Udo Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Kommst eher auf 9-12 PS mit dem Pinasco 124 ccm und dem Setup. Fahre ich so, bzw meine Tochter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 @UdoParmakit ist der Plan, nicht Pinasco :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Der hat bei mir noch schlechter abgeschnitten, darum dann Umstieg auf Pinasco. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Parma Ecv, Bgm Pro Racing Welle Drehschieber, Bgm Touring Banane, SHB 19, Vape 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Das ist nicht wirklich ein Hit… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Bin es noch nicht auf der Straße gefahren, wurde alles bis jetzt erst für den TÜV umgebaut. Ist alles gesteckt außer die uberströmer und ein wenig im Einlass. Hat die gleiche Leistung wie ein gesteckter Dr 133 Alu, allerdings alles 1000upm früher und 1Nm mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Ist doch ganz cool als Straßen Setup. Habe ziemlich das gleiche drin wie du und fährt auf der Straße echt gut. Klar eher ein Traktor Setup aber dreht auch willig hoch. Hast du vor den ecv mit dem Leistungsgutachten eintragen zu lassen ? An ner Kopie der Eintragung wär ich interessiert 🤓 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Ja das wird jetzt genau so am 14.04 beim TÜV vorgeführt. Fernlicht, Hupe, Blinker sind nachgerüstet und der Motor Aufbau protokolliert und mit Leistungsmessung belegt. HD war jetzt 95 und ND 42, das stottert bei wenig Schieberöffnung noch, da Werd ich nochmal bei gehen. Ich werde berichten wenn es neues gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Haargenau die gleiche Bedüsung habe ich auch, und das Stottern bei wenig Schieberöffnung ebenso. Hab ich mit dem Wechsel auf den mageren Schieber im shb 19.19 wegbekommen. Bin gespannt wies bei dir läuft, drücke die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Das mit dem Schieber hab ich gerade irgendwo auch gelesen, du hast aber die ND wieder vergrößert oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Nein ich in bei 42 geblieben. HD bin ich diese Saison auf 93 runter, letztes Jahr komplett mit 95er. Ist vollgasfest. Bilde mir mit der 93er ein etwas willigeres hochdrehen ein. Hab die HD aber alle mit Düsenlehre kontrolliert, da gibts krasse Abweichungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Gut zu wissen, ich werde es mit dem anderen Schieber versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Hallo, ich bringe gerade meinen pk50xl umbau auf pk125xl unter dach und fach, motor ist fertig, 120er tacho kommt noch. Da es in österreich sehr schwierig ist vespas auf 125 zu typisieren hoffe ich schwer dass die einzelgenehmigung klappt. Der Gutachter für die einzelgenehmigung ist etwas schrullig und schwierig, bekomm von dem keine definitven antworten. Zwei kapitel sind noch etwas unschlüssig: Stoßdämpfer- hab mir die yss dämpfer gekauft da meine originalen pk50xl stoßdämpfer nicht mehr die besten sind, der hintere wäre wahrscheinlich okay aber der vordere lässt mich bei einer 2kmh bremsung so extrem eintauchen, hab da kein gutes gefühl für eine bremsung bei richtig geschwindigkeit, kann mich auch nicht erinnern ob das ein standart dämpfverhalten ist..?! bremse: der gutachter meint ich benötige die "große bremse" der pk 125. Hab mich jetzt schon fusselig gesucht aber finde keinen unterschied zwischen den 50ger und 125er bremstrommeln, er meinte ich erkenne es am abstand zwischen bremstrommel und felge.. ich sehe zumindest einen unterschied zwischen meiner hinteren ubd vorderen bremstrommel, die vorde scheint kleiner zu sein, hab dort auch andere bremsbacken verbaut als hinten. Freue mich über hilfe oder tipps jeder art. Grüße pavi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Bremse ist bei allen PK die identische. Egal ob 50, 80 oder 125. Welche YSS hast du? Die X-Pro? Bearbeitet 8. April 2022 von Tobsen_PK 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 19 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben: Welche YSS hast du? Die X-Pro? Die X-pro ja. Würds einerseits unsinnig finden die alten verbaut zu lassen, andererseits ist es ein ganz schön umständlicher weg den roller zun gutachter zu karren, hab da wenig bock wegen der stoßdämpfer nochmals kommen zu müssen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Dann mach zur Sicherheit die alten für die Abnahme/Umtypisierung rein und bau anschließend wieder um.. Umso original aussehender, umso besser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 @Pavi Vielleicht stellst du Mal ein Bild von deiner Bremse vorne ein. Ich hatte schon ne XL hier die die kleine S Gabel verbaut hatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Ben306 folgendes von sich gegeben: @Pavi Vielleicht stellst du Mal ein Bild von deiner Bremse vorne ein. Ich hatte schon ne XL hier die die kleine S Gabel verbaut hatte. Bitteschön, hab nur bilder von vor ein paar wochen gerade bei der hand, leider nur von der bremstrommel aussen. Am wochende könnt ich das innenleben fotografieren Bearbeitet 8. April 2022 von Pavi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Löschen Bearbeitet 24. November 2022 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben: bremse: der gutachter meint ich benötige die "große bremse" der pk 125. Hab mich jetzt schon fusselig gesucht aber finde keinen unterschied zwischen den 50ger und 125er bremstrommeln, er meinte ich erkenne es am abstand zwischen bremstrommel und felge.. ich sehe zumindest einen unterschied zwischen meiner hinteren ubd vorderen bremstrommel, die vorde scheint kleiner zu sein, hab dort auch andere bremsbacken verbaut als hinten. ...spricht für den Gutachter, dass er den Unterschied kennt. Allerdings gab´s PV und ET3 auch als 125er mit der alten Geometrie/Trommel. Bearbeitet 8. April 2022 von Fips Dieml 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 23 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben: Ist die AT/IT Gabel. Fast baugleich mit den V50 Gabeln… Die „richtige“ PK Gabel sieht so aus. Das heisst für mich dass ich gabel und trommel tauschen muss? Hab an dem bauteil noch keine erfahrung. vor 21 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Allerdings gab´s PV und ET3 auch als 125er mit der alten Geometrie/Trommel. Oder kann ich mich eventuell darauf berufen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Würde mal Varianrte 2 versuchen. Aber vielleicht weiss @Pavi, mit welcher Gabel die 125er in AT ausgeliefert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 4 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben: Würde mal Varianrte 2 versuchen. Aber vielleicht weiss @Pavi, mit welcher Gabel die 125er in AT ausgeliefert wurde. Ich soll es wissen? Oder wolltest du jemand anderen verlinken 😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Sorry, @Fips Diemlwar gemeint :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Kein Plan. @mr.impalavielleicht...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavi Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 4 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben: Ist die AT/IT Gabel. Fast baugleich mit den V50 Gabeln Ganz banal gedacht bremsankerplatte und bremstrommel tauschen funktioniert oder muss die gabel auch raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Dazu muss die komplette Gabel getauscht werden. Komplett andere Konstruktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Hat jemand einen Tip bzgl. Fernlicht. Wie habt ihr das beim eckigen V50 Spezial Scheinwerfer gelöst? Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 @nitrocrafthttps://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-oem-qualitaet-rechteck-vespa-v50-special-bilux-7672167 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben306 Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 Ich hab den selben verbaut aber hier gekauft, ist genau der selbe. https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=2221 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden