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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollte mal fragen, ob ich hier an meiner Rally eine typische

Schachstelle entdeckt habe, oder ob da doch mehr ist.

Als ich letztens die Femsabox gegen eine Nachbaubox tauschen wollte, habe

ich im Bereich hinter der Box diesen Riss entdeckt. :wacko:

06102011058.jpg

Passiert das öfter?

An der Rally wurde leider schon unschön herum gebraten, ich denke das man da

nun einmal komplett strahlen muss, um danach einmal klar Schiff zu machen.

Gruß,

Michi

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Als ich letztens die Femsabox gegen eine Nachbaubox tauschen wollte, habe

ich im Bereich hinter der Box diesen Riss entdeckt.

ist sicher keine schwachstelle !!!!!!!!!!!!

btw weshalb willst ne Nachbau Femsa verbauen ?? wen die dinger noch immer in der selben miesen Quali wie vor 10 jahren sind kannst mal 2stk /saison rechen :wacko:

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Hat jemand erfahrung mit Tuningzylindern auf nem originalen Rally Motor -> also alle originalteile , max Einlaß erweitert ,welle optimiert, ÜS angepasst ,Zündung Femsa

hät da nen 213er Pinasco DV Zylinder im Auge , kann man da was brauchbares erwarten ??

Bearbeitet von rally221
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Hat jemand erfahrung mit Tuningzylindern auf nem originalen Rally Motor -> also alle originalteile , max Einlaß erweitert ,welle optimiert, ÜS angepasst ,Zündung Femsa

hät da nen 213er Pinasco DV Zylinder im Auge , kann man da was brauchbares erwarten ??

Sollte doch alles gehen, da fast baugleich frühe PX (bis auf das Lima Lager). Den DV Zylinder kenne ich nicht.

Zündung würde ich auf PX umbauen, oder willst Du die Rally Welle fahren?

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da ich nen kompletten Rally Motor rumliegen hab möcht ich den auch nicht umbauen und somit auch die Rallywelle und die Femsa weiterverwenden

die frage stellt sich ja nur wie mit den Zündzeitpunkt umgehen , da die Femsa eine änderung nicht zulässt , also wird man vermutlich Langlöcher in die ZGP machen müssen ,aber ob das dann zum gewünschten Ziel führt ?

Bearbeitet von rally221
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da ich nen kompletten Rally Motor rumliegen hab möcht ich den auch nicht umbauen und somit auch die Rallywelle und die Femsa weiterverwenden

die frage stellt sich ja nur wie mit den Zündzeitpunkt umgehen , da die Femsa eine änderung nicht zulässt , also wird man vermutlich Langlöcher in die ZGP machen müssen ,aber ob das dann zum gewünschten Ziel führt ?

Kenne einige, die das bereits gemacht haben.

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Hat jemand erfahrung mit Tuningzylindern auf nem originalen Rally Motor -> also alle originalteile , max Einlaß erweitert ,welle optimiert, ÜS angepasst ,Zündung Femsa

hät da nen 213er Pinasco DV Zylinder im Auge , kann man da was brauchbares erwarten ??

Wieso nicht den Alu-Polini mit SIP Road, das funktioniert nach den Diagrammen im Topic auf 57mm und ohne fräsen ja ganz gut.

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weil ich den DV schon hier habe :wacko:

und 320€ für einen Zylinder den ich bei bedarf NICHT mit Langhub fahren kann , naja

OK, wenn der DV schon vorhanden ist. Sieht natürlich auch mächtig wichtig aus, dann, mit den 2 Vergasern. :laugh:

Das hier kennst du schon: ?

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Hab vor 11 Jahren eine Rally200 gekauft, corsa-rot (mehrheitlich O-lack), Baujahr 1974, Femsatronic, Zündschloss aufm Lenker, ohne Batterie (Hella-Lenkerendenblinker musste ich für TÜV nachrüsten und dazu a). Loch in den Lenker bohren und Originalblinkerschalter wie bei der deutschen Rally aufsetzen und b). zusätzlich im Handschuhfach eine kleine sog. Ulo-Box-Trockenbatterie verbauen).

Es handelt sich bei der Rally um ein Modell für den amerikanischen Markt (hat Italien aber bis zum Kauf durch mich nicht verlassen) und ist daher ab Werk mit Getrenntschmierung, die nach wie vor in Betrieb ist, ausgerüstet.

Bin seit Kauf mit dem Ding ca. 22.000km gefahren (u.a. zweimal über die Alpen nach Italien und zurück) und außer Benzin, Öl und Prügel gibt es nichts extra. Doch, letztes Jahr gabs 'ne Motorrevision nach wahrscheinlich 36 Jahren ungeöffnet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Das Topic ist schön, aber mich ärgert jedesmal das "ß" unter den Großbuchstaben/GROSSBUCHSTABEN :wacko:

Hab den Topictitel mal etwas abgeändert :laugh:

Beitrag anzeigenrally221 sagte am 17. October 2011 - 21:23:

weil ich den DV schon hier habe :wacko:

und 320€ für einen Zylinder den ich bei bedarf NICHT mit Langhub fahren kann , naja

OK, wenn der DV schon vorhanden ist. Sieht natürlich auch mächtig wichtig aus, dann, mit den 2 Vergasern. :wacko:

Das hier kennst du schon: http://www.germansco...__p__1066919986 ?

obs wichtig aussieht kann und will ich garned beurteilen , find den Zylinder allen unkenrufen zum Trotz genial

Das Topic verfolge ich natürlich genau :wacko:

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

wollte meine Rally lackieren- in 916 giallo arancio oder 919 arancio.

Habe ich den Beiträgen viele Farbtabellen von Max Meyer gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Standox: Standofleet Y5 ist die Farbpalette die mir "mein Lackierer" zur Verfügung gestellt hat.

Gruß

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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