lässt mit fast voller Bestückung. Weshalb auch immer :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 13:43 hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

 @karren77 der Erbauer der Sonnen-Kupplung fährt die soweit ich weiß in seinem M200. Musst ihn vllt mal fragen was er da rein packt.

 

Die Sonne zügelt den M200 hervorragend.

Ich bin von der alten Fabbri (nicht eloxierte - 200€ Version - war mit allen Federn nicht zu ziehen) auf o.a. umgestiegen - kann alles besser, zieht sich mit einem Finger und man kann alle Gänge im Stand durchschalten. 

 

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Morgen, es ging etwas weiter. 

 

Wollte immer eine Navi/Handyhalterung für den Roller haben. 

 

Bin dann bei Amazon auf diese hier gestoßen https://www.amazon.de/dp/B0899JPTTY/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_XXpSFb6ZJVEPR?_encoding=UTF8&psc=1

 

Passt perfekt an die Spiegelverschraubung, mit QI ladefunktion plus USB Stecker falls das Handy dies nicht unterstützt. 

 

Als App ist hier HERE we go gut. Kann man Karten laden und Offline verwenden. 

 

Ein Felgen Upgrade auf SIP schlauchlos wollte ich auch machen, bekomme aber die K80 SR nicht ohne Gewalt von den alten Felgen runter. Man darfs garnicht laut sagen aber ich habe 2std damit verbracht sie von der großen Hälfte zu lösen ohne Erfolg. Mit WD40, unterlegen, erwärmen etc. Das Thema ist somit mit den Heidenau durch bei mir :muah:

 

Werde also einen neuen Satz kaufen und montieren lassen. Dachte da vielleicht an die Vredestein Staccata 100/80-10, jemand Erfahrungen damit? 

 

Motor mäßig muss ich sagen das reicht mir vorerst von der Leistung, da gehe ich vielleicht nächstes Jahr ran. Bin auch schon um die 160kmh gefahren ;-) leicht krank. Beschleunigung ist auch ausreichend für mich. 

 

Der Konus der Kupplung hatte sich verabschiedet. Hatte sie mit 70nm befestigt, des war wohl zu wenig. Nachdem ich dann mühsam den konus der Nebenwelle aufgearbeitet hab plus eine neue Kupplungsspinne, nochmal danke an den Erich, hebt es nun wieder mit diesmal 90nm. 

 

Gruß Markus 

IMG-20201023-WA0007.jpg

20201022_125138.jpg

20201014_144118.jpg

20201029_123121.jpg

Bearbeitet von Markus84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information