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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nun aus gegebenen Anlass auch noch mal hier die dringende Anfrage nach einem Bremstrommelabzieher Lammy Serie 3 - leihweise. Würde die Kiste gern zur Nachtfahrt rüsten, aber die hintere Bremse macht ein ordenltiches Problem. Ich wäre also extremst dankbar, wenn ich mir morgen (wann auch immer) bei irgendwem für ne Stunde nen Abzieher leihen dürfte.

Danke und viele Grüße

Flo

Geschrieben

;-)

Heute früh innerhalb von ner Viertelstunde spontan getüvt, ohne Termin, direkt an der Bramfelder Chaussee bei Ing-Büro Sophocleous.

Festgestellter Mangel: "Putzen könnte man den Roller mal" :-)

Sehr gut :crybaby: zu empfehlen der Laden? Hat der TÜVer Ahnung? Muss im September hin. :wacko:

Vitalienbruder

Geschrieben

kann mir wer für'n 24 SI Hauptdüsen (125-130) und Nebendüsen (2,4 - 2,8) zum abdüsen leihen?

Gerne auch für die nächsten drei Wochen? :wacko:

Geschrieben

Ich hab diverse nagelneue Düsen zuhause, da ich mal nen PEP montieren wollte, hab die aber nie benutzt.

Kann mal heute abend schauen... is'n Jahr her und die sind so klein ... :wacko:

Das wäre echt super! ;-)

Geschrieben

welche seite soll den braun-weissen gehören?

oder meinst du den bereich hein-hoyer, s-v-u, budapesterstr.??

So Jungs, ein herzliches Danke nach Hamburg für des geile We.....3Punkte mitgenommen (hab leider keine Karte mehr bekommen und in der Pils-Börse geschaut)......delikate Bratwurst im Punka-Viertel gegessen.........am Hafengeb. mit AC/DC und Wolfgang Petry gefeiert........im Rettungsring tonnenweise sinnlos Pils reingeschüttet.......

Nochmal Danke an diese geile Stadt

PS:Die Reeperbahn is wohl ziemlich in 81er Hand ????

Geschrieben (bearbeitet)

Wilkommen zurück, hab "leider" keine zeit. Muss meine klotten für Norwegen fertig bekommen.

Morgen ist Nachtfahrt!

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Glaube eher weniger, dass V. morgen mitfährt. Nach 1,5 Wochen Hong Kong würde ich auch eher zu meiner Familie nach Hause fahren...

Ich hab´ vergessen nach den Düsen zu gucken, jetzt aber einen Termin im Handy. Wenn ich was hab´ bring ich´s morgen mit.

Geschrieben

Glaube eher weniger, dass V. morgen mitfährt. Nach 1,5 Wochen Hong Kong würde ich auch eher zu meiner Familie nach Hause fahren...

Ich hab´ vergessen nach den Düsen zu gucken, jetzt aber einen Termin im Handy. Wenn ich was hab´ bring ich´s morgen mit.

Danke, habe mir mittlerweile welche von Ruth und Dirk zusammengeliehen. Also keinen Stress!

Bis morgen :wacko:

Geschrieben

Hilfe,

soviel zum Zeitplan. Leider liegt die Kiste noch immer zerlegt in der Garage. Nachdem es hier beim letzten Mal zumindest vermittlungstechnisch super geklappt hat, würde ich gern mal in die Runde fragen, ob hier in HH oder Umgebung einer nen Gabelkompressor besitzt und ich eventuell mit der bereits fast vollständig zerlegten Gabel vorbeischauen könnte, um die Forklinks noch rauszubekommen. Wäre großartig.

Danke und viele Grüße

Florian

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es mal nicht hagelt, regnet oder stürmt und nicht an meiner geschraubt wird, fahren wir auch schon mal bei Sonnenschein wohin.

Liebe grüße aus oslo an alle zurückgebliebenen

Nadine, Dirk, øle und hannes

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Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Wenn es mal nicht hagelt, regnet oder stürmt und nicht an meiner geschraubt wird, fahren wir auch schon mal bei Sonnenschein wohin.

Liebe grüße aus oslo an alle zurückgebliebenen

Nadine, Dirk, øle und hannes

Tapfer!!! :wacko:

Ich wünsch Euch jetzt endlich mal Sonnenschein und wunderschöne Ritte im Norden!!!

Durchhalten und Prost

;-)

Geschrieben

Moin Leute,

ich brauche Schrauberhilfe in HH. War gestern in Altengamme um ein Haus an zu schauen. und auf dem Rückweg hatte ich auf der B5 nen Klemmer. Das üblich Spiel kurz ausgerollt und dann wieder die Kulu kommen lassen und weiter ging es bis nach Horn. Hab sie dann abkühlen lassen und dann noch mal versucht sie an zu kicken. Sie kommt auch kann sie aber nur mit Gas am laufen halten...

Nu ist es so das ich hier keine Werkstadt habe und auch dem entsprechend kein Werkzeug :wacko:

Könnte mir jemand helfen und mir seine Werkstadt, -zeug und auch vill ein wenig Hilfe zur Verfügung stellen? Bin nächste Woche in DK aber in der Woche drauf wieder in Hamburg.

Besten Dank schon mal

Vizalienbruder

Geschrieben

(...) in die Runde fragen, ob hier in HH oder Umgebung einer nen Gabelkompressor besitzt und ich eventuell mit der bereits fast vollständig zerlegten Gabel vorbeischauen könnte, um die Forklinks noch rauszubekommen. Wäre großartig.

pm.

Geschrieben

Moin Leute,

ich brauche Schrauberhilfe in HH. War gestern in Altengamme um ein Haus an zu schauen. und auf dem Rückweg hatte ich auf der B5 nen Klemmer. Das üblich Spiel kurz ausgerollt und dann wieder die Kulu kommen lassen und weiter ging es bis nach Horn. Hab sie dann abkühlen lassen und dann noch mal versucht sie an zu kicken. Sie kommt auch kann sie aber nur mit Gas am laufen halten...

Nu ist es so das ich hier keine Werkstadt habe und auch dem entsprechend kein Werkzeug :wacko:

Könnte mir jemand helfen und mir seine Werkstadt, -zeug und auch vill ein wenig Hilfe zur Verfügung stellen? Bin nächste Woche in DK aber in der Woche drauf wieder in Hamburg.

Besten Dank schon mal

Vizalienbruder

Übernächste Woche kannst Du gerne bei uns vorbeikommen.

Ich weile gerade in Zingst, Kai ist in Gjövik...

Sind aber ab Sonntag/ Montag wieder in HH.

Altengamme ist ja quasi um´s Eck ;-)

Meld´ Dich sonst mal telefonisch.

Geschrieben

Werde ich machen, muß ja zugeben hatte auf Deine Schützenhilfe gehofft.Ich wollte, da ja jetzt der 135ccm hin ist einen 177 drauf bauen. Werde dieses WE den SI 24 reinigen und dann muß mal schauen was ich noch für Teile brauche.

Die frage ist nur wie ich zu Dir komme, vll tut sie es ja noch bis zu Dir.

Vitalienbruder

Geschrieben

Fährt morgen irgendwer noch zu David?

Der hat in seinem Laden einen offenen Samstag zum Thema italienisches Industriedesign. Ausgestellt werden u.a. eine ACMA, die Lammi vom Kettenmann, ein Fiat 500 und meine GS. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt Ducati mit einer Desmosedici vorbei... Dann ist das wohl auch noch ein Alfa im Hof, es gibt Pizza von ViaVai und Süßes von mikkels...

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  • Beiträge

    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
    • Schau mal da rein, da wurde das auch schon mal diskutiert.    
    • Siehe erster Beitrag:   Oder gibt es den 16.10er in der PK nicht mit O-Ring? Die lütten 16.10er waren in der PK wohl nicht so häufig, oder? Mir ist da noch keiner untergekommen, ist das was länderspezifisches?
    • Hab auch 20mm senkrechte Leisten zur Belüftung dahinter. Wenn man die Leisten oben nicht bündig macht, kann man auch noch wunderbar Stromleitungen dahinter verstecken.   Die Madenschrauben und Hammerkopfmuttern gibt's günstig bei ebay. Alles 6mm, entsprechend auch die C-Schienen.  Der große Vorteil ist, dieses "Halter bauen" entfällt fast vollständig. Denn sobald sich was am Werkzeugsortiment ändert, passt der Halter nicht mehr. Das ist der größte Haken am French Cleat-System, sowie der Materialeinsatz und Aufwand dafür. Ich nehm nen Inbusschlüssel und hab in 30sek. nen Halter versetzt oder ergänzt. Wenn man auf dicke Hose machen möchte, setzt man alle 20cm ne C-Schiene, dann ist man superflexibel. Ich hatte mir vorher überlegt wo was hin soll und die Abstände entsprechend variert. Um irgendwann doch nochmal alles umzustellen weil doof. Aber das sind ja nur paar Schräubchen in den Schienen.  
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