Zum Inhalt springen

Jeder hat die Innenstadt die er sich macht.


rassmo

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

:wow:

Die kanadische Firma möchte nicht zufällig ihr deutsches Händlernetz ausbauen?

 

Naja... den Preis, wie schon geschrieben, hat der Großhändler... deiner könnte 130 zb sein.... allerdings musst du 400 Jacken abnehmen um diesen Preis zu bekommen! ;-)

 

Immer noch interessiert?

 

Denk daran....dein Laden verkauft ja nicht nur eine Jacke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zimboDas kann ich so ziemlich alles bestätigen.

Wir haben ja noch eine Textilveredelung und Fahrzeugbeschriftung so neben den Transporten am laufen.

 

Beim Großhändler kaufste ein Fotl Premium Shirt für 1,12€ , bedruckst es und verkaufst es für 18€ weiter.

 

Große ketten bzw Franchiser, nehmen wir mal S'Oliver, zahlen für die VK 20 € Shirts in der Auslage noch keinen Euro.

 

Miete/Pacht in einem ECE Center weiß ich jetzt nicht zu 100% genau, da es da auch auf das Stockwerk etc ankommt.

Aber qm Preise von 70- 120 sind da schon günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das is doch wohl klar das geradeim Textilbereich Kohe gemacht wird.....oder glaubt ernsthaft jemand das so ein schnödes "Adidas-Schriftzug" Tshirt aus anderem Grundmaterial besteht, als das "KiK" Shirt..... und der Druck wird nun auch nicht 20€ kosten ;-)

 

 

 

Naja, ich sag mal, ein 50 Euro teures Adidas-Poloshirt wird sicher nicht 10 mal so gut sein, wie ein 5 Euro teures von KIK, aber ganz so mies ist der Markenkram dann doch nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht immer Unterschiede.... aber doch irgendwie.

 

Ist wie im Supermarkt. Es gibt den Joghurt von Müller z.B. oder den "fast" gleichen von Aldi/Lidl/rewe/usw... vom gleichen Hersteller produziert, nur gelabelt. Inhaltsstoffe fast identisch, aber doch unterschiedlich.

 

Es gibt einen feinen Spruch.. "verliere niemals das Detail aus dem Auge, denn der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt oft in den letzten 5% Sorgfalt" 

 

So ist es in viele Bereichen.... diese 5% Sorgfalt machen oft den qualitativen Unterschied aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Naja, ich sag mal, ein 50 Euro teures Adidas-Poloshirt wird sicher nicht 10 mal so gut sein, wie ein 5 Euro teures von KIK, aber ganz so mies ist der Markenkram dann doch nicht. 

 

schon klar..... aber das macht am Ende eben auch keine 50€ Unterschied aus....da würden 10€ auch reichen..... Weiß man ja, das man den "Namen" eben mit bezahlt..... wenn ich da an die Fred Perry Hemden denke.....die langen sich genauso an wie die Hemden ausm Aldi..... vom Preisunterschied müssen wir nicht sprechen.....und die Qualität beizeichne ich jetzt mal als gleich.....vielleicht ist da Aldi sogar noch besser.....wer weiß das schon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd finde ich zudem, dass egal bei welchen Verkaufspreisen

für den adidas-Dreck (sagen wir 79,-) oder was von S'Oliver (25,-) oder Lidl (8,-) oder Kik, Fik, tekko, kacko (3,-)

in Asien zigtausende Menschen in einer beklemmenden, rechtsfreien und gesundheitlich ruinösen Realität als Lohnsklaven ein unwürdiges Leben führen.

 

T-Shirts gibt's auch aus Deutschland, von trigema!

Wenn die jetzt nur noch sowas wie zeitgemäße Designs hätten ...

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte immer mal eine Wette anbieten bei "Wetten dass...", so a la:

Dieser Mann erkennt alle Haupteinkaufsstrassen aller Großstädte in Deutschland anhand der Reihenfolge der Filialisten.

 

Log gehts:

Showmaster: "H&M, Douglas, KIK, Nordsee, Karstadt, P&C, ZARA, Deichmann, TEDI, McDonalds"

 

ich "Das ist, äh, ... Bielefeld! ... äh, halt, nein, da ist ZARA neulich umgezogen, dann ist es Recklinghausen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

 

ich kann die genannten Zahlen und Margen auch aus anderen Branchen bestätigen.

Das Zeug kostet in China oder wo es eben her kommt nichts, da dort zu unmenschlichen Bedingungen produziert wird. Bisher wurden auch die Transporteure entsprechend ausgebeutet. Das hat sich dank Corona gerade mal gedreht.

 

IT, unter 50 % Marge machen wir den Deal nicht. Dabei geht es immer um Dienstleistung!

Offshoring bei Dienstleistungen, die Menschen am anderen Ende der Welt müssen oft bei guter Ausbildung für weniger als unseren Stundenlohn netto mehr als 8 h Arbeiten! Gehören damit dann in ihrer Heimat oft noch zu den besserverdienenden.

 

Die Textilindustrie hatte bereits die gute Idee die Näherinnen auf die Schiffe zu packen. Dann können die in der sonst nutzlosen Transportzeit die Klamotten herstellen. So kann die große Handelskette noch schneller am Markt agieren. Es gibt mittlerweile Software, die vom Design über die Produktion die gesamte Kette durchoptimiert. Das Optimum ist natürlich immer aus Sicht des Kapitals zu suchen.

In Europa oder USA dürfen Näherinnen natürlich nicht an Land. Ist auch besser, wenn die im Hafen niemand sieht. Daher werden sie schön Unterdeck ohne Bullaugen oder Fenster einquartiert. Ist halt keine Kreuzfahrt auf sonem Frachter.

 

Dazu kommen dann noch die Steueroasen, damit die wirklich Reichen auch keine Stuern zahlen müssen. Es ist in NL z. B. so, dass auf Lizenz Umsätze keine Steuern anfallen. Also setzen die großen immer eine Holding in NL auf, die die geistigen Eigentumsrechte an der Marke haben. Jeder Händler in D, der die Marke verkauft muss jetzt also horrende Lizenzgebühren nach NL abführen. So wird heute Geld gemacht, nicht verdient. Leider funktioniert sowas immer nur bei den großen. Und die Staaten, also die Gemeinschaft steht auch nur noch stauenend daneben und wundert sich, warum der Staat quasie Pleite ist und die öffentliche Infrastruktur etc. pp. immer schlechter wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat alter Wikinger folgendes von sich gegeben:

Es ist in NL z. B. so, dass auf Lizenz Umsätze keine Steuern anfallen. Also setzen die großen immer eine Holding in NL auf, die die geistigen Eigentumsrechte an der Marke haben. Jeder Händler in D, der die Marke verkauft muss jetzt also horrende Lizenzgebühren nach NL abführen. So wird heute Geld gemacht, nicht verdient. Leider funktioniert sowas immer nur bei den großen. Und die Staaten, also die Gemeinschaft steht auch nur noch stauenend daneben und wundert sich, warum der Staat quasie Pleite ist und die öffentliche Infrastruktur etc. pp. immer schlechter wird.

 

Das stimmt so nur bedingt, bzw. ist deutlich überzogen.

Steuerfrei sind die Einnahmen (nicht Umsätze) aus Lizenzen sind in den Niederlanden steuerlich begünstigt - aber nicht steuerfrei.

Zudem prüft jedes Land ganz genau, wieviel denn berechtigt an Lizenzgebühren abgeführt werden darf und was überzogen ist.

Da sitzen ne Menge Steuerprüfer in den Firmen und die machen sich mehr als bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information