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Tschüss Chrom...Hallo Schwarz oder die Mischung macht's


LMLPX83

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Hallo zusammen!

 

Ich mag ja die Kombi Rot und Schwarz, und vor allem auch Chrom bzw. polierte Räder (siehe Bilder).

 

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Ich hätte gerne evtl. schwarze Blinkergehäuse, i.M. sind die chrom + evtl. orange/gelbe Blinkergläser.

 

Gleiches gilt für das Rücklicht, da hätte ich gerne eine kleine bzw. kürzere Variante (wie diese).

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Beim Kantenschutz für Beinschild bin ich mir unschlüssig.

 

Ich würde ja Blinker und Beinschild mit Sprühfolie schwarz behandeln - glänzend oder matt?

 

Und nun die wichtigste Frage!!!

Gepäckträger für vorn in Chrom oder Schwarz?

 

Achja die Finne soll auch schwarz werden.

 

Vielleicht hat ja jemand sogar das gleiche Farbkonzept und evtl. Bilder!?

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
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Chrome 

 

 

won‘t bring

 

 

you Home !!!

 

 

:-D

 

 

P.S.: Schwarze Sprühfolie ist eine doofe Idee, zumindest auf den Blinkern... Selbst auf den Blinkerrahmen hält der Kram nur kurzfristig... Da würde ich lieber das Chromgeraffel abbauen, in den Schrank legen, und mir schwarze Anbauteile besorgen.

  • Haha 1
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vor 12 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

P.S.: Schwarze Sprühfolie ist eine doofe Idee, zumindest auf den Blinkern... Selbst auf den Blinkerrahmen hält der Kram nur kurzfristig...

 

Ich hab selbst noch keine Erfahrung damit, aber mich schon mit einigen Leuten unterhalten, die Ihre Felgen damit behandelt haben und das würde gut funktionieren.

Ich hätte jetzt auch vermutet, dass das auch auf Blinkerrahmen etc. gut funktioniert. Hmm...

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Ich werde auf die Kernfragen nicht antworten... :-D

 

Wenn aber ein Fuffi Rücklicht verbaut wird, dann MUSS da ZWINGEND an der Lichtleistung gedreht werden! Nur noch ne zweite Sofitte als Bremslicht da rein popeln reicht nicht. Da muss mehr kommen! Das hier

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?list=fc8ab51fe35540ba4b5a601c410052ee&filter_article_number=10033886

 

passt da perfekt rein. Ich hab nen kleinen Halter gebaut, kann man aber auch einfach einkleben. Top Fahrlicht, top Bremslicht. 

Dann noch ne Kennzeichen Beleuchtung und fettich... 

Gruß, 

Humma 

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Ich werfe mal das ET3 Rücklicht ins Rennen.

Das sieht auf der PX echt sexy aus.
Zumal gibt es das original von SIEM mit Prüfzeichen:
https://www.scooter-center.com/de/ruecklicht-siem-vespa-pv125-et3-3333776?number=3333776

1949BF3A-31C2-4059-B500-81E86668D8A0.jpeg

 

Ansonsten würde ich da hauptsächlich schwarz mit dezenten Chrom Akzenten verwenden.

Rein Rot/Schwarz finde ich schnell langweilig und etwas tumb.

Bearbeitet von Angeldust
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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich werde auf die Kernfragen nicht antworten...

:-P

vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... muss mehr kommen! Das hier: 

https://m.louis.de/artikel/led-ruecklicht/10033886?list=fc8ab51fe35540ba4b5a601c410052ee&filter_article_number=10033886

 

passt da perfekt rein. Ich hab nen kleinen Halter gebaut, kann man aber auch einfach einkleben. Top Fahrlicht, top Bremslicht. 

Im Moment suche ich eine PnP Lösung.

Aber sieht echt klasse aus und man wird gesehen!:cheers:

Gibt's noch ein paar Bilder vom Umbau (Halter) und läuft das ohne Probleme mit dem (in meinem Fall indischen) original Kabelbaum?

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vor 28 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Ich werfe mal das ET3 Rücklicht ins Rennen.

Das sieht auf der PX echt sexy aus.

....

1949BF3A-31C2-4059-B500-81E86668D8A0.jpeg

Gefällt mir auch, vor allem mit den Blinkergittern.

Da bräuchte noch aber noch den Rahmen vom Rücklicht oder!?

 

vor 30 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Rein Rot/Schwarz finde ich schnell langweilig und etwas tumb.

Ja, hatte ich zuvor an den Rädern...gefiel mir dann nicht mehr. Deshalb auch die Chromfelgen.

Aber ich denke auf Chrom an Finne, Blinkern und Rücklicht kann ich gut und gern verzichten.

 

Nur mit dem Gepäckträger bin ich mir noch unschlüssig!

 

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Das Rücklicht schon einmal herunten gehabt? Ich hatte auch mal den Gedanken mein Rüli zu wechseln aber der Rahmen vom Alten hat sich nach Jahrzehnten im Olack verewigt. Ein kleineres hätte da beschi.... ausgesehen.

 

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vor 40 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Das Rücklicht schon einmal herunten gehabt? Ich hatte auch mal den Gedanken mein Rüli zu wechseln aber der Rahmen vom Alten hat sich nach Jahrzehnten im Olack verewigt. Ein kleineres hätte da beschi.... ausgesehen.

 

Das kam mir auch schon in den Sinn. Das würde ich tatsächlich vorher schauen!

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vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wobei das zweite eindeutig das schönere ist von der Form her.

Ist aber auch leider sehr ausladend nach hinten.

Ich würde das Rücklicht der T5 i.M. favorisieren!

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Das ist am flachsten von allen.

Klar das Fuffi ist auch cool, ist mir aber fast schon zu klein!

 

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I banned chrome.

nur noch Rollerfarbe, alles Schwarz, so viel wie möglich, einige rote Akzente an den Stossdämpfern oder an einigen anderen technischen Dingen erlaubt...

 

Bsp der Seitenhaube, Rest ist noch nicht ready:

 

IMG_20200316_061845.thumb.jpg.bde949052833d38aed192c4499c3c6e6.jpg

 

Bearbeitet von tbs
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vor 7 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ist aber auch leider sehr ausladend nach hinten.

Ich würde das Rücklicht der T5 i.M. favorisieren!

Screenshot_20200325_233142.thumb.jpg.5330d89cb09330b74791944a8f54861f.jpg

Das ist am flachsten von allen.

Klar das Fuffi ist auch cool, ist mir aber fast schon zu klein!

 

Das wird nicht vernünftig an das PX-Heck passen.

 

Und zu den Blinkerrahmen: Die gibt es in original-Schwarz doch zu Hauf in gut-gebraucht. 

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Beinschildkantenschutz, Blinkerumrandungen und Finne sind billig. Da würde ich jetzt nicht mit schwarzer Sprühfolie rumsauen (was sicher scheiße aussehen wird), sondern die Teile einfach austauschen. Wenn das keine PX, sondern eine LML ist, wäre das, was den Kantenschutz angeht, allerdings ein Rückschritt. Die hat nämlich, im Gegensatz zur PX, einen aufgebördelten Alu-Kantenschutz. Das ist eine schöne und sehr robuste Lösung. Sollte man besser so lassen ;-)

 

Beim Rücklicht sollte man auch mal nach Prüfzeichen usw. schauen. Klar, interessiert normalerweise keine Sau, aber spätestens bei einem Auffahrunfall wird es dann doch relevant. 

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@kuchenfreund ist eine LML und ja der Kantenschutz ist der stabile aus Alu, der darf bleiben.

 

An Blinkern bin ich grad dran.

Finne und Hupengitter ist günstig in schwarz.

Rücklicht wird wohl erstmal das

Screenshot_20200326_103834.thumb.jpg.3afbe76cea135650ca3b82cc76dfdd36.jpg

Vorher schau ich aber ob ich evtl. das Fuffi nehmen kann, wenn der Lack verschont blieb!

Bearbeitet von LMLPX83
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Am 28.3.2020 um 11:26 hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Hupengitter + Kotflügelfinne in schwarz

sind unterwegs. :thumbsup:

So ein :shit:, hätte ich gewusst das bei den Italienern Kunststoff schwarz in Wirklichkeit grau ist, hätte ich meine Chromteile auch lackieren können...

 

Ich würde die Lüfterrandabdeckung dann auch gleich lackieren und evtl. die Gabel/Schwinge.

 

Stell mit nur Grad die Frage, Schwarz Glanz oder Seidenmatt?

Schwarz Glanz aus der Dose ist ja gar nicht so glänzend oder!?

 

Jemand ein Bild, hab grad nichts da...

 

Gruß Markus

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Nimm seidenmatt.....hab gerade Teile in schwarz glänzend von MIPA lackiert und das passt irgendwie gar nicht. Sticht voll raus. Werde die neu machen.

 

Wenn du die Gabel machst solltest du schon mit ordentlichen Material lackieren und nicht mit der billigen Dose ausn Baumarkt.

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Klar geht...ist halt wie so oft im Leben Geschmackssache. Ich finde halt wenn der Roller original ist bzw. originaloptik dann passt glänzend nicht. Sämtliche Kunststoff- und Gummiteile sind halt nicht glänzend.

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