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Nix Neues mehr?


spice

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Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl daß alles, was rollerumbautechnisch möglich ist, bereits gemacht wurde? Also Chopper, Cutdowns, Fullframes, Airbrush, Racer, Restaurationen, Ratbikes, Trikes, Beiwagen, Chrom und Gravuren, Modstyle, Hot-Rod-Style, Motorräder mit Rollermotoren, Roller mit Motorradmotoren, Streetfighter, Tuning, Standard, Automatikteile verbauen, Motorradteile verbauen, Roller verbreitern, Roller verlängern, Roller verkürzen usw. Abgesehen von absolut sinnlosen Umbauten wie z.B. den Umbau einer Cosa auf 150 Super Motor und Oldiegabel mit 9 Zoll Reifen was bleibt noch? Wie kann man noch "anders" sein? Jeder Bock der neu entsteht ist doch nur mehr eine Variation von dem was bereits ein anderer gemacht hat. OK, man kann verschiedene Komponenten kombinieren, manches wurde bereits häufiger gemacht, anderes seltener. Dazu kommt daß die Rollerzubehörteilhändler mittlerweile fast alle Teile (Motorradlenker, andere Gabeln etc) einbaufertig ins Haus liefern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wo bleibt die INDIVIDUALITÄT unseres schönen Hobbys?

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Hab was vor... nur jetzt wirklich nicht die Kohle !  :(

Irgend ein oller Smallframerahmen (PK) bis auf die tragenden Teile cutten (Beinschild nicht ! ) und dann mit einer kompletten V50 Karbonhülle verkleiden (Soll original aussehen aber brutal leicht sein ! ) und denne irgend einen gut gemachten Motor rein. Ziel ist aber ein richtig leiser Motor... leiser als Original ! Aber bei natürlich mehr Leistung. Evtl. nen 50cc Automatik-Zylinder der die Kiste auf 90 km/h bringt.

Das größte Problem wird dabei aber der leise Motor sein. Denn ohne nen Rennauspuff wird wohl nix gehen. Oder den Puff schön dickwandig selber bauen.  

Ist wohl nur Vision   :-D

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So eine komplett verchrohmte Vespa sieht aus wie "Arsch". Da jeder weiß wie teuer sowas ist, lässt er auch nicht den Spaß nehmen um zu gucken wie gut Chrohmlack hält wenn man mal mit dem Schlüssel dran vorbeizieht (immer diese Scheiß Neider). Aber die Idee mit der Lowrider Vespa ist echt cool. Wäre doch schon lässig wenn man an der Ampel neben einem Bomber steht und aufeinmal anfängt da rum zu hüpfen (das dumme Gesicht will ich mal sehen). :D Aber das sind wirklich alles extreme.. :-(

Eine schöne Vespa (baujahr 75-86), sauber lackiert, Schebenbremsen eine wenig Schnickschnack wie LED Tankanzeige und Digitacho wäre doch schon töfte. Wenn die ganze kiste dann noch 90-100 km/h läuft und schön alltagstauglig ist, was soll dann noch passieren? Na gut Neider gibbet immer, wer kennt das nicht?  :-D

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:-D

Schließ mich da ganz meinen Vorschreibern an! Ein schöner alter Roller (Rally/GS3/etc.) mit ner schönen Zweifarbenlackierung, nem moderat frisierten Motor ne schöne flache Sitzbank, Scheibenbremse und das wars!

Muß für mich nicht unbedingt super spektakulär sein. Stylisch und zuverlässig find ich gut. Werd erst meine PX auf Vordermann bringen und dann, wenn ich wieder nen bisken Kohle hab werd ich anfangen hier und dort mal nen teil zu kaufen bis ich alles zusammen hab um mir nen schönes Mofa zu basteln! :D

Aber die PX behalt ich in der Hinterhand als treue Alltagsbraut!

Aber was Neues wären mal die diversen deutschen Roller aus den 50er oder 60ern, bisken Lack dann mal den Motor anschauen, das wär doch was? Das ist doch was, was es noch nicht so gibt, oder? :haeh:

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soviel ich wei3 baut jemand von big people scooters oder der R-Gang in seattle gerade n lowrider mit hydraulics.  :D

ist aber wahr dass es nicht mehr viel gibt. eins ist nur sicher: street racers haben wir genug gesehen!

-arne.

ps: vielleicht waere aber auch ein stylischer CAPRI roller was? die sehen fast aus wie lambrettas!

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der Hannes auch...  :D sicher 233 Kubik und nicht "nur" Langhub T5 Malossi?

...selbst wenn wir den Hub nochmal vergrößern würde (62,5) hätten wir nur 230 ccm  :(  deswegen geh ich jetzt mein PX Motor feinoptimieren  ;)

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    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
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