MarcGT5 Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Da bin ich gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Auch wenn dieses Topic gerade auf euch Jungspunde stellenweise grotesk wirken mag HdKolbenringe ist selbst für mich nicht lesbar trotzdem habt ihr kein Recht dieses altgediente und altehrwürdige T5 Topic nicht mit Respekt zu behandeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Marc, geh doch zum Thienel nach Schwabach bei der BayWa. Excellenter Mann passiert aber nicht von heute auf morgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 14 Minuten schrieb pfupfu: Marc, geh doch zum Thienel nach Schwabach bei der BayWa. Excellenter Mann passiert aber nicht von heute auf morgen. Kannte ich bisher nicht. Danke für den Rat, wird gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Servus die Herren, habe im Regal einen vom Laufspiel 1a passenden SKR Kolben gefunden, der demnächst inkl. neuer Welle verbaut wird. Dank den "niedrigeren" Ringen kann ich den Malle dann, anstatt bisher mit 5mm Fudi/3mm Kodi mit je 4mm Fudi/Kodi fahren und lande verm. irgendwo bei 192/128-129. Ist das so schon jemand gefahren? Der SKR-Kolben ist ja im äußeren bzw. Rand- Bereich (m.M.) identisch zum Malle-Kolben...nur im zentralen Teil scheint er etwas flacher zu sein. Wie sind da die Meinungen bezügl. Kopfnachbearbeitung? Geht das beim MRP-Kopf ohne, oder muss er in die Drehbank? Gruß und danke für nutzbare Tipps Bearbeitet 26. Juli 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ich fahr den aufm Polossi und 57er Welle... mit Kopf vom Harald lg Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 hatte vorher die Wiseco Conversion.... ist fast identisch SKR und Wiseco-Dach..... beim norm Male T5 aweng anders...laut Abdruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 'Fast' reicht aber nicht Köpfe werden nach Kolbengeometrie und Hub berechnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Stimmt ...auf die Geometrie zielt meine Frage hier auch ab. Den Hub würde ich jetzt hier in meinem Fall mal "ausklammern" da dieser vorher/nachher mit 57mm identisch ist. Und verdichtungstechnisch sehe ich das bei ident. Winkel (~1 Grad öffnend) eher unkritisch, da der SKR mittig flacher (weniger hoch verdichtet?!) ist, als der O-Malle-Kolben. Denkfehler?! Den Kolben hab ich schonmal fit gemacht und vom Mr. Fox aka. MR-Parts kommen die Tage noch die passenden Dichtungen. Bearbeitet 26. Juli 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Wenn man bedenkt wie viele Leute den Malle mit O Kopf und 0,5er KoDi fahren: halten tut das Wenn man weiß wie viel Leistung durch den Kopf möglich sind: Anpassen! Kolbenrückstand messen und den Kopf Kolben Hubangabe wegschicken = Fertig ist die Leistung und die Sicherheit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Schon...verstanden!Mir hat der Wechsel vom 172er MMW auf MRP-Kopf auch zw. 1 u.2 PS/NM übers nahezu komplette Band gebracht. Mal schauen, wem ich den schicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Hat jemand von Euch zufällig ne 54er Welle abzugeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-Vespa-T5-LIPPENWELLE-54-mm-Hub-DRT-Exzenterzapfen Der Worb hat so viele davon, dass er sie sogar verkauft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Wobei ich mir für das Geld ja schon fast ne 56.5er Kingwelle gönnen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Auch ne Möglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb MarcGT5: http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-Vespa-T5-LIPPENWELLE-54-mm-Hub-DRT-Exzenterzapfen Der Worb hat so viele davon, dass er sie sogar verkauft Ich weiss, bin aber auf der Suche nach einer Gebrauchten...die ja evtl jemand hätte haben können, der auf 56,5 umsteigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dom23 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 So mein T5 Langhuber denke paar Ps sind noch drin 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dom23 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 172er mit 56,5er Welle vom Worb Mmw2 mit VForve 3,30er Mikuni,FalkR Elron Bedüsung muss ich noch mal ran Passt noch nicht so 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Verrätst du uns die Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dom23 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Muss ich nochmal nachmessen,da es aufm Run nochmal gefräst wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ahh...der Pien'inger...man hörte davon Vorauslass wäre u.a interessant; oder warum is da bei 9500 Feierabend. Sonst sehr geil! Bearbeitet 9. August 2016 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Gibt's irgendwo bzw. von irgendwem valide Erfahrungswerte, wie sich die 200er Reso-Tröten so auf einem Langhuber (Ü54er Hub) machen? Das Argument, dass die T5-Anlagen speziell für die "Kurzhubigkeit" der Pfümpf-Motoren konzipiert sind, zieht ja bei den 56.5er bzw. 57/60er Wellen und 185-200ccm nicht wirklich. Wäre da für Meinungen/Einschätzungen bzw. Kurven äußerst dankbar. Bearbeitet 10. August 2016 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Also ich kann zwar nur Originalhub vorweisen aber der PIS für 125usw läuft auf meinem Malossi mit 28er PWK top. Geht zwar erst bei 6800 in Reso aber schiebt dann ordentlich. SZ 125/188Bau aber demnächst auf 56.5er um und dann test ich mal den PD Bullet177. Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Ok danke. Mich interessiert im SP halt alles größer/gleich 56er Hub i.V.m potenten 200er Anlagen (DSE, Fichtl, S&S V09, Emo, Sybille, etc.) Wieso den 177er Bullet? Der T5-Bullet läuft mit z.B 57er Hub sehr gut (fahr ich aktuell mit 194/130) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Der liegt schon da und warum sollte der nicht auch auf 56.5er T5 gehen wenn der auf 172er Quattrini auch geht . Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Fichtl und Nordspeed V5 laufen sehr gut auf Langhub 172er. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 RZ Mark one Right 200 läüft auch sehr schön aufm 57er 5er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Jungs, Alder...goud...danke Hab beide Anlagen (Fichtl&RZ) hier liegen. Den Fichtl hab ich bereits mal kurz getestet. Hab den 35er AS (mit dem Bullet HD165/ND45/6er Schieber/Nadel??/ Clip Mitte) aber nicht ordentlich in den Griff bekommen. @Basti: Bist du den Fichtl mal mit einem Keihin gefahren und ggf. noch die grobe Bedüsung im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 vor 4 Stunden schrieb fighter.1000: Der liegt schon da und warum sollte der nicht auch auf 56.5er T5 gehen wenn der auf 172er Quattrini auch geht . Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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