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Suche Bilder von Motorrevission V50


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Hallo,

 

da Modelspezifisch, poste ich das mal hier.

 

Ich suche ein paar Bilder von einer kompletten Motorrevission. Grund ist folgender. Ich habe im Winter meinen V50 Motor komplett neu gemacht. Jetzt wollte ich ein Wertgutachten für meine Vespa erstellen lassen und habe die Revission auch erwähnt und er meinte, um die Revission mit einfliesen zu lassen, bräuchte er ein paar Bilder vom offenen Motor. Ich habe leider keine gemacht. Er meinte, es könnten auch Bilder von einem anderen Motor sein, ist nur für die Unterlagen.

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand zwei drei Bilder zur verfügung stellen könnte die ich vorlegen kann.

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vor 3 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Sorry mit hilfreichen Bildern kann ich nicht dienen. Dennoch stelle ich mir die Frage, was eine Revision im Wertgutachten zu suchen hat. Du hast den Wert ja dadurch nicht gesteigert. Wenn es nur dazu dienen soll den Versicherungsbetrag in die Höhe zu jagen, Ok.

 

Der Gutachter meinte das ein komplett "neuer" Motor ein bischen was ausmacht am Wert. Auch wenn es nur ein paar Euro sind die dazu kommen, was man hat, das hat man

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..warum nicht? Es gibt bei Classic Data auch keine Zustandsnote für den Motor.

Mein Gutachter sieht es auch als Wertsteigernd.

 

Allerdings sollte auch eine Rechnung der Teile und ein sauberer Motor reichen.

Brauchen tut er es nicht, er will es höchstens :-D

 

Such dir vielleicht einen anderen Gutachter..

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vor 28 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

..warum nicht? Es gibt bei Classic Data auch keine Zustandsnote für den Motor.

Mein Gutachter sieht es auch als Wertsteigernd.

 

Allerdings sollte auch eine Rechnung der Teile und ein sauberer Motor reichen.

Brauchen tut er es nicht, er will es höchstens :-D

 

Such dir vielleicht einen anderen Gutachter..

 

Rechnung der Teile ist vorhanden und wurde vorgelegt. Um den Gutachter geht es nicht, er meinte das ist nur für die Unterlagen, denn man könnte ja im schlimmsten Fall hin gehen, Teile Kaufen und wieder zurück schicken. Dann hat man ja auch eine Rechnung. Ist mit den Bilder zwar das gleiche, aber naja, wenns ein paar Euro im Gutachten bringt, solls mir recht sein

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Man könnte auch sagen ich Verkaufe die Kiste mit dem alten Motor und lege ein paar Bilder von irgendeinem geöffneten V50 Motor bei . Der Käufer ist dann zufrieden und zahlt natürlich die 4500 Euro für den angeblich Top restaurierten Roller die ja zu hauf angeboten werden. Möchte ich Dir nicht unterstellen aber schreiben kann man hier viel. Von mir gibt es also keine,  ich möchte auch nicht das meine Bilder kopiert werden ,sollten die bei Google oder Facebook auftauchen. 

  • Thanks 1
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vor 9 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Man könnte auch sagen ich Verkaufe die Kiste mit dem alten Motor und lege ein paar Bilder von irgendeinem geöffneten V50 Motor bei . Der Käufer ist dann zufrieden und zahlt natürlich die 4500 Euro für den angeblich Top restaurierten Roller die ja zu hauf angeboten werden. Möchte ich Dir nicht unterstellen aber schreiben kann man hier viel. Von mir gibt es also keine,  ich möchte auch nicht das meine Bilder kopiert werden ,sollten die bei Google oder Facebook auftauchen. 

:whistling:

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vor 7 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Schau mal bei @subway in der Signatur, dort ist eine bebilderte Anleitung einer Revision.

 

 

 

vor 8 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

IMG-20200110-WA0029.thumb.jpeg.321330895901a4c00aa47d7192dc63d0.jpegIMG-20200110-WA0031.thumb.jpeg.750040891bd0e22b537e821d21dc6790.jpegIMG-20200110-WA0037.thumb.jpeg.78815c448e1a677c6784bcc3edc1efab.jpeg

 

sowas?

 

kann ich dich mit tot werfen :-D 

 

 

 

danke, ein User hat mir per PN schon weiter geholfen

  • Sad 1
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Am 17.2.2020 um 08:40 hat Style folgendes von sich gegeben:

Ich habe im Winter meinen V50 Motor komplett neu gemacht.

 

Er meinte, es könnten auch Bilder von einem anderen Motor sein, ist nur für die Unterlagen.

 

 

Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf?

 

Die "Innereien" selbst können sich preislich ja schon extrem unterscheiden. Wird bestimmt ein Tolles Gutachten....

 

 

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vor 21 Minuten hat horsthimself folgendes von sich gegeben:

 

Was machst Du denn beruflich wenn ich fragen darf?

 

Die "Innereien" selbst können sich preislich ja schon extrem unterscheiden. Wird bestimmt ein Tolles Gutachten....

 

 

 

Ich bin Handwerksmeister Fachrichtung Maschinenbau.

 

wie gesagt, kommt es mir nicht auf den ein oder anderen Euro an im Gutachten. Wichtig ist mir, dass ein Gutachten vorhanden ist im Falle eines Diebstahls oder sonstigem, damit ich nicht nur den Schrottpreis bekomme oder evtl gar nichts.

  • Haha 1
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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