Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Ist eine 12v Grundplatte von einem Umrüstsatz wie du siehst bin ich mit den löchern auf Anschlag.Das Foto hab ich beim abblitzen gemacht es fehlen ca.5 Grad.

kann mir nur vorstellen dass es an der Grundplatte liegt und dich die Löcher erweitern muss .Polrad ist ein Ducati da hab ich due 5 Uhr Nutte genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die andere Nutte versucht passt nicht springt erst gar nicht an.

Nach 3 mal ZGP aus und Einbau und fräsen bin ich dann auf die gewünschten 25 grad bekommen.

Ich frag mich nur was das für ne ZGP ist?

Bilder vor und nach der Bearbeitung.

 

20170219_115446.jpg

20170219_134631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb sucram70:

Gibt's hier eigentlich praktische ErFAHRung zum Thema Rally180 Originalmotor und SIP Road ?

Geht mir drum, ob der Motor evtl. was drehfreudiger ist.

Pinasco Flytech ist noch verbaut, das leichtere Lüfterrad spürt man bereits.

Danke und Gruß, Marcus 

In Ergänzung:

 

Erfahrungen zum Rally200 Originalmotor mit a). SIP Road-Auspuff und b). BGM-Pro-Auspuff im Vergleich zum Standard-Auspuff. Bitte hier echte Erfahrungswerte auf Prüfstand bzw. Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann 200 Rally mit LTH anbieten:  

 

gefühlt im mittleren Bereich etwas mehr Drehmoment... Endgeschwindigkeit null (0), Lautstärke Anfangs ok, nach 2 Tagen und ca 850 KM kein Bock mehr gehabt - finde den ori Puff ´stimmiger´ und deutlich angenehmer zu fahren/hören... das ´Drehmoplus´ ( wenns das denn gab ) fand ich zum Schluß gar nicht mehr so toll / erstrebenswert...  

 

vllt lags auch daran das meine Gurke komplett ori ist... war so ne Gefühlssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ist euch schon mal aufgefallen dass die rallys keine ablauföffnung haben falls benzin aussifft?  Also bei mir wars vor der restauration so, wenn wirklich viel sprit ausgelaufen ist durch eine defekte leitung kam dieser aus den falz tunnel zum bodenblech wieder raus. Dies ist aber keine dauerlösung bzw wenn die dicht ist nach der restaurierung bleibt der sprit falls es mal ausläuft im tunnel??? Meine smallfram hat da ein loch im bodenblech bzw 2 in dem bereich unterm tank. Wie löst ihr das bei der rally(ablaufbohrung?) bzw ist jemand schon mal sprit ausgelaufen und in den tunnel rein? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎02‎.‎2017 um 21:23 schrieb hacki:

kann 200 Rally mit LTH anbieten:  

 

gefühlt im mittleren Bereich etwas mehr Drehmoment... Endgeschwindigkeit null (0), Lautstärke Anfangs ok, nach 2 Tagen und ca 850 KM kein Bock mehr gehabt - finde den ori Puff ´stimmiger´ und deutlich angenehmer zu fahren/hören... das ´Drehmoplus´ ( wenns das denn gab ) fand ich zum Schluß gar nicht mehr so toll / erstrebenswert...  

 

vllt lags auch daran das meine Gurke komplett ori ist... war so ne Gefühlssache

Ah, danke.

 

Auch wenn das nur ein Beispiel ist, aber da scheint der LTH-Auspuff nichts (nicht viel) zu bringen. Meine Möhre ist auch original und wenn dann hätte ich mit einem LTH, BGM, SIP-Road auch etwas mehr Drehmoment und einen besseren Ganganschluss gewollt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Erfahrungen zum Rally200 Originalmotor mit a). SIP Road-Auspuff und b). BGM-Pro-Auspuff im Vergleich zum Standard-Auspuff. Bitte hier echte Erfahrungswerte auf Prüfstand bzw. Straße.

 

 

orig 200er mit Pep 2.0 erFAHRen auf der Straße ,verliert klarerweise unten rum ab der mitte legt er einen ticken drauf , dreh obenrum noch deutlich mehr , Nadel des Schätzeisen liegt dann bei ca 120-125

wurde aber mit jeden km deutlich kerniger im Sound , geschackssache das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 um 17:51 schrieb rally221:

 

 

orig 200er mit Pep 2.0 erFAHRen auf der Straße ,verliert klarerweise unten rum ab der mitte legt er einen ticken drauf , dreh obenrum noch deutlich mehr , Nadel des Schätzeisen liegt dann bei ca 120-125

wurde aber mit jeden km deutlich kerniger im Sound , geschackssache das ganze

Wobei das eine Charakteristik ist, die ich nicht will bzw. nicht brauche.

 

Wenn der Auspuff unten herum verliert, ist das genau gegeteilig zu dem was ich will.

Ich möchte im unteren und mittleren Bereich mehr Drehmoment. Drehzahlorgien und mehr Endgeschwindigkeit brauche ich für die Straße nicht.

 

Den BGM-Auspuff vom SCK ist noch keiner gefahren?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 18:09 schrieb Stefan_73:

Gab es die Rally in diesem silber in original?

Rally.png

Farben[Bearbeiten]

Farben (cod.MaxMayer):  Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108, Rosso corsa (Rennwagen-Rot) 1.298.5806, Rosso iacca (Lackrot) 1.298.5895, Rosso Katmandu (Katmandu-Rot) 1.298.5875, Grigio polaris (Polaris-Grau) 1.268.8200, Rosso corallo (korallenrot) 1.298.5880, Lüfterradabdeckung, Felgen, Bremstrommeln, Lenkrohr und Radnabe vorne Alluminio (Aluminium) 1.268.0983
   
Bearbeitet von Sprint 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus brauch einen "Staubring,Abdeckung,wie auch immer man das Ding nennt für´s untere Lager an meiner Rallygabel.

Hat jemand was und wo könnte ich das beziehen,in den einschlägigen Shops find ich nix.

Is dringend will weitermachen.

Gruss

20170326_183759.jpg

20170326_183803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hetoja:

Servus brauch einen "Staubring,Abdeckung,wie auch immer man das Ding nennt für´s untere Lager an meiner Rallygabel.

Hat jemand was und wo könnte ich das beziehen,in den einschlägigen Shops find ich nix.

Is dringend will weitermachen.

Gruss

20170326_183759.jpg

20170326_183803.jpg

hi  das ist die stauschutzschale vom Lenkkopf 

 

Schau bei Sip Artikel nr. 91550000

 

viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Ganze ja auch freiwillig. Da muss keiner mitmachen.  
    • Die Zulassung/wieder in Verkehrbringung eines Fahrzeuges ist ein Verwaltungsakt.   Und wie das Wort "Verwaltungsakt" schon vermuten lässt, ist das eine unangenehme Prozedur, da der Gesetzgeber dazu eine ganz klare Richtung vorgibt, der sich alle Beteiligten, also DU, die Zulassungsbehörde etc. zu unterwerfen haben. Ein "Ermessensspielraum" ist da nicht wirklich vorgesehen!    
    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information