Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YSS PK Stoßdämpfer in PX

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meine original Stoßdämpfer von meiner PX gegen etwas straffere tauschen. Schön wäre auch, wenn die Fuhre vorne etwas runter käme.

Jetzt habe ich gelesen, dass der YSS PK-Stoßdämpfer die PX vorne deutlich tiefer bringt. Mit einem um 10mm kürzeren Distanzstück am Heck-Stoßdämpfer soll das Ganze auch noch gut fahrbar sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Setting?

Danke im Voraus für jedes Feedback!

Geschrieben

Wegen Schwingenwinkel sollte dann die Gabel auch gekürzt werden. Schmeiss mal die Suche an.

Geschrieben
  • Autor

Gabel wollte ich nicht kürzen (lassen). Das wäre mir dann doch zu aufwändig. Ohne Kürzung nicht mehr fahrbar?

Danke für Feedback!

Geschrieben

Ich bin den Dämpfer mal vor Ewigkeiten kurz auf nem PX Rennroller gefahren und fand den viel zu hart. Ich würde in so einem Fall ein BGM Fahrwerk verbauen, entweder die ohne Ausgleichsbehälter oder noch besser die mit. Mit beiden Varianten kommt man tiefer.

Geschrieben
  • Autor

Gabel wollte ich nicht kürzen (lassen). Das wäre mir dann doch zu aufwändig. Ohne Kürzung nicht mehr fahrbar?

Danke für Feedback!

Geschrieben
  • Autor

Der BGM ist aber schon echt happig teuer - zumindest mit Ausgleichsbehälter.

Geschrieben

Ich fahre schon ziemlich lang den Pk YSS in der PX. Ohne gekürzte Gabel aber mit 2cm Spacer. Durch den flacher en Winkel finde ich die gar nicht mal so hart. 

IMG_20200229_180502.thumb.jpg.ab23deb4fa0f798fcd762540b855b187.jpg

LG ikearoller 

Geschrieben
  • Autor

@ikearoller: Optisch habe ich mir das so vorgestellt. Welchen Spacer hast Du genommen? Hast Du evtl. einen Link für mich? Danke Dir!

Geschrieben

Ich hab mir welche Drehen lassen und hab noch welche über, da ich jetzt eine Gabel kürzen lasse. 

Schick mir doch ne Pn. 

LG ikearoller 

Geschrieben

Hab die YSS auch ne ganze Zeit gefahren.... vorne PK und hinten PX.

Fand die Kompilation echt ganz gut.

Also Preis Leistung echt super.

Fahr jetzt die BGM F16...

das ist natürlich dann auf einen deutlich anderen Niveau. Preislich aber auch...

Geschrieben
  • Autor

@Crank-Hank: Und trotzdem fährst Du den Dämpfer weiter!?

@all: Danke für Eure Meinungen!

Geschrieben
  • Autor

Habe mich jetzt auch für die teureren BGM mit Ausgleichsbehälter entschieden. Danke für Eure Unterstützung!

Geschrieben

Fahre in der einen PX die Yss in der anderen die bgm pro. Unterschied wie Tag und nacht. Nie wieder die yss das ist fakt

Geschrieben

Das ist leider bei vielen Zubehördämpfern so. Warum auch immer. Für den alltäglichen Fahrbetrieb in der Stadt, auf den holprigen Flickenteppichen genannt "Strasse", vollkommen unbrauchbar.

=> Habe in meiner hellblauen PX die SIP-Dinger. Im Grunde auch Käse.

=> In dem Army-Roller butterweiche OEM: Ein Traum

=> Und in dem rostigen Roller YSS: Ein Alptraum

Geschrieben
  • Autor

Ich denke bei den BGM muss man sich dann wirklich Zeit nehmen für die individuelle Abstimmung. Ich hoffe der hohe Preis ist annähernd gerechtfertigt. 

Gruß

Geschrieben

Passt schon, keine Sorge:thumbsup:

Grob einstellen wie in der Anleitung beschrieben, dauert eine Pilslänge, und den Rest dann während des normalen Betriebs. 

"die Freude an der Qualität hält noch lange an, wenn der Ärger über den Preis schon längst vergessen ist" (poetisch für :"Wer billig kauft, kauft zweimal")

Gruß, 

Humma