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Geschrieben

SCheint wohl auch gehäuseabhängig zu sein, hatte ein xl1, wo die lippe bei 89.8 kmplt. weg wäre. Fahre aktuell ein pk 3loch wo sie erst bei 92 verschwunden wäre.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bisher haben alle meine Gehäuse dort 91,4mm. Ich werde für meine 56er Welle mit 90mm Durchmesser auf 91mm spindeln. Neue Zentrierung gibts per Hülse und die Alte wird wegen Bruchgefahr vorsorglich vollständig entfernt...

Geschrieben

Habe bei meinem Motor auch zusätzlich eine Passhülse gesetzt

Ohne Passhülse und nur über die Kurbelwelle die Zentrierung ist sicherlich große :-D aber der W.... wird es schon wissen wie man es macht auch ohne Zentrierung

Geschrieben
Bisher haben alle meine Gehäuse dort 91,4mm. Ich werde für meine 56er Welle mit 90mm Durchmesser auf 91mm spindeln. Neue Zentrierung gibts per Hülse und die Alte wird wegen Bruchgefahr vorsorglich vollständig entfernt...

Habe für die 56mm Welle zwei verschiedene tiefen gespindelt (Wange und Pleuel)

Geschrieben
Habe bei meinem Motor auch zusätzlich eine Passhülse gesetzt

Ohne Passhülse und nur über die Kurbelwelle die Zentrierung ist sicherlich große :-D aber der W.... wird es schon wissen wie man es macht auch ohne Zentrierung

Nur nochmal um sicherzustellen. Möchte nicht das es falsch verstanden wird. Ich habe bei meinem Motorgehäuse einmal den orig. Passstift und an der Aluplatte zusätzlich noch einen. In dem Zustand hat der Worb geimeint, dass er da keine Bedenken hat. Nicht das sein Namen durch unglückliche Gedankengeänge meinerseits verunglimpflicht wird...

:-D

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mazzucchinelli? :-D:wheeeha:

He der TÜV hat immerhin das ganze immerhin noch mit 2c geschrieben. Ist ja auch ein :-D Firmennamen, zumindest für uns Deutsche. (jetzt wegen der Aussprache und ungewöhnlichen Schreibweise und so...) :wheeeha:

Vielleicht hat ihn auch die Gianelli Ausp. Anl. etwas bei dem Schreiben beeinflusst...

wer weiß wer weiß

Geschrieben

hallo!

finde den roller/ motor absolut traumhaft!! würde sowas auch gerne haben/ können. vielleicht gibt es ja bald mal ein paar neue bilder.

gruß, harri :-D

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    • Ich habe mir nichts dabei gedacht, als ich den Motor ohne Öl übergeben bekommen habe.  Aber als ich zu Hause nach der Ölbefüllung und einem Probelauf die Ölablass Schraube heraus ausgedreht (nicht hineingedreht!!) habe, kam mir Gewinde und eine Unmenge an Metallspähne entgegen.     
    • Schau mal hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1es9lLZlICcFh7w2l287g9e6ojzQ&ll=51.90729102367852%2C9.042043945294367&z=8 Die Karte wurde hier im GSF entworfen:   
    • 80er Tuning war ja auf DR oder 139 beschränkt. HP Lüftrad und Simonipuff, dann wurde die Auswahl aber schon dünn. Da wurde halt die Kohle in den xten 139 versenkt weil Abdüsen? Was ist das 
    • Ich würde sagen, es kommt aufs Auto an. Vor einigen Jahren habe ich hier im Topic mal gefragt, warum das E-Auto meiner Freundin einen 12-Volt-Blei-Akku hat. Immerhin besteht ja gefühlt die halbe Karre aus Akku. Mir wurde dann erklärt, dass der Fahrakku nur dann aktiv ist, wenn man den Schlüssel umdreht. Damit Zentralverriegelung, Warnblinkanlage und co. auch im Stand funktionieren, ist der kleine Akku da.  Das sind natürlich alles keine Verbraucher, bei denen riesige Ströme fließen. Und entsprechend wird die Batterie ausgelegt sein. Ich schätze mal, einen ollen Polo mit niedrig verdichtetem 1,3-Liter Benzinmotor könnte man damit durchaus zum Laufen bringen. Von Starthilfe beim 4-Liter Diesel-V8 würde ich dann doch eher abraten 🙃
    • PM 28 (TS1), „Style gewinnt immer“   Zustand gut mit kleinen Gebrauchsspuren.  keine Delle, Halter/Feder dabei, Chrom ist tiptop.  BSAU Nr am Dämpfer graviert.  siehe Bilder    VHB 170€, Versand möglich      J125 Motor komplett   Zylinder ist frei, Kickstarter lässt sich betätigen.  Von mir nie geöffnet, selbst vor langer Zeit so gekauft    VHB 350€, Versand möglich      Standort D-91207 Lauf  Abholung und Versand möglich, einfach melden 
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